Search found 1535 matches

by Decebalus
17 Sep 2012, 18:14
Forum: Frankfurt
Topic: V:tES am FR, 28.9.?
Replies: 25
Views: 17519

Re: V:tES am FR, 28.9.?

Ich bin wahrscheinlich an dem Tag in Frankfurt und würde dann natürlich gerne mitspielen.
by Decebalus
21 Apr 2012, 17:51
Forum: Regelfragen
Topic: Informationspflicht und Absprachen
Replies: 8
Views: 10358

Re: Informationspflicht und Absprachen

Je nachdem was man suggerieren will bitte auswählen :) das macht halt auch den Könner aus diese kleinen Wortspielchen. Ich wäre etwas zurückhaltender mit dieser Richtung. Das wahre Ansagen des Spielstandes hat ja vor allem den Sinn, dass das Spiel schneller läuft. Wenn mich einer mit so einem Worts...
by Decebalus
12 Mar 2012, 13:08
Forum: Turnierberichte
Topic: Daenische Meisterschaft, Kopenhagen, 10.03.2012
Replies: 13
Views: 12100

Re: Daenische Meisterschaft, Kopenhagen, 10.03.2012

Es war ein cooles Event. Besonderen Dank an Rudolf, der mir sein Euro-Brujah-Deck geliehen hat, da ich spontan nach Kopenhagen und zwar nicht von zuhause gefahren bin und daher meine Karten nicht zur Hand hatte. (Sorry Robert, aber es war gut, nicht Hardestadt zu spielen, soviele Pentex wie ich gese...
by Decebalus
10 Jan 2011, 18:04
Forum: Regelfragen
Topic: Power of all
Replies: 11
Views: 11869

Re: Power of all

Klingt logisch, aber wer würde den auch an den Worten von LSJ zweifeln, das ja fast schon Häresie http://www.gw-fanworld.net/images/smilies/teufel.png :P Es geht nicht um Häresie. Aber ich kann mir rulings besser merken, wenn ich weiß, warum sie gemacht wurden. Und tatsächlich ist LSJ manchmal etwa...
by Decebalus
02 Jan 2011, 15:40
Forum: Regelfragen
Topic: Power of all
Replies: 11
Views: 11869

Re: Power of all

Erklärt mir mal einer, wieso durch den Card-Text Combat-Cards ausgeschlossen sind? (Ein ruling muss sich ja auf irgendwas stützen!?)
by Decebalus
02 Jan 2011, 15:37
Forum: Turnierberichte
Topic: Ergebnisse Draft Fee Stake: Frankfurt 30.12.2010
Replies: 15
Views: 13651

Re: Ergebnisse Draft Fee Stake: Frankfurt 30.12.2010

Danke an Organisator und Ausrichter. Besonders auch für Getränke und Knabbern. War ein wirklich schönes Event und es hat mich gefreut mal wieder die alten Gesichter zu sehen.
by Decebalus
30 Nov 2010, 17:02
Forum: Frankfurt
Topic: Wer möchte am 27.-30.12. einen Draft mitmachen?
Replies: 43
Views: 27033

Re: Wer möchte am 27.-30.12. einen Draft mitmachen?

Es gibt eine gewisse Möglichkeit, dass ich zu diesem Zeitraum (besonders dem 30.12.) in Frankfurt bin. Dann würde ich gerne mitspielen. das ist baer so unsicher, dass Ihr nicht auf mich bauen könnt.
by Decebalus
01 Aug 2010, 12:19
Forum: Turnierdecks
Topic: Anson/Weenie Vote
Replies: 5
Views: 7087

Re: Anson/Weenie Vote

Neben dem Kampf-Problem (hier müssen Kampf-Decks wohl wirklich umdenken: PRE und DOM wird versenkt, egal was die reden!) frage ich mich, was Du gegen andere Voter machst. Habe ja jetzt nur den German Qualifier zum Vergleich, aber da saßen immer mehrere Decks mit Votes am Tisch.
by Decebalus
21 May 2010, 12:26
Forum: V:TES Allgemein
Topic: Schiris beim wöchentlichen Spiel (casual play)?
Replies: 29
Views: 24571

Re: Schiris beim wöchentlichen Spiel (casual play)?

Ich bin eigentlich fest davon überzeugt, dass Dein Beispiel, Joscha, gar keine Verletzung von ptw ist. Daraus ergibt sich logisch, dass es unerheblich ist, wie man es beim Casual Play handhabt. Crosstable Spielen ist meistens schlechtes Spiel, aber selten gegen ptw. Grundsätzlich ist jeder Spieler e...
by Decebalus
21 May 2010, 12:15
Forum: Archiv/Torpor Region
Topic: Hamburg erhebt sich ausm Torpor
Replies: 2
Views: 7504

Re: Hamburg erhebt sich ausm Torpor

Wenn Ihr in Hamburg soviel hinbekommt, dass Ihr mal ein Turnier veranstaltet, würde ich auf jeden Fall kommen (und evtl. noch 1-2 Spieler mitbringen). Wäre schon schön, wenn es in Norddeutschland auch mal zu Turnieren käme, auf denen sich die Spieler treffen.
by Decebalus
21 May 2010, 08:09
Forum: Ressourcen
Topic: Aufbewahrung: IKEA Helmer
Replies: 0
Views: 7114

Aufbewahrung: IKEA Helmer

Viele werden es ja bereits kennen - auch ich habe es durch Decoy kennengelernt. Der Rollcontainer von Ikea mit Namen Helmer ist ideal zum Kartenaufbewahren und zudem noch ungeheuer günstig. Ihr müsst jede Schublade mit zwei Stegen unterteilen. Ich nehme dazu Styrodur-Streifen mit 2cm breite, etwa 4c...
by Decebalus
18 Mar 2010, 18:17
Forum: V:TES Allgemein
Topic: Mal was Generelles
Replies: 61
Views: 47178

[Lassen wir mal die MT/Viellein Diskussion. Offensichtlich soll Viellein MT ablösen udn das wird es auch tun. Ziel also erreicht.] Die meisten Probleme sehe ich nicht so wie hier beschrieben. Was mir auffällt und was mich auch etwas stört, ist die Tendenz, dass die Disziplinen universaler werden. Gi...
by Decebalus
30 Aug 2009, 11:43
Forum: Regelfragen
Topic: Mirror Walk vs. Undying Thirst
Replies: 6
Views: 6829

Ich denke wie Scavenger, dass die Karten das gleiche Fenster haben udn dann entscheidet die Reihenfolge. Und dann ist halt Mirror Walk vorne.
by Decebalus
25 Aug 2009, 15:24
Forum: Regelfragen
Topic: Art of Memory
Replies: 4
Views: 6664

Re: Art of Memory

Mein erster Gedanke war, dass es nicht geht, da die Action Card nicht während der Action gespielt wurde. Natürlich wird die Action Karte während der Aktion gespielt. Wann denn sonst: in der Aktion davor? in einem Raum jenseits der Zeit zwischen den Aktionen? Etwas ironisch, aber es sollte klar sein...
by Decebalus
14 Aug 2009, 11:54
Forum: Regelfragen
Topic: Ein Strauß bunter Fragen
Replies: 10
Views: 9368

Caller_in_Darkness wrote:oder gibt es andere SINNVOLLE - sprich NICHT Vagabond Mystic - Methoden Allies mit Life, im Idealfall über Cap zu versorgen?).
Die Zauberer-Allies können teilweise Blut stehlen und damit über ihre Startkapazität kommen.