Search found 101 matches

by Bannschwert
26 Mar 2024, 03:17
Forum: Freiburg i. Br.
Topic: Playlog: Freiburger Casuals 2024
Replies: 13
Views: 10086

Re: Playlog: Freiburger Casuals 2024

@Rudolf Break the Bonds + Dabbler Unlock + Powerbase Zurich ist auch beachtlich. Bis zu 3 Pool generieren pro Zug, mit 1 Karte und 1 Master...
by Bannschwert
02 Feb 2024, 10:49
Forum: Freiburg i. Br.
Topic: Playlog: Freiburger Casuals 2024
Replies: 13
Views: 10086

Re: Playlog: Freiburger Casuals 2024

Die neuen Ravnos sind völlig eskaliert und waren wirklich, wirklich krass... Freiburg muss mit mass bleed zurecht kommen lernen. Die Ministry waren erst der Anfang. Bleeden die neuen Ravnos heftiger als die Ministry? Nicht zwingend heftiger, aber anders problematisch. Sebastian hat die fiese Kombin...
by Bannschwert
02 Feb 2024, 01:03
Forum: Freiburg i. Br.
Topic: Playlog: Freiburger Casuals 2024
Replies: 13
Views: 10086

Re: Playlog: Freiburger Casuals 2024

Die neuen Ravnos sind völlig eskaliert und waren wirklich, wirklich krass... Freiburg muss mit mass bleed zurecht kommen lernen. Die Ministry waren erst der Anfang.
by Bannschwert
24 Jan 2024, 19:58
Forum: Regelfragen
Topic: Sind Finals auf Turnieren jetzt länger?
Replies: 10
Views: 27192

Re: Sind Finals auf Turnieren jetzt länger?

Aber halt nur im Finale. Und klar hast du im Finale etwas mehr Zeit, aber das ändert ja nichts daran, wie du gewinnen kannst. Wenn dein Deck in 2h gewinnen kann, kann es das auch in 2:30. Und das gilt ja für alle Decks im Finale. Aber es werden eben nicht alle bestraft, wenn einzelne Spieler*innen l...
by Bannschwert
24 Jan 2024, 08:41
Forum: Regelfragen
Topic: Sind Finals auf Turnieren jetzt länger?
Replies: 10
Views: 27192

Re: Sind Finals auf Turnieren jetzt länger?

Ich fand das längere Spiel ehrlich gesagt auch besser. Die meisten Finale sind doch etwas verhaltener, als die Vorrunden und viele Decks spielen doch vorsichtiger und defensiver. Das macht das Spiel langsamer, weil niemand eben den ersten VP verteilen möchte, der potenziell das Spiel entscheidet. Di...
by Bannschwert
22 Jan 2024, 00:52
Forum: Turnierberichte
Topic: 20.1.2024: Black Forest Base: Investiture (Winterturnier in Freiburg)
Replies: 6
Views: 1223

Re: 20.1.2024: Black Forest Base: Investiture (Winterturnier in Freiburg)

Dieses Turnier entschied ich mich wieder für meine immer zuverlässigen und beständigen Tremere, dieses mal etwas Bleed-fokussierter, dafür weniger Toolbox. Immerhin noch mal ein paar extra Theft of Vitae, um Legionäre auszusaugen und 2 Burst of Sunlight, um wichtige Vampire überraschen zu können. ht...
by Bannschwert
30 Dec 2023, 11:56
Forum: Succubus Club
Topic: Bannschwert will Karten in der Hand halten
Replies: 1
Views: 4102

Re: Bannschwert will Karten in der Hand halten

Ich habe die Liste mal aktualisiert, allerdings kaufe ich aktuell keine Karten. Wenn ich wieder aktiver suche, würde ich das hier noch mal aktualisieren.
by Bannschwert
28 Dec 2023, 17:36
Forum: Freiburg i. Br.
Topic: Playlog: Freiburger Casuals 2023
Replies: 60
Views: 10215

Re: Playlog: Freiburger Casuals 2023

Also haben wir eine neue Herausforderung für 2024!
by Bannschwert
23 Nov 2023, 08:54
Forum: Freiburg i. Br.
Topic: Playlog: Freiburger Casuals 2023
Replies: 60
Views: 10215

Re: Playlog: Freiburger Casuals 2023

22.11.2023 @Kainskind Spiel 1 1: Jennifer - Khazar's Diary (G2/3) - 0 VP 2: Robert - !Salubri Combat (G5/6) - 1 VP 3: Jonas - Nehemia says No! (G4/?) - 0 VP 4: Jasmin - Ministry Bleed (G6) - 3 VP GW - Und damit der erste GW für Jasmin! Spiel 2 1: Robert - Cybele's Beast Bleed 'n Bloat (G4) - 0 VP 2:...
by Bannschwert
07 Nov 2023, 10:54
Forum: Ressourcen
Topic: Blut-Spielsteine für VTES
Replies: 4
Views: 5314

Re: Blut-Spielsteine für VTES

Meine sind glaube ich einfach rote Glas-Dekosteine aus dem Bastelladen ^^ 2x 30 oder so. Nicht ganz perfekt, weil sie mit der Zeit schon leicht verkratzen, aber erfüllen ihren Zweck wirklich ausgezeichnet und liegen auch gut in der Hand.
by Bannschwert
07 Nov 2023, 10:37
Forum: Freiburg i. Br.
Topic: Playlog: Freiburger Casuals 2023
Replies: 60
Views: 10215

Re: Playlog: Freiburger Casuals 2023

Männele wrote: 05 Nov 2023, 08:18 Jasmin spielt drei Spiele? War sie nicht ein Newbie? Respekt. :party:
Da sie auch 16h Magic Commander Sessions spielt, sind 3 Spiele VTES schon drin ;)
by Bannschwert
19 Oct 2023, 13:07
Forum: V:TES Allgemein
Topic: Die Konsequenz aus "Heute etwas sehr Ernstes"
Replies: 6
Views: 1450

Re: Die Konsequenz aus "Heute etwas sehr Ernstes"

Könntest du zu beiden Positionen grob zusammenfassen, was sie beinhalten?

Admin-Arbeiten zB sind häufig ja recht unsichtbar und was genau ein NC macht, weiß ich auch nicht. Und vermutlich bin ich da nicht die*der einzige :)
by Bannschwert
05 Oct 2023, 19:30
Forum: V:TES Allgemein
Topic: Black Chantry: 2023 - 2024 League Promo Cards
Replies: 1
Views: 982

Re: Black Chantry: 2023 - 2024 League Promo Cards

Uhhhhhh, also das Karlchen brauche ich auf jeden Fall!
by Bannschwert
04 Oct 2023, 13:43
Forum: Funky Decks
Topic: hidden heart disease
Replies: 2
Views: 599

Re: hidden heart disease

Ein großes Problem, dass das Deck halt hat, ist die Tatsache dass deine Blocks nicht gefährlich sind. Meistens gibt es halt 1-2 Schaden, die Pulled Fangs + Coagulant sind zwar nervig, aber nur 5 Karten im gesamten Deck. Dazu nix gegen Strike: Combat Ends und auch nichts, um wirklich gefährlich zu se...
by Bannschwert
04 Oct 2023, 13:26
Forum: Strategie und Taktik
Topic: Deckbau 101: Anzahl von Karten
Replies: 10
Views: 4300

Re: Deckbau 101: Anzahl von Karten

Für mich ein wichtiger Gedanke ist auch immer: Wie viele Karten brauche ich, um mit einem Aspekt des Spiels umgehen zu können und wie sehr erwarte ich diesen anzutreffen. Das hilft ein bisschen einzuschätzen, wie wertvoll gewisse Card-Slots sind. 4 Karten für ein eher seltenes Szenario sind zB kompl...