Search found 157 matches

by Lythande71
06 Sep 2005, 11:29
Forum: Frankfurt
Topic: "Evil Revelation" 4.9.2005 Turnierergebnisse
Replies: 28
Views: 16847

.... Deshalb dann die Frage, warum die Tzimisce-Fraktion so abgeraucht ist. Und soviel Combat sehe ich in der Liste auch nicht. OK, Euro-Brujah und Alastor, aber wo ist der Rest von den Combat-Decks?!? Das bisschen Aggravated von den Baali war es dann doch wohl nicht. .... Nein, lag weder am Combat...
by Lythande71
11 Aug 2005, 13:16
Forum: 04_Archiv-Spielrunden
Topic: Zukunft des Dienstag Abend in Bochum
Replies: 20
Views: 13417

Natürlich ist die Beiteiligung an diesem Thread noch nicht repräsentativ. Aber in Anbetracht der bis jetzt geäusserten Meinungen halte ich Hardys letzten Vorschlag für einen guten Kompromiß. 2. + 4. DiTag um 19:00 Vier Winde 1. + 3. + 5. FrTag um 20:00 Grunewald. So ist sicher gestellt, dass :arrow:...
by Lythande71
10 Aug 2005, 14:12
Forum: 04_Archiv-Spielrunden
Topic: Zukunft des Dienstag Abend in Bochum
Replies: 20
Views: 13417

Wie sieht es denn Aus, wenn man sich Dienstags schon um 18:00 Uhr trifft? Dann wäre auch für diejenigen, die Früh wegmüssen Zeit für 2 Runden. Zivi Hihi, da war der Zivi wieder schneller. Aber wie heisst es so schön?: Great minds thinking alike ;o) 18:00 ist dann doch ein wenig arg früh. So früh ka...
by Lythande71
10 Aug 2005, 14:09
Forum: 04_Archiv-Spielrunden
Topic: Zukunft des Dienstag Abend in Bochum
Replies: 20
Views: 13417

Hallo, ich bin dafür den bisherigen Modus erst mal beizubehalten. Es stimmt zwar, dass die letzten Dienstage verhältnismässig wenig Spieler erscheinen, aber ich gebe zu bedenken, dass wir diese Problematik eigentlich immer um diese Jahreszeit haben. Wenn die Tage kürzer und somit die Abende wieder l...
by Lythande71
17 Jul 2005, 17:50
Forum: 04_Archiv-Spielrunden
Topic: auch mal hier der aufruf
Replies: 20
Views: 12117

Hallo Nicole, ich habe mir von Didi schon schildern lassen, was passiert ist. Natürlich spielen wir jetzt Stille Post, daher nimm bitte das hier als das auf, was es ist: Kommentar aus dem Off von einem, der gar nicht dabei war... 8) Dass, wenn an einem Tisch zwei politische Decks sich gegenüber sit...
by Lythande71
04 Apr 2005, 12:37
Forum: 04_Archiv-Spielrunden
Topic: Verfahren Liga Bochum 2005
Replies: 2
Views: 3303

Klar, klappt doch super. Also auf jeden Fall beibehalten.

Gruß

D.
by Lythande71
30 Mar 2005, 09:40
Forum: Allgemeines VTES Foren Archiv
Topic: Good Deals - Bad Deals
Replies: 64
Views: 26563

Re: Good Deals - Bad Deals

- Mach keinen Deal der deinen Dealpartner in (zu grosse) Versuchung führt! Im Prinzip absolut richtig. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen. Es gibt VP-Deals, die Deinen Deal-Partner regelrecht zwingen, den Deal zu brechen. Das passiert IMHO immer dann, wenn Du selbst in Vorlage treten m...
by Lythande71
30 Mar 2005, 09:18
Forum: Allgemeines VTES Foren Archiv
Topic: Good Deals - Bad Deals
Replies: 64
Views: 26563

BonZo0 wrote:
PS : In meiner Meta werden Deals nie gebrochen ! Ist das jetzt Gut oder Schlecht ? :roll:
IMHO: Schlecht 8)
by Lythande71
29 Mar 2005, 13:19
Forum: Regelfragen
Topic: Telepathic Tracking
Replies: 3
Views: 3682

a.
by Lythande71
18 Jan 2005, 11:54
Forum: 04_Archiv-Spielrunden
Topic: Bochum: Vier Winde, frontal von vorne wehend
Replies: 28
Views: 14891

Ok, da Hardy so lieb in der Mail um Feedback gebeten hat, hier noch mal mein Senf: Ich halte den "neuen" Kurs der 4W für vollkommen i.O. Schliesslich handelt es sich um eine Kneipe, die Ihr Überleben durch derartige Massnahmen sichern möchte. Vollkommen legitim und richtig. Ergo, wir bleib...
by Lythande71
20 Nov 2004, 14:25
Forum: Allgemeines VTES Foren Archiv
Topic: Die Gamewin Regel muss weg!
Replies: 31
Views: 16155

Ich stehe Veränderungen ja grundsätzlich positiv gegenüber. Ist vermutlich beruflich bedingt. Auch halte ich von Zeit zu Zeit ein Hinterfragen von bestehenden Regeln, sei es nun im Sport oder bei Spielen wie V:tes, für durchaus legitim und wichtig, weil dies für Anpassung, Weiterentwicklung und die ...
by Lythande71
14 Nov 2004, 12:54
Forum: Allgemeines VTES Foren Archiv
Topic: Nochmals Helfershelfer EC
Replies: 96
Views: 38548

Also Joscha, ich muss Frank zustimmen, die Aufregung verstehe ich auch nicht. Und Deine Beobachtung von der German ECQ in Essen ist auch nicht ganz richtig. Wir (Hardy und ich) haben dass damals schon genauso gehandhabt, dass wir uns bei einem Loosing-Deal getrennt vom Tisch mit beiden Deal-Partnern...
by Lythande71
13 Oct 2004, 09:54
Forum: 04_Archiv-Spielrunden
Topic: Termine für Spiele-Abende in Bochum
Replies: 11
Views: 7816

Da ich keine Schwierigkeiten mit dem Lesen eines Kalenders habe, halte ich die bisherige Vorgehensweise für besser, weil nachvollziehbarer.

Gruss

D.
by Lythande71
12 Oct 2004, 16:59
Forum: Allgemeines VTES Foren Archiv
Topic: Meldungen, ich will klare Meldungen...
Replies: 36
Views: 16943

Re: Meldungen, ich will klare Meldungen...

Dass die Bloodbrothers den Deal dann abgelehnt haben (Er sagte, er deale nur um einen Gamewin, als Yuri schon zwei VPs hatte) Christopher, da müssen wir nochmal drüber reden :!: Da gibt es nichts zu reden. Na klar wollte ich noch einen Gamewin, aber ich konnte selbst rechnen. Es waren noch 2 VP dri...
by Lythande71
12 Oct 2004, 16:46
Forum: Strategie und Taktik
Topic: The Art Of Deck Construction (oder so)
Replies: 64
Views: 38835

Konkrete Fragen, konkrete Antwort: Das Deck spiele ich seit Okt 2002!! Es war mein erstes Vtes-Deck überhaupt, das ich alleine (lies auf eigene Idee hin) gebaut habe. Erst später habe ich mitbekommen, dass Tori Big Vote mit TGB ein bereits bekanntes Standard-Deck ist. Das Deck hat somit schon viele ...