forum.vekn.de

Das Forum für die V:EKN Deutschland
It is currently 27 May 2017, 14:50

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 
Author Message
 Post subject: Spielbericht 28.02.2017
PostPosted: 01 Mar 2017, 15:28 
Offline
Ahn
Ahn
User avatar

Joined: 01 Oct 2004, 10:28
Posts: 112
Location: Ingersheim
Am 28.02.2017 haben wir es wieder einmal geschafft, einen Bleed-Abend zu veranstalten. Wir haben 2 Spiele gemacht.
Spiel 1:
Björn 0,5 VP – pure Animalism Deep Song
Gregor 0,5 VP – Nangila & Nana, auch ANI Combat
Chris 1,5 VP – Baali Vote feat. The Unnamed
Richard 0 VP - !Nossi Vote
Björn startet stark mit PB Montreal und gleich einem 2er Vampir in Runde 1. In Runde 2 gleich ein Deep Song Bleed und die nächsten Minions am Start. Bis Gregor seinen ersten Vampir (Nangila Were) draußen hat, musste er schon ziemlich leiden und Björn hatte durch die Edge auch noch zusätzlich Poolgain. Deswegen ging Gregor dann auch nach hinten, allerdings nur mit mäßigem Erfolg, da sich die zwei ANI Combat Decks nichts schenkten und hoher Blutverlust zu verzeichnen war. Carrion Crows lassen grüßen.
Bei mir lief es auch alles andere als optimal: in der starting Crypt 2x Arishat und 2x Xeper. Ich brachte dann halt mal Arishat raus und habe in der Folgerunde geschaut, ob vielleicht nicht doch noch The Unnamed aus der Crypt gekrochen kommt…
Stattdessen kam Annazir. Den habe ich dann auch noch raustransferiert, damit ich wenigstens 2 Vampire hatte. Glücklicherweise konnte ich dann auch noch ein Villein auf ihn spielen, so dass ich genügend Pool hatte. Ich war dann auch fleißig am Discarden, wie z.B. 2x Enkil Cog, Flurry of Action, Homunculus,…
Zu allem Überfluss brachte Richard auch noch Louhi an den Start, bei der mir die Stimmen nicht so viel ausmachten, wie Ihr unangenehmes Special. Deswegen konnte ich neben einem Consangineous Boon für 1 Pool und einer überraschenderweise nicht gecancelten Reckless Agitation anfangs eigentlich nichts machen.
Neben Louhi brachte Richard dann noch einen Archbishop an den Start und brachte auch in einem Zug 2 KRC durch was einen gewissen Druck auf Björn ausübte, der dann zu meinem Glück auch nach hinten ging und erst den Archbishop versenkte und später, nachdem der Archbishop wieder draußen war, dann Louhi. Da konnte ich dann wieder agieren.
Gregor hatte trotz Poolarmut noch Nana rausgebracht, die sich aber gleich eine Pentex von Björn einfing, als Nangila bereits im Torpor weilte. Da konnte ich nicht anders und musste meinem Predator helfen und die Pentex entfernen. Björn hatte zwar einen Vampir mit 3 Raven Spies, aber gegen eine Psychomachia konnte auch der nichts machen. Im Gegenzug habe ich dann eine Pentex auf diesen Vampir gespielt, was Gregor noch eine weitere Runde am Leben hielt. Selber wollte ich dann Richard rausvoten, aber gemeinschaftlich konnte das der Tisch verhindern, auch dank einer Delaying Tactics von Björn. Eine Runde später kam aber die verspätete KRC zu Einsatz und ich konnte Richard ousten und auch noch Xeper an den Start bringen.
Gregor wehrte sich tapfer und überlebte eine weitere Runde. Als ich dran war, hatte ich alles auf der Hand, um den Tisch zu machen, allerdings kam mir der Timeout dazwischen.

Spiel 2:
Richard 2,5 VP 1 GW – Black Hand Lasombra mit zu wenig Karten
Björn 0 VP – Mono DEM Kindred Spirits
Chris 0 VP – Anarch Wall mit größtenteils einem Vampir
Gregor 0,5 VP – Aggro Assamites
Wie im ersten Spiel startete Björn aggressiv. Eigentlich noch aggressiver als im ersten Spiel. Midget und Jackie kamen zusammen in Runde 2 und bleedeten gleich mal für 8. Durch diesen permanenten Druck konnte ich nur Owain Evans ins Spiel bringen, allerdings immerhin mit einer Vessel und einer Magnum. Eine Anarch Free Press war auch am Start. Da war ich dann allerdings auch schon bei 3 oder 4 Pool. Glücklicherweise hatte Gregor mit einem Contract Jackie torporisiert, allerdings mit einer Fame, die natürlich auch jede Runde Pool kostete. Gregor konnte sich in Ruhe aufbauen, da von mir keinerlei Druck kam. Meine Smiling Jacks musste ich auch discarden. Gregor machte zumeist nur 1er Bleeds, die Richard nicht so arg störten. Ihm fehlten doch die Contracts bzw. die Go into Combat Karten. Loss-Bleeds wurden halt weitergeleitet. Dadurch dass Björn keine Bleed-Defense außer Kindred Spirits Poolgain hatte, wurde der Druck von Richard auch immer höher. Ich konnte in der Phase noch mit gutem Card Draw die Angriffe abwehren. Schließlich musste Björn dann als erster dran glauben. Ich hatte es im Endgame dann tatsächlich noch geschafft einen zweiten Vampir rauszubekommen, dank Govern SUP. Durch einen Hackerspace bekam Kyoko dann sogar noch eine kostenlose Magnum. Genutzt hat es schließlich nichts mehr, da irgendwann das Kartenglück zu Ende war und kein Aufwacher mehr kam: zweiter VP für Richard. Ein Coven, der von Björn mal ins Spiel gebracht wurde, rettete Richard auch noch in den Timeout, da es Gregor nicht geschafft hat, alle Minions von Richard zu torporisieren. Richard hatte nämlich sein Deck aufgebraucht und konnte eigentlich nicht mehr viel nach vorne machen.

Alles in allem ein sehr netter Spieleabend. Der nächste soll dann in den Osterferien stattfinden...

_________________
Carpe Noctem,

Krakdul.


Top
 Profile  
 
PostPosted: 01 Mar 2017, 15:49 
Offline
Archont
Archont
User avatar

Joined: 29 Aug 2005, 11:12
Posts: 832
Location: Stuttgart
Danke für den Bericht :D
Habe heute morgen direkt mehr Karten in die Library gepackt.

_________________
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861


Top
 Profile  
 
PostPosted: 01 Mar 2017, 19:33 
Offline
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
User avatar

Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Posts: 5330
Location: Frankfurt am Main
Sehr interessant. Immer schön, so etwas zu lesen. :thumbsup:

_________________
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group