Search found 1541 matches

by Decebalus
16 May 2017, 10:46
Forum: V:TES Allgemein
Topic: Ich bin in Berlin und habe tausend Fragen ...
Replies: 17
Views: 3361

Re: Ich bin in Berlin und habe tausend Fragen ...

Zum Abschluß dieses Threads nochmal ein kurzes Fazit. Ich hatte ein tolles VTES-Wochenende. Es war schön mal wieder die deutschen Bekannten zu sehen, nett über das Spiel zu debattieren. Danke an die Organisatoren und allen die mir geholfen haben. Meine Spiele waren trotz einer mageren Bilanz alle ri...
by Decebalus
10 May 2017, 19:32
Forum: V:TES Allgemein
Topic: Ich bin in Berlin und habe tausend Fragen ...
Replies: 17
Views: 3361

Re: Ich bin in Berlin und habe tausend Fragen ...

So hier Deck Nr. 3. Das gute alte IC-Deck. Früher mit PTO unschlagbar, jetzt außerdem noch durch die neuen ICs, die einem den Titel nehmen, etwas gedeckelt. Deck Name : Let us be IC 2017 Author : Frank Moeller Description : Crypt [12 vampires] Capacity min: 4 max: 11 average: 10.1667 ---------------...
by Decebalus
10 May 2017, 12:18
Forum: V:TES Allgemein
Topic: Ich bin in Berlin und habe tausend Fragen ...
Replies: 17
Views: 3361

Re: Ich bin in Berlin und habe tausend Fragen ...

Und hier Deck zwei. Auch ziemlich unverändert. Obwohl hier Anthelios mal sehr wichtig war, habe ich das Gefühl, das Deck läuft auch so. Bei den Events war ich unsicher, ob ich nicht ein Event ohne Bedingung mehr brauche, d.h. z.B. Blood Trade oder Blood Weakens doppele. Aber durch Fortschritt Librar...
by Decebalus
10 May 2017, 12:10
Forum: V:TES Allgemein
Topic: Ich bin in Berlin und habe tausend Fragen ...
Replies: 17
Views: 3361

Re: Ich bin in Berlin und habe tausend Fragen ...

Ich wusste ja nicht, dass ich mich erst wieder in Deck-Programme einarbeiten muss. :o Hier mein erstes Deck. Fast unverändert gegenüber früher. Deck Name : Tschimi-Intercept 2017 Author : Frank Moeller Description : Crypt [12 vampires] Capacity min: 1 max: 8 average: 5.16667 ------------------------...
by Decebalus
08 May 2017, 11:42
Forum: V:TES Allgemein
Topic: Ich bin in Berlin und habe tausend Fragen ...
Replies: 17
Views: 3361

Re: Ich bin in Berlin und habe tausend Fragen ...

Erstmal danke an alle Antworten und Aufmunterungen. @Hardy: Danke, habe ich gemacht. @Joscha: Ich gehe mal davon aus, dass ich aufgemischt werde. @Alf: Seniorentreff, freue ich mich auch drauf. Ich werde ab Freitag Mittag da sein, und gerne ein paar Casual Spiele mitmachen. Mir ist klar, Ihr spielt ...
by Decebalus
05 May 2017, 18:46
Forum: V:TES Allgemein
Topic: Ich bin in Berlin und habe tausend Fragen ...
Replies: 17
Views: 3361

Ich bin in Berlin und habe tausend Fragen ...

So, manchmal muss man einfach mal was machen. Ich habe das Spiel geliebt, bin total draußen, und vielleicht bereue ich ja auch noch das Geld ... aber ich hab mich mal einfach für Berlin angemeldet. (Dass es mehr Spanier als Deutsche gibt, geht ja eigentlich garnicht.) Tja, und jetzt habe ich tausend...
by Decebalus
17 Sep 2012, 18:14
Forum: Frankfurt
Topic: V:tES am FR, 28.9.?
Replies: 25
Views: 4286

Re: V:tES am FR, 28.9.?

Ich bin wahrscheinlich an dem Tag in Frankfurt und würde dann natürlich gerne mitspielen.
by Decebalus
21 Apr 2012, 17:51
Forum: Regelfragen
Topic: Informationspflicht und Absprachen
Replies: 8
Views: 3623

Re: Informationspflicht und Absprachen

Je nachdem was man suggerieren will bitte auswählen :) das macht halt auch den Könner aus diese kleinen Wortspielchen. Ich wäre etwas zurückhaltender mit dieser Richtung. Das wahre Ansagen des Spielstandes hat ja vor allem den Sinn, dass das Spiel schneller läuft. Wenn mich einer mit so einem Worts...
by Decebalus
12 Mar 2012, 13:08
Forum: Turnierberichte
Topic: Daenische Meisterschaft, Kopenhagen, 10.03.2012
Replies: 13
Views: 4100

Re: Daenische Meisterschaft, Kopenhagen, 10.03.2012

Es war ein cooles Event. Besonderen Dank an Rudolf, der mir sein Euro-Brujah-Deck geliehen hat, da ich spontan nach Kopenhagen und zwar nicht von zuhause gefahren bin und daher meine Karten nicht zur Hand hatte. (Sorry Robert, aber es war gut, nicht Hardestadt zu spielen, soviele Pentex wie ich gese...
by Decebalus
10 Jan 2011, 18:04
Forum: Regelfragen
Topic: Power of all
Replies: 11
Views: 3283

Re: Power of all

Klingt logisch, aber wer würde den auch an den Worten von LSJ zweifeln, das ja fast schon Häresie http://www.gw-fanworld.net/images/smilies/teufel.png :P Es geht nicht um Häresie. Aber ich kann mir rulings besser merken, wenn ich weiß, warum sie gemacht wurden. Und tatsächlich ist LSJ manchmal etwa...
by Decebalus
02 Jan 2011, 15:40
Forum: Regelfragen
Topic: Power of all
Replies: 11
Views: 3283

Re: Power of all

Erklärt mir mal einer, wieso durch den Card-Text Combat-Cards ausgeschlossen sind? (Ein ruling muss sich ja auf irgendwas stützen!?)
by Decebalus
02 Jan 2011, 15:37
Forum: Turnierberichte
Topic: Ergebnisse Draft Fee Stake: Frankfurt 30.12.2010
Replies: 15
Views: 3780

Re: Ergebnisse Draft Fee Stake: Frankfurt 30.12.2010

Danke an Organisator und Ausrichter. Besonders auch für Getränke und Knabbern. War ein wirklich schönes Event und es hat mich gefreut mal wieder die alten Gesichter zu sehen.
by Decebalus
30 Nov 2010, 17:02
Forum: Frankfurt
Topic: Wer möchte am 27.-30.12. einen Draft mitmachen?
Replies: 43
Views: 5626

Re: Wer möchte am 27.-30.12. einen Draft mitmachen?

Es gibt eine gewisse Möglichkeit, dass ich zu diesem Zeitraum (besonders dem 30.12.) in Frankfurt bin. Dann würde ich gerne mitspielen. das ist baer so unsicher, dass Ihr nicht auf mich bauen könnt.
by Decebalus
01 Aug 2010, 12:19
Forum: Turnierdecks
Topic: Anson/Weenie Vote
Replies: 5
Views: 2034

Re: Anson/Weenie Vote

Neben dem Kampf-Problem (hier müssen Kampf-Decks wohl wirklich umdenken: PRE und DOM wird versenkt, egal was die reden!) frage ich mich, was Du gegen andere Voter machst. Habe ja jetzt nur den German Qualifier zum Vergleich, aber da saßen immer mehrere Decks mit Votes am Tisch.
by Decebalus
21 May 2010, 12:26
Forum: V:TES Allgemein
Topic: Schiris beim wöchentlichen Spiel (casual play)?
Replies: 29
Views: 5432

Re: Schiris beim wöchentlichen Spiel (casual play)?

Ich bin eigentlich fest davon überzeugt, dass Dein Beispiel, Joscha, gar keine Verletzung von ptw ist. Daraus ergibt sich logisch, dass es unerheblich ist, wie man es beim Casual Play handhabt. Crosstable Spielen ist meistens schlechtes Spiel, aber selten gegen ptw. Grundsätzlich ist jeder Spieler e...