Regelfragen während der DM 14.04.2018

Ihr habt Fragen zu Regeln oder Karten. Hier ist der richtige Platz um sie zu stellen
Post Reply
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3406
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Essen
VEKN Nr.: 3820003
Contact:

Regelfragen während der DM 14.04.2018

Post by hardyrange » 15 Apr 2018, 14:14

Hallo ihr,

wir hatten ein paar schöne Regelfragen während der DM in Bochum am 14.04.2018.
"Richtig schön" heißt, dass wir uns vor Ort alle nicht ganz sicher waren, und ich auch im Nachgang kein Ruling gefunden habe. 8)

Ich habe daher heute das internationale Forum um Rat gefragt, und bin nun gespannt, was rauskommt.

Therbold Realty and "loquipment"
http://www.vekn.net/forum/rules-questio ... loquipment

House of Sorrow, tapping cards to get effects, and the "During X, do Y" wording
http://www.vekn.net/forum/rules-questio ... -y-wording

Maris Streck giving intercept to another Methuselah's vampire, vs. sequencing...
http://www.vekn.net/forum/rules-questio ... sequencing


"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Council Chairman Bochum

User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3406
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Essen
VEKN Nr.: 3820003
Contact:

Re: Regelfragen während der DM 14.04.2018

Post by hardyrange » 15 Apr 2018, 20:08

Zu allen drei Regelfragen gibt es inzwischen Antworten, die auch Rulings von LSJ zitieren....

Therbold Realty and "loquipment"
Ja, Therbold Realty reduziert die Kosten für "Loquipment".

House of Sorrow, tapping cards to get effects, and the "During X, do Y" wording
Nein, wenn man ein Parthenon benutzt hat und es dann mit House of Sorrow unlocked, kann man es nicht sofort noch einmal benutzen.

Maris Streck giving intercept to another Methuselah's vampire, vs. sequencing...
Ja, es geht: Maris kann einem Minion auch Intercept aufzwingen, selbst wenn der bis dahin blockende Spieler gerne nun mit dem Block aufhören möchte...
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Council Chairman Bochum

User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5324
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Regelfragen während der DM 14.04.2018

Post by Männele » 16 Apr 2018, 06:21

hardyrange wrote:
15 Apr 2018, 20:08

Maris Streck giving intercept to another Methuselah's vampire, vs. sequencing...
Ja, es geht: Maris kann einem Minion auch Intercept aufzwingen, selbst wenn der bis dahin blockende Spieler gerne nun mit dem Block aufhören möchte...
:lol: Wie gemein.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.

User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3388
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Regelfragen während der DM 14.04.2018

Post by Rudolf » 17 Apr 2018, 13:34

Danke, Hardy.

"During X do Y" ist ein mächtiges Template.
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
Toreador-Prinz von Darmstadt, dem Herzen des Jugendstils
--------------------------------------------------------
Tu sais que la mort est femme ...

User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1074
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Contact:

Re: Regelfragen während der DM 14.04.2018

Post by Azrael » 17 Apr 2018, 17:40

Dann ist das House of Sorrow fast unnütz.
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher !

User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 820
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Regelfragen während der DM 14.04.2018

Post by Pyro » 26 Apr 2018, 16:09

Azrael wrote:
17 Apr 2018, 17:40
Dann ist das House of Sorrow fast unnütz.
Kommt finde ich sehr stark aufs Deck an. Es gibt ja genügend andere ins Spiel kommende Karten, die besonders mächtig werden, wenn Sie früher als gedacht untapped (Gather) oder nochmal getapped werden können (Intercept Locations)
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861

Post Reply