Final Nights

Hier könnt ihr alles zum Thema V:TES posten.
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3485
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Final Nights

Post by Rudolf » 13 Sep 2010, 11:52

Ich frage mich, wie es dann zukünftig mit der Klärung von Regelfragen bestellt sein wird und wie (nach 2011) das Turniersystem aussehen wird ...



Vrumfondel
Seneschall
Seneschall
Posts: 345
Joined: 03 Sep 2008, 15:43
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Final Nights

Post by Vrumfondel » 13 Sep 2010, 12:52

KoT war doch zeitweise ausverkauft und wurde nachgedruckt oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Das müßte doch eigendlich auf ein gutes Geschäft hinweisen.

Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 296
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Final Nights

Post by Esteban » 13 Sep 2010, 14:32

Die ganze Sache ist sicherlich traurig und hat einen seltsamen Beigeschmack. Auf der anderen Seite, kommt es nicht wirklich überraschend und, viel wichtiger, eigentlich ändert sich nicht wirklich etwas. Der Support von Seiten von WhiteWolf war in den letzten Jahren eh quasi nicht existent, und die paar Dinge die noch auf deren Webseite stattgefunden haben (eventkalender, ranking(?) ), lassen sich doch sicherlich auch auslagern?! Vtes überlebt doch seit Jahren nur aufgrund der community, ich glaube nicht, dass sich daran etwas ändert. Karten gibts imho genug. Ich glaub nur, dass die Akquise neuer Spieler sich nun noch schwieriger gestalten wird. Also wird es eher ein langsamer Tod. Aber der stand Vtes ohnehin bevor.

User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3408
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Final Nights

Post by Johannes » 13 Sep 2010, 14:48

Das Turniersystem bleibt bestehen. Eine separates rating ist schon in Entwicklung, es tut auch schon ein bisschen was.
V:TES online shop http://www.vtes.de

User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1566
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Final Nights

Post by Erol » 13 Sep 2010, 18:43

Hier ne Aussage von Scott bzgl. Rules:
http://groups.google.de/group/rec.games ... 2a0ecfa717#
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)

User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 357
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Final Nights

Post by M@rc00_L » 13 Sep 2010, 19:47

Erol wrote:Hier ne Aussage von Scott bzgl. Rules:
http://groups.google.de/group/rec.games ... 2a0ecfa717#
könntest du das bitte zitieren ? für die Leute die sich nicht bei google anmelden wollen ...
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"

User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1066
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Contact:

Re: Final Nights

Post by Azrael » 13 Sep 2010, 21:34

librarian
LSJ - Are you retired from being rules person for VTES? Or just taking a much deserved break? best - chris
LSJ
I'm still here. Not many rules questions around, though.
Sutekh.23
Probably due to the shock of Vtes getting the boot :(
Still, your response gives people hope i'm sure. :)
DeathInABottle
It does. I'm glad to know that LSJ, The Lasombra, and the rest of you
are staying around.
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher !

User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1212
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Final Nights

Post by Murat » 14 Sep 2010, 08:21

Johannes wrote:Das Turniersystem bleibt bestehen. Eine separates rating ist schon in Entwicklung, es tut auch schon ein bisschen was.
Gubt uns jetzt auch die Möglichkeit was eigenes auf die Beine zu stellen und unsere Ideen umzusetzen.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.

User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 185
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Final Nights

Post by JoMuc » 14 Sep 2010, 20:20

wenn man auf die idee käme sowas wie karten/editionen machen zu wollen (als promo oder miniexpansion), bräuchte man dann nicht eine lizenz von ww irgendwie?
god-devotion-animal fever

User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1212
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Final Nights

Post by Murat » 15 Sep 2010, 08:37

JoMuc wrote:wenn man auf die idee käme sowas wie karten/editionen machen zu wollen (als promo oder miniexpansion), bräuchte man dann nicht eine lizenz von ww irgendwie?
ja brauch man.
Wieso hast Du vor so etwas zu tun
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.

User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1133
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Final Nights

Post by Mateusz » 15 Sep 2010, 09:22

Die Frage ist eher: Inwiefern ist das herausbringen einer eigenen Miniexpansion möglich? Die Idee an sich finde ich cool, man könnte ja auch vorbestellung produzieren lassen, vielleicht hilft WW ja mit den entsprechenden Kontakten?
"Renegade Garou, can do!"

User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Final Nights

Post by the scavenger » 15 Sep 2010, 09:47

Mateusz wrote:Die Frage ist eher: Inwiefern ist das herausbringen einer eigenen Miniexpansion möglich? Die Idee an sich finde ich cool, man könnte ja auch vorbestellung produzieren lassen, vielleicht hilft WW ja mit den entsprechenden Kontakten?
Wenn du in irgendeiner Form damit Geld machen willst (und sei's, um die Kosten wieder reinzubekommen) - vergiss es. Die Rechte liegen bei WW (Marke, WoD) und WotC (Regeln, Spielmechanismen).

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)

User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 185
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Final Nights

Post by JoMuc » 17 Sep 2010, 11:59

war das
wieso, hast du vor so etwas zu tun
oder
wieso hast du vor so etwas zu tun
;)

ach ideen gibt die spielewelt ja viele her. ich fand immer es hätte ne kindred of the east expansion geben können zum beispiel. ausgedacht hab ich mir dazu diverses in stunden der muße. man lässt sich gegen etwas geld von christopher shy ein paar bildchen für vampire basteln und bringt das unentgeltlich im kleinen raus, nachdem die "theoretischen" karten von einer mehrheit abgesegnet wurden.

ich sehe das einzige problem einfach bei der lizenz. auch unentgeltlich wäre das doch schwierig, oder?
god-devotion-animal fever

Maö
Prinz
Prinz
Posts: 440
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Final Nights

Post by Maö » 17 Sep 2010, 12:15

So wie ich WW einschätze, ist es denen Wurscht.

WOTC ist wohl eher das Problem, selbst wenn man ihnen sagt, dass es quasi nicht-kommerziell ist. Keine Ahnung, muss einfach mal wer machen udn sehen, wie sie reagieren
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."

User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 185
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Final Nights

Post by JoMuc » 17 Sep 2010, 14:22

ich würd aber ungern auf mehrere zehntausend schadenersatz verklagt werden von wotc :D

aber gut, prhps its worth a try.
god-devotion-animal fever

Post Reply