Decebalus wrote:
Neben dem Kampf-Problem (hier müssen Kampf-Decks wohl wirklich umdenken: PRE und DOM wird versenkt, egal was die reden!)
Das Problem ist dass da gerne mal 3-4 PRE/DOM Sachen sitzen und dann ein einsames Kampfdeck. Klar versenkt man ein paar nach hinten, aber anstatt das eigene Spiel weiterzubringen spielt man wohl damit jemand anderem in die Hand. Das einzige was funktioniert ist nach vorne angreifen, pool schaden machen und dann doch mal ein gezielter backrush und hoffentlich genug DT und andere defense sachen um zu überleben. Trotzdem je mehr aggressive Decks am Tisch, desto schwieriger für Kampf, insbesondere Vote ist das Problem. Aber das ist ja das schöne am V:TES: Kampf trumpft Intercept, Intercept trumpft Bleed/Vote und Bleed/Vote trumpft Kampf. So bleibt es immer spannend

Decebalus wrote:
frage ich mich, was Du gegen andere Voter machst. Habe ja jetzt nur den German Qualifier zum Vergleich, aber da saßen immer mehrere Decks mit Votes am Tisch.
Na ja, da sind immerhin 12 Vote modifier + 3 Title Votes drin, sind dann schon 20% vom Deck. Wenn viele table votes da sind muss man so oder so verhandeln. Ich hatte meist zwei feste Titel, das sind dann so 5-6 votes und halt noch push auf 10 oder mehr, das geht schon.