Search found 44 matches

by asdir
09 Aug 2007, 06:37
Forum: Allgemeines VTES Foren Archiv
Topic: Paar Fragen von einem skeptischen Neuling
Replies: 14
Views: 8583

@Artwork: Meiner Meinung nach hat sich das Artwork stetig verbessert. Nach wie vor wirst Du nur wenige Bilder finden, die Du in Postergröße drucken lassen und dann an die Wand hängen willst, wie das bei Magic ja einige tun. Aber mir scheint, das hat hier Methode: Während bei Magic viel Wert auf den ...
by asdir
19 Jul 2007, 09:06
Forum: Funky Decks
Topic: !Tremere + !Nossis
Replies: 8
Views: 7648

Auf die Schnelle fällt auf jeden Fall auf, dass Du nicht zum Bloaten kommst. Nicht mal eine Blood Doll is drin. Das wird dann schwierig, wenn Du nur einen Succubus, Leatherface und nur einen der anderen 9er rausbringen willst: Das wären dann schon 20 Poll, was Dir 10 Pool für den Rest des Spiels und...
by asdir
13 Jul 2007, 16:08
Forum: Turnierdecks
Topic: Swiss EC Qualifier 2007, Geneva, 2nd place
Replies: 41
Views: 27141

Dann musste halt viel reden und gut Dealen können.... Was ja wahrscheinlich wieder dadurch einfacher gemacht wird, dass die anderen das Deck nicht kennen. :wink: Schließlich ist es in Verhandlungen ceteris paribus immer besser, wenn der Gegner weniger weiß, als er wissen könnte. So viel also zur ob...
by asdir
09 Jul 2007, 09:20
Forum: Turnierdecks
Topic: Swiss EC Qualifier 2007, Geneva, 2nd place
Replies: 41
Views: 27141

Nur interessehalber: Darf ich mal fragen bei was für einem Poollevel Du immer so rumkrebst, wenn Du wenig Pool haben willst? Ich mein: Ist das nicht gefährlich? Dann kommt da mal ein 5er Bleed und Du bist weg vorm Fenster. Muss ziemlich nervenaufreibend sein das zu spielen, zumindest stell ich mir d...
by asdir
06 Jul 2007, 07:59
Forum: Allgemeines VTES Foren Archiv
Topic: interessante Statistik
Replies: 22
Views: 12517

Und BTW, Concealed Weapon und 44er Magnum sollte man nich vergessen (und Psyche! Cool ) Mit anderen Worten die Grundlage für das Deck des letzten Deutschen Meisters. :wink: @ scavenger: Wird schwierig, da ich die nicht mehr ganz so oft treffe und die mir nie ihre E-Mail gegeben haben, sind halt ebe...
by asdir
04 Jul 2007, 18:19
Forum: Allgemeines VTES Foren Archiv
Topic: interessante Statistik
Replies: 22
Views: 12517

Johannes meinte das sicherlich auch gar nicht despektierlich, sondern wollte damit ausdrücken, dass es dafür mannigfaltige Gründe gibt. Die angesprochenen gehören dazu, es gibt sicher noch andere. Haha, keine Sorge, ich hab mich nicht angegriffen gefühlt. Wenn das so gewesen wäre, dann hätte ich da...
by asdir
04 Jul 2007, 11:27
Forum: Allgemeines VTES Foren Archiv
Topic: interessante Statistik
Replies: 22
Views: 12517

ich denke in deutschland gibt es eine menge leute die gar nicht auf turniere gehen (warum auch immer) . Na, das ist doch offensichtlich, die üblichen Gründe eben: Zeit und Geld. Für ne längere Reise geht schonmal ein WE drauf und die Fahrt an sich kostet ja auch meist ne ganze Stange, zumindest aus...
by asdir
27 Jun 2007, 18:06
Forum: Regelfragen
Topic: V:TES Complete Rules Reference 4.0
Replies: 3
Views: 3639

Sieht aus als hättest Du die Frage doch richtig verstanden. :lol:
by asdir
26 Jun 2007, 16:53
Forum: Regelfragen
Topic: V:TES Complete Rules Reference 4.0
Replies: 3
Views: 3639

Gibt's da irgendwelche bemerkenswerten Änderungen?
Oder ging es einfach nur um eine formelle Umstrukturierung?
by asdir
20 Jun 2007, 16:30
Forum: Strategie und Taktik
Topic: Votes
Replies: 9
Views: 14608

Zum Vergleich: In meinem Vote-Deck mit nem kleinem Bleed Anteil (Arika & Friends) sind 15 Political Actions. Aber auch ohne den Bleed würde ich wohl nicht viel mehr reinnehmen, da der Bleed meist durch einen Freak Drive zu Stande kommt. In meinem Weenie-Prinzen Deck sind es so an die 30, wobei d...
by asdir
08 Jun 2007, 14:52
Forum: Allgemeines VTES Foren Archiv
Topic: Kartenpool...
Replies: 22
Views: 13291

Vollkommen verständlich, Carl. Und, ja, wie haben da total verschiedene Philosophien. :wink: Mir geht zwar auch das Herz auf, wenn ich eine große Sammlung sehe, aber ich sehe auch immer, wie viel Kohle und Mühe da drin steckt. Dazu kommt noch, dass ich Decks fast immer erst am Reisbrett entwerfe und...
by asdir
08 Jun 2007, 12:11
Forum: Allgemeines VTES Foren Archiv
Topic: Kartenpool...
Replies: 22
Views: 13291

Naja, im Zweifel gibt es immer noch ebay, da findet sich definitv ein Neuling, der sich freut und obendrein für die Karten noch bezahlt. Zum eigtl. Thema: Ich sehe ehrlich gesagt nicht ein, warum man sich überhaupt große Vorräte anlegen sollte, es sei denn natürlich man ist irgendwie darauf angewies...
by asdir
15 Apr 2007, 12:03
Forum: Regelfragen
Topic: Sinn oder Unsinn (der Gruppen Regel)
Replies: 23
Views: 14208

Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass folgender Gedanke dahintersteckte, als die Regel eingeführt wurde: Wenn erstmal ein paar Editionen mehr rausgekommen sind, dann müssen sich bestimmte ähnliche und auch exakte Disziplinenkombinationen wiederholen. White Wolf is dahingehend sogar eingeschränk...
by asdir
20 Mar 2007, 19:19
Forum: Regelfragen
Topic: Taunt the Caged Beast: Acting Minion?
Replies: 20
Views: 12750

Also zuerst mal gilt WW bei uns als nachlässig, weil es, relativ zu der Anzahl der bisher erschienen Karten, wesentlich mehr und vor allen Dingen gewichtigere Errata oder Änderungen auf neueren Versionen gibt als z.B. bei Magic. (5th Tradition: Hospitality, Thoughts Betrayed, Majesty...) Zugegeben, ...
by asdir
20 Mar 2007, 17:45
Forum: Regelfragen
Topic: Taunt the Caged Beast: Acting Minion?
Replies: 20
Views: 12750

Ok, meine Frage is also beantwortet. Bin halt nicht auf die Idee gekommen, diese Regelpassage auch auf Taunt the Caged Beast anzuwenden. (Ganz abgesehen davon, dass ich ja nicht das Regelheft auswendig kenne, aber ich hätte ja mal nachforsten können.) Aber da schein ich ja wirklich nicht der einzige...