Forumsupdate

Hier könnt ihr alles zum Thema V:TES posten.
Post Reply
User avatar
blackkn8
Archont
Archont
Posts: 796
Joined: 08 Jan 2007, 05:48
Location: Wiesbaden
Contact:
blacky’s avatar
Loading…

Forumsupdate

Post by blackkn8 » 11 Oct 2017, 02:30

Hallo zusammen,
bitte entschuldigt, aber kaum ist eine Meldung verschwunden, kommt schon die nächste... . :))):
Aber es sind aktuell etwas "turbulente" Zeiten. Und gerade jetzt haben wir ein Forumsupdate auf die aktuelle Version vorgenommen.
Der Hinweis sollte bis zum 21.10 global sichtbar sein.

Nach Tests sollte alles wie gewohnt funktionieren. GGf. sieht es hier und da anders/neu aus. Sollte aber generell funktionieren.
Bitte beachtet, dass Ihr ggf. Eure Forumsbenachrichtigungs bei neuen Nachrichten neu setzen müsstet. Aber so wie ich es sehe ist auch das "übernommen" worden. Einfach im Hinterkopf behalten.

Ansonsten genießt das neue Design und die damit verbundenenen Möglichkeiten.
Wer ein Problem findet, bitte bei mir melden.

Ich hoffe dass sich auch die Spambotproblematik ein wenig "beruhigen" werden.... .
Ansonsten have fun... :party:

Was ist neu:
  • Forumsversion
  • Design/Style (neue Version entsprechend)
  • Anmeldungen der letzten 24h
  • Eigenes Logo im Template anpassen (Forumslogo)
  • Verknüpfung mit Steamaccount
  • Socialmedia Links (Forum kann an diverse Social Media Netzwerke verknüpft werden)
  • Aktualisierung Spamabwehr
Was kommt noch:
  • Kalender Funktion (i)
  • Sitemaker (i)
  • Eure Ideen und Anregungen


Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.
(Wag the Dog)

User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5377
Joined: 19 Feb 2003, 12:44
Location: Frankfurt am Main

Re: Forumsupdate

Post by Männele » 12 Oct 2017, 20:48

Erstmal danke für dein und Jans Engagement. Ihr opfert da nicht unerhebliche freie Zeit für das Forum. :party:

Mit dem neuen Design der Website kann ich mich nur schwer anfreunden. Es ist halt so quietschig wie alle Foren und hat nicht mehr das Düstere von V:tES.

My 2 cents
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.

User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3253
Joined: 15 Apr 2009, 15:19

Re: Forumsupdate

Post by Rudolf » 10 Nov 2017, 15:04

Ich finde zwar, dass das neue Layout irgendwie erst einmal gewöhnungsbedürftig ist (nach vielen langen Jahren mit dem alten Layout), bin aber vor allem froh, dass wir jetzt endlich internettechnisch auf einem aktuellen Stand sind.
Ich finde auch nicht, dass das alte Layout wesentlich "düsterer" gewesen wäre, das traf schon eher auf das alte vekn.net zu.

Großes Dankeschön! :D
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
Toreador-Prinz von Darmstadt, dem Herzen des Jugendstils
--------------------------------------------------------
Tu sais que la mort est femme ...

Vrumfondel
Prinz
Prinz
Posts: 352
Joined: 03 Sep 2008, 15:43

Re: Forumsupdate

Post by Vrumfondel » 22 Nov 2017, 20:04

Beim neuen Design gibt es für mich leider keine Möglichkeit mehr schnell zu sehen, wo es ungelesene Beiträge gibt. Ich habe eine Rot-Grün-Sehschwäche und der Unterschied zwischen Schwarz und dunklem Rot ist für mich kaum ausgeprägt.
Danke das ihr euch so viel Mühe macht, aber ich fand es vorher übersichtlicher.

User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3378
Joined: 21 Jan 2003, 09:39
Location: Essen

Re: Forumsupdate

Post by hardyrange » 22 Nov 2017, 20:39

8) Ich habe keine Rot-Grün-Schwäche, und finde diesen Punkt auch schlecht gelöst bei der neuen Software.

Ansonsten bin ich eher schmerzfrei bei der Änderung; dass neue SW immer neue "hippe" unnötige Designs und kleinere Verschlechterungen mit sich bringt, ist wohl so.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Council Chairman Bochum

User avatar
blackkn8
Archont
Archont
Posts: 796
Joined: 08 Jan 2007, 05:48
Location: Wiesbaden
Contact:
blacky’s avatar
Loading…

Re: Forumsupdate

Post by blackkn8 » 22 Nov 2017, 22:46

Als kleiner Tipp es gibt links oben unter dem Logo den Menüpunkt: Quick Links.
Und dann kann man im Dropdown Menü sich seine Wunschauswahl generieren lassen.
Das sollte unabhängig von einer Sehschwäche möglich sein. :wink:

Siehe Anhang

Hoffe das hilft für das Problem, ansonsten noch folgender Hinweis:

Im Zuge einer baldigen Aktualisierung wird es aber auch alternative Templates geben.
Aber nicht unzählige sondern nur 1,2. Damit es übersichtlich bleibt und mit anderen Erweiterungen kompatibel ist.
:mrgreen:
Attachments
Screenshot_20171122-214010.jpg
Siehe quicklinks Menü
Screenshot_20171122-214010.jpg (220.14 KiB) Viewed 109 times
Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.
(Wag the Dog)

User avatar
Serazahr
Prinz
Prinz
Posts: 435
Joined: 01 Feb 2009, 16:33
Location: Karlsruhe

Re: Forumsupdate

Post by Serazahr » 27 Nov 2017, 14:11

Seit dem Update bleibe ich kaum länger als ein paar Tage eingeloggt. Können wir das wieder ändern?

User avatar
blackkn8
Archont
Archont
Posts: 796
Joined: 08 Jan 2007, 05:48
Location: Wiesbaden
Contact:
blacky’s avatar
Loading…

Re: Forumsupdate

Post by blackkn8 » 27 Nov 2017, 15:23

Serazahr wrote:
27 Nov 2017, 14:11
Seit dem Update bleibe ich kaum länger als ein paar Tage eingeloggt. Können wir das wieder ändern?
Das ist ein Sicherheitsmerkmal und soll vor gekarperten Sessions schützen. Ich stell den mal auf 7 Tage. (Stand auf 2).
Wir können uns ja bei Bedarf weiter aus dem Fenster lehnen . :wink:
Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.
(Wag the Dog)

User avatar
Serazahr
Prinz
Prinz
Posts: 435
Joined: 01 Feb 2009, 16:33
Location: Karlsruhe

Re: Forumsupdate

Post by Serazahr » 27 Nov 2017, 17:02

Danke!
Kann ich nachvollziehen warum. Es gibt ja manche Foren die erlauben dem User seine einglog-Zeit auszusuchen mit dem Default von 2 Tagen bis hin zu "niemals ausloggen".

Post Reply