Vampire mit +1 stealth

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
Asmodai

Vampire mit +1 stealth

Post by Asmodai »

Hi,also ich hab folgende frage:Wie genau werden vampire mit der fähigkeit "XXX gets +1 stealth on each of hier or her actions"(z.B. Muaziz)
gehandhabt?Bedeutet das,das sie ein Zusätzliches +1 stealth auf alles bekommen,oder nur auf aktionen die nicht von natur aus +1 stealth haben(wie etwa bleeden).Mir ist nämlich aufgefallen das bei Joaquina amaya explizit draufsteht "..gets an ADDITIONAL +1 stealth when equiping",das steht bei Muaziz zum beispiel nicht so drauf.Bitte um klärung dieser frage.danke.


Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Also da gibt es bestimmte eine Antwort von LSJ aber ich denke mir folgendes:

Es soll nur klargestellt werden, dass die Vampire ein zusätzliches Stealth beim Ausrüsten (z.B.) bekommen. Würde da stehen "get + 1 Stealth on equiping..." dann wäre das falsch zu verstehen, da ja equippen schon eine +1 Stealth action ist. Aber so wird das einfach mit dem "additional" klarer gestellt. :wink:
User avatar
Cailean
Seneschall
Seneschall
Posts: 236
Joined: 14 Nov 2002, 17:20
Location: Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Cailean »

Generell ist es leider so, dass bestimmte Ausdrücke über die Editionen hinweg nicht einheitlich gehandhabt werden.
Bei deinem Beispiel muss sich wohl mal jemand gedacht haben "das mit dem +1 stealth ist nicht so ganz klar, also schreiben wir halt additional hin."
Durch solche Neuformulierungen treten diese Probleme dann aber dummerweise erst richtig zu Tage, weil sich natürlich jeder fragt ob die neue Formulierung einen Unterschied zu der alten aufzeigen soll oder nicht.
Im vorliegenden Fall würde ich sagen: Reine Klarstellung; kein Unterschied.
SoS

P.S.: Hallo Asmodai, schön das du den Weg hierher gefunden hast und herzlich Wilkommen. Würde mich freuen, dich auch noch in den Reihen der angemeldeten Benutzer zu wissen und vielleicht zu erfahren wo du herkommst :D .
[url=http://www.sloganizer.net/en/][img]http://www.sloganizer.net/en/style3,Cailean.png[/img][/url]
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Vampire mit +1 stealth

Post by Männele »

Asmodai wrote:Hi,also ich hab folgende frage:Wie genau werden vampire mit der fähigkeit "XXX gets +1 stealth on each of hier or her actions"(z.B. Muaziz) gehandhabt?Bedeutet das,das sie ein Zusätzliches +1 stealth auf alles bekommen,oder nur auf aktionen die nicht von natur aus +1 stealth haben(wie etwa bleeden).
Irgendwie war bisher noch keine Antwort auf Deine Frage zu lesen. :) Also:

Muaziz, oder auch Rebekka, bekommen tatsächlich auf jede Aktion, die sie versuchen +1 Stealth. :shock:
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Vampire mit +1 stealth

Post by Johannes »

Männele wrote:
Asmodai wrote:Hi,also ich hab folgende frage:Wie genau werden vampire mit der fähigkeit "XXX gets +1 stealth on each of hier or her actions"(z.B. Muaziz) gehandhabt?Bedeutet das,das sie ein Zusätzliches +1 stealth auf alles bekommen,oder nur auf aktionen die nicht von natur aus +1 stealth haben(wie etwa bleeden).
Irgendwie war bisher noch keine Antwort auf Deine Frage zu lesen. :) Also:

Muaziz, oder auch Rebekka, bekommen tatsächlich auf jede Aktion, die sie versuchen +1 Stealth. :shock:
Spider Killer aber auch.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Cailean
Seneschall
Seneschall
Posts: 236
Joined: 14 Nov 2002, 17:20
Location: Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Vampire mit +1 stealth

Post by Cailean »

Männele wrote:
Asmodai wrote:Hi,also ich hab folgende frage:Wie genau werden vampire mit der fähigkeit "XXX gets +1 stealth on each of hier or her actions"(z.B. Muaziz) gehandhabt?Bedeutet das,das sie ein Zusätzliches +1 stealth auf alles bekommen,oder nur auf aktionen die nicht von natur aus +1 stealth haben(wie etwa bleeden).
Irgendwie war bisher noch keine Antwort auf Deine Frage zu lesen. :) Also:

Muaziz, oder auch Rebekka, bekommen tatsächlich auf jede Aktion, die sie versuchen +1 Stealth. :shock:
Das Problem ist, dass ich kein LSJ-Kommentar gefunden habe und deshalb meine Antwort nur indirekt gegeben habe.
Wenn noch einer eine direkte Antwort von LSJ findet, dann bitte noch posten!
SoS
[url=http://www.sloganizer.net/en/][img]http://www.sloganizer.net/en/style3,Cailean.png[/img][/url]
User avatar
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
Posts: 1524
Joined: 11 Nov 2002, 12:10
Location: Neulussheim
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Vampire mit +1 stealth

Post by Andreas Nusser »

Asmodai wrote:
Muaziz, oder auch Rebekka, bekommen tatsächlich auf jede Aktion, die sie versuchen +1 Stealth. :shock:
Ja Muaziz und Rebecca bekommen +1 Stealth auf alles. Egal welche Aktion.
Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Vampire mit +1 stealth

Post by Männele »

Cailean wrote:Das Problem ist, dass ich kein LSJ-Kommentar gefunden habe und deshalb meine Antwort nur indirekt gegeben habe.
Wenn noch einer eine direkte Antwort von LSJ findet, dann bitte noch posten!
Ich kann mir LSJs Antwort lebhaft vorstellen: 'If the card says the Vampire gets +1 stealth on each of his actions he gets +1 stealth on each of his actions.' :lol: Is doch so...
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Vampire mit +1 stealth

Post by Johannes »

Männele wrote:
Cailean wrote:Das Problem ist, dass ich kein LSJ-Kommentar gefunden habe und deshalb meine Antwort nur indirekt gegeben habe.
Wenn noch einer eine direkte Antwort von LSJ findet, dann bitte noch posten!
Ich kann mir LSJs Antwort lebhaft vorstellen: 'If the card says the Vampire gets +1 stealth on each of his actions he gets +1 stealth on each of his actions.' :lol: Is doch so...
Oder alternativ :

VTES Player : "Does the vampire get +1 stealth on each of his actions or only on specific actions"

LSJ : "Yes"
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
fleshcrafter
Seneschall
Seneschall
Posts: 212
Joined: 14 Nov 2002, 10:59
Location: Munich
VEKN Nr.:
Contact:

Post by fleshcrafter »

Oder alternativ :

VTES Player : "Does the vampire get +1 stealth on each of his actions or only on specific actions"

LSJ : "Yes"
Du solltest der neue LSJ werden. Das kannst Du schon sehr gut :shock:
- Happy Hunting -

Cheers
Fleshcrafter MC
Post Reply