Direct intervention and Seduction

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Direct intervention and Seduction

Post by Michael »

Ich hab mal ein paar Links zusammengestellt wegen der Frage, die sich gestern stellte, ob die Aktion, wenn eine seduction gespielt werden soll, mit nem direct intervention gekillt werden kann ...
Aus der Newsgroup:

> It goes like this:
>
> 1)Take card from hand
> 2) Put it on table
> 3) Describe all the effects of the card per the rules
> REWIND TIME or DIRECT INTERVENTION goes here
> 4) Play "as action is announced" cards e.g. Seduction
Also kann die DI auf die politische Aktion gespielt werden, noch ehe die seduction fällt. Klar wartet man nicht bei jeder Karte, die man spielt, 20 sec, ob jemand ne DI zieht, das ist unpraktisch, aber wenn es dann passiert muß man ihm die Gelegenheit geben.

referenzen:

http://groups.google.de/groups?hl=de&lr ... e-wolf.com

http://groups.google.de/groups?hl=de&lr ... e-wolf.com

http://groups.google.de/groups?hl=de&lr ... e-wolf.com

http://groups.google.de/groups?hl=de&lr ... .uk&rnum=3


from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
User avatar
Cailean
Seneschall
Seneschall
Posts: 236
Joined: 14 Nov 2002, 17:20
Location: Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Cailean »

Alles klar!

Sorry an den Bochumer (Doppelt Sorry weil ich den Namen nicht behalten hab :oops: ) dessen DI ich da totgeredet hab!
SoS
[url=http://www.sloganizer.net/en/][img]http://www.sloganizer.net/en/style3,Cailean.png[/img][/url]
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

war das nicht klar ?

Post by Johannes »

Also ich finde es äusserst logisch, dass man die Vote noch canceln kann. Kann doch nicht sein, dass man mit einem Seduction die Sachen "uncancelbar" macht, denn zwischen allen Karten die gespielt werden gibt es einen klitzekleinen "time-slot" für DI (und andere z.B Rewind Time). Es werden beim Jyhad nie,nie,nie zwei Karten gleichzeitig gespielt. Das gilt auch für Charming Lobby und die Vote oder Concealed Weapon und die Waffe.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

Es ist natürlich jetzt die Frage, ob Martin (ich glaube, so war Dein Name, oder?) die DI gespielt hätte ohne das Wissen, dass eine Seduction danach kommt? Immerhin hatte er ein Minion mit sup. Auspex offen. Würde mich interessieren.

Aber jedenfalls ist es gut zu wissen, wie das mit den gleichzeitig gespielten Karten abläuft. Ich bin nämlich auch bei Charming Lobby ins Grübeln geraten.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Ich hätte zwar auch so ge-ruled: Aber eigentlich ist die Lösung unglücklich. Man muß also nach jeder Karte nachfragen, ob einer ein DI spielen will, weil man ja sonst verrät,w as man dann spielt; etwa eine Charming Lobby. Da wird das Spiel aber viel langsamer.
User avatar
Cailean
Seneschall
Seneschall
Posts: 236
Joined: 14 Nov 2002, 17:20
Location: Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Cailean »

Männele wrote:Es ist natürlich jetzt die Frage, ob Martin (ich glaube, so war Dein Name, oder?) die DI gespielt hätte ohne das Wissen, dass eine Seduction danach kommt? Immerhin hatte er ein Minion mit sup. Auspex offen. Würde mich interessieren.

Aber jedenfalls ist es gut zu wissen, wie das mit den gleichzeitig gespielten Karten abläuft. Ich bin nämlich auch bei Charming Lobby ins Grübeln geraten.
Mein Eindruck war, dass du genug Zeit gelassen hast!
Ich schätze mal es waren so 5 bis 10 Sekunden. Das muss doch wohl reichen - nach jeder Karte die man Spielt zu fragen, ob sie jemand DIen will ist ja wohl unmöglich.
Da muss auf jeden Fall mal eine vernünftige Regelung her!
Soll man nach JEDER Karte, die man spielt warten? Wie lange? Muss man nachfragen, ob jemand DIen will? Oder nur bei bestimmten Karten? (z.B. bei Karten bei denen man noch eine "As the Action is announced" "As the Card is played" spielen kann) Wie schafft man es dabei nicht zu verraten, dass man evtl. noch eine Seduction spielen möchte?
Hört sich alles ziemlich unpraktikabel an!!
SoS
[url=http://www.sloganizer.net/en/][img]http://www.sloganizer.net/en/style3,Cailean.png[/img][/url]
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Und es wird umständlicher ... :-)

Post by Michael »

Thea Bell wrote:Also ich finde es äusserst logisch, dass man die Vote noch canceln kann. Kann doch nicht sein, dass man mit einem Seduction die Sachen "uncancelbar" macht,
Das hätt ich aber auch so gesehen.
Thea Bell wrote: Es werden beim Jyhad nie,nie,nie zwei Karten gleichzeitig gespielt. Das gilt auch für Charming Lobby und die Vote oder Concealed Weapon und die Waffe.
Ja, es gibt einen Gap zwischen den Karten ...
Aber zu beachten ist weiterhin:
Official Rulings wrote:Direct Intervention:
Can only burn minion cards played from the hand in the normal fashion (not weapons played via Disguised Weapon or equipment played via Pier 13, for example). [RTR 20001020]
d.h. die Waffe, die über concealed ins Spiel gebracht wird, oder die Vote, die über Charming Lobby abgestimmt wird, können nicht DI-ed werden, da sie nicht auf normalem Weg gespielt werden. Man muß aber sagen, welche Vote oder Waffe man ins Spiel bringen würde, wenn man die Karte spielt, und dann kann (ehe man sie wirklich spielt) die DI gespielt werden.
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Michael »

Cailean wrote:
Männele wrote:Es ist natürlich jetzt die Frage, ob Martin (ich glaube, so war Dein Name, oder?) die DI gespielt hätte ohne das Wissen, dass eine Seduction danach kommt? Immerhin hatte er ein Minion mit sup. Auspex offen. Würde mich interessieren.

Aber jedenfalls ist es gut zu wissen, wie das mit den gleichzeitig gespielten Karten abläuft. Ich bin nämlich auch bei Charming Lobby ins Grübeln geraten.
Mein Eindruck war, dass du genug Zeit gelassen hast!
Ich schätze mal es waren so 5 bis 10 Sekunden. Das muss doch wohl reichen - nach jeder Karte die man Spielt zu fragen, ob sie jemand DIen will ist ja wohl unmöglich.
Da muss auf jeden Fall mal eine vernünftige Regelung her!
Soll man nach JEDER Karte, die man spielt warten? Wie lange? Muss man nachfragen, ob jemand DIen will? Oder nur bei bestimmten Karten? (z.B. bei Karten bei denen man noch eine "As the Action is announced" "As the Card is played" spielen kann) Wie schafft man es dabei nicht zu verraten, dass man evtl. noch eine Seduction spielen möchte?
Hört sich alles ziemlich unpraktikabel an!!
SoS
Da gibt es nur eine einzige Lösung, nämlich man spielt einfach so wie bisher und nimmt die Seduction wieder auf die Hand, wenn die DI gefallen ist ... Wenn man vorsichtig sein will frägt man halt als Seduction Spieler an der wichtigen Stelle (und zum Verwirren an drei unwichtigen Stellen vorher) nach einer DI.

5 - 10 Sekunden sollten auf jeden Fall genug Zeit sein, ja. Ist ja schließlich kein Altherrenmaumau :-)
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
Post Reply