Noch mehr Fragen zu Twilight Rebellion

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
User avatar
Sven
Seneschall
Seneschall
Posts: 253
Joined: 29 Jan 2003, 12:35
Location: London, UK
VEKN Nr.:
Contact:

Noch mehr Fragen zu Twilight Rebellion

Post by Sven »

Nachdem wir jetzt die erste Verwirrung hinter uns haben mit Power of All, hier noch ein paar Fragen:

Wenn ich in der gleichen Influence Phase einen Anarch Convert und einen anderen Vampir ins Spiel bringe, dann kann ich zuerst den anderen Vampir ins Spiel bringen und dann den Anarch Convert darauf anwenden? Laut LSJ kommen Vampire nicht gleichzeitig ins Spiel sondern nacheinander (wichtig z.B. fuer die Scarce-Regel)...

#04: Anarch Convert [TR:V]
Clan: Caitiff
Group: any
Capacity: 1
Discipline: -
Independent. Anarch. When the convert enters play, you may remove him from the game to make a non-titled vampire you control anarch and either gain 1 pool or draw a card from your crypt.

Wann geht denn ein Vampir in den Torpor wenn er einen clot counter von Blade Clot erhaelt: sofort oder im naechsten Untap? Oder wie ist der Text zu verstehen?

#04: Blade Clot [TR:R]
Cardtype: Action Modifier/Combat.
Requires an anarch.
Only usable when this anarch diablerizes a vampire with a capacity above 6. Put this card in play with three clot counters. When an anarch you control inflicts hand or melee weapon damage, you may move a clot counter from this card to the opposing minion. A minion with a clot counter goes to torpor or is burned during his or her untap phase. If an older vampire rescues the vampire, burn the clot counter.

Bei Constant Revolution sucht sich der betroffene Spieler aus wieviel Pool er burnt und wieviel Karten er abwirft, die Summe des geburnten Pool und der abgeworfenen Karten muss X ergeben?

#08: Constant Revolution [TR:R]
Cardtype: Action
+1 stealth action. Requires an anarch. Unique.
Put this card in play with 1 counter. During your untap phase, put a counter on this card. During each other Methuselah's untap phase, he or she must burn X pool and/or cards at random from his or her hand, where X is the number of counters on this card. Any vampire may burn this card as a D-action that costs 1 pool.

Bei Keystone Kine kann ich, sofern der acting minion all diese Disziplinen hat, zwei oder alle drei Effekte aktivieren? Das waere dann eine nette Karte fuer mein Samedi Anarchen Deck. :wink:

#21: Keystone Kine [TR:C]
Cardtype: Action
Disciplines: Celerity/Necromancy/Obfuscate
Requires an anarch.
[cel] and/or [nec] and/or [obf] (D) Bleed. If using [cel], he or she gains one blood. If using [nec] the bleed is +1 bleed. If using [obf], you many burn an ally controleld by your prey whose cost is not greater than the bleed amount.


In nocte consilium
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Re: Noch mehr Fragen zu Twilight Rebellion

Post by ghost of extrala »

Sven wrote:Nachdem wir jetzt die erste Verwirrung hinter uns haben mit Power of All, hier noch ein paar Fragen:

Wenn ich in der gleichen Influence Phase einen Anarch Convert und einen anderen Vampir ins Spiel bringe, dann kann ich zuerst den anderen Vampir ins Spiel bringen und dann den Anarch Convert darauf anwenden? Laut LSJ kommen Vampire nicht gleichzeitig ins Spiel sondern nacheinander (wichtig z.B. fuer die Scarce-Regel)...
Die meisten Fragen hat LSJ schon in der Newsgroup schon beantwortet, die hier ist aber neu. Meines Erachtens ist die Antwort "Ja" mit der Begründung, die du selbst angeführt hast.
Bei Constant Revolution sucht sich der betroffene Spieler aus wieviel Pool er burnt und wieviel Karten er abwirft, die Summe des geburnten Pool und der abgeworfenen Karten muss X ergeben?
Ebenfalls "Ja", ergibt sich m.E. aus dem "and/or" im Cardtext.
Bei Keystone Kine kann ich, sofern der acting minion all diese Disziplinen hat, zwei oder alle drei Effekte aktivieren? Das waere dann eine nette Karte fuer mein Samedi Anarchen Deck.
Wenn dein Anarch alle drei Disciplines hat, ja. Sonst wäre auch das umständliche Wording nicht nötig gewesen. ;)
Nachbemerkung: Die Cost von Imbued ist deren Starting Life. Für Nitpicker, das ist nicht dasselbe wie die "Cost to Recruit", die bei "Kindred Segregation" Berücksichtigung findet.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Noch mehr Fragen zu Twilight Rebellion

Post by the scavenger »

Sven wrote:Nachdem wir jetzt die erste Verwirrung hinter uns haben mit Power of All, hier noch ein paar Fragen:

Wenn ich in der gleichen Influence Phase einen Anarch Convert und einen anderen Vampir ins Spiel bringe, dann kann ich zuerst den anderen Vampir ins Spiel bringen und dann den Anarch Convert darauf anwenden? Laut LSJ kommen Vampire nicht gleichzeitig ins Spiel sondern nacheinander (wichtig z.B. fuer die Scarce-Regel)...
IANLSJ, aber das klappt so IMHO.
Sven wrote:Wann geht denn ein Vampir in den Torpor wenn er einen clot counter von Blade Clot erhaelt: sofort oder im naechsten Untap? Oder wie ist der Text zu verstehen?
Im nächsten Untap - und falls es kein Vampir ist, sondern ein Ally, wird er geburnt.
Sven wrote:Bei Constant Revolution sucht sich der betroffene Spieler aus wieviel Pool er burnt und wieviel Karten er abwirft, die Summe des geburnten Pool und der abgeworfenen Karten muss X ergeben?
Ja, funzt genauso wie Smiling Jack.
Sven wrote:Bei Keystone Kine kann ich, sofern der acting minion all diese Disziplinen hat, zwei oder alle drei Effekte aktivieren? Das waere dann eine nette Karte fuer mein Samedi Anarchen Deck. :wink:
Ich habe die Karte noch nicht gesehen – wenn die genau so formuliert ist, würde ich sagen, dass man das tatsächlich kann (aufgrund der komischen and/or-Konstruktion, ansonsten hätte man das mit dem klassischen 3-Way-Template machen können).

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

#21: Keystone Kine [TR:C]
Cardtype: Action
Disciplines: Celerity/Necromancy/Obfuscate
Requires an anarch.
[cel] and/or [nec] and/or [obf] (D) Bleed. If using [cel], he or she gains one blood. If using [nec] the bleed is +1 bleed. If using [obf], you many burn an ally controleld by your prey whose cost is not greater than the bleed amount.
Kann ich wegen des [Obf] Effekts eigentlich noch nen +Bleed Modifier drauf spielen ?
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

Ich würde sagen ja
steht ja kein restrict im cardtext
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Kann ich wegen des [Obf] Effekts eigentlich noch nen +Bleed Modifier drauf spielen ?
Gegenfrage: Darfst du bei einem Computer-hacking Bleed noch einen spielen? :wink:
Image
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: Noch mehr Fragen zu Twilight Rebellion

Post by Männele »

the scavenger wrote:
Sven wrote:uot;]Wann geht denn ein Vampir in den Torpor wenn er einen clot counter von Blade Clot erhaelt: sofort oder im naechsten Untap? Oder wie ist der Text zu verstehen?
Im nächsten Untap - und falls es kein Vampir ist, sondern ein Ally, wird er geburnt.
Und ist es nicht so, dass ein Vampir, der mit einem clotcounter im Torpor liegt und den in der Untap noch hat ebenfalls geburnt wird? Denn in Torpor kann er nicht mehr gehen, daher tritt der zweite Teil in Kraft (=burned).
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Mateusz wrote:
Kann ich wegen des [Obf] Effekts eigentlich noch nen +Bleed Modifier drauf spielen ?
Gegenfrage: Darfst du bei einem Computer-hacking Bleed noch einen spielen? :wink:
sry, ich sollte die Frage erweitern: "[...] um einen Ally zu burnen der zB 4 Pool kostet". Ich bin mir halt nicht sicher wann das burnen stattfindet, bzw wann die kosten/der bleed amount gecheckt wird ... solche Sachen werden immer je nach Spiel unterschiedlich gehandhabt -.-
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Aaaalso, der gesamte effekt der Karte tritt ja erst ein sobald der Bleed erfolgreich durchgekommen ist, insofern meine ich das du gerne noch einen +1 (+2, usw.) modifier spielen darfst UND dann einen Ally in höhe deines gesamten bleeds verbrennst (und eventuell auch noch ein Blut bekommst). Ja, doch ne ganz gute Karte.

Hab grad gesehen das in meinem Hordendeck 2 Vampire drin sind die obf, nec und cel haben und einer hat schon +1 Bleed ... hmmm :twisted:


@Männele: Ich glaube nicht, das burnen dürfte sich nur auf Allies beziehen, da sich ja vorher auf Minions bezogen wird und Allies nunmal per se nicht in den Torpor gehen können (siehe z.B. alter Cardtext von Blood to water). Aber 100% sicher bin ich mir nicht!
Image
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Mateusz wrote: @Männele: Ich glaube nicht, das burnen dürfte sich nur auf Allies beziehen, da sich ja vorher auf Minions bezogen wird und Allies nunmal per se nicht in den Torpor gehen können (siehe z.B. alter Cardtext von Blood to water). Aber 100% sicher bin ich mir nicht!
Ich frag mal LSJ-Almighty in der Newsgroup.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

#21: Keystone Kine [TR:C]
Cardtype: Action
Disciplines: Celerity/Necromancy/Obfuscate
Requires an anarch.
[cel] and/or [nec] and/or [obf] (D) Bleed. If using [cel], he or she gains one blood. If using [nec] the bleed is +1 bleed. If using [obf], you many [b}burn an ally controleld by your prey whose cost is not greater than the bleed amount.[/b]
Mit dem Ally ist das ja klar, aber was ist mit Huntern? Kann ich damit auch einen Hunter burnen, dessen Kapazität kleiner oder gleich dem Bleed-amount ist?
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Nordlicht76 wrote:
#21: Keystone Kine [TR:C]
Cardtype: Action
Disciplines: Celerity/Necromancy/Obfuscate
Requires an anarch.
[cel] and/or [nec] and/or [obf] (D) Bleed. If using [cel], he or she gains one blood. If using [nec] the bleed is +1 bleed. If using [obf], you many [b}burn an ally controleld by your prey whose cost is not greater than the bleed amount.[/b]
Mit dem Ally ist das ja klar, aber was ist mit Huntern? Kann ich damit auch einen Hunter burnen, dessen Kapazität kleiner oder gleich dem Bleed-amount ist?
Ja, denn Hunter unterliegen den Regeln für Allies (mit der einzigen Ausnahme, dass sie incapacitated sind statt burned, wenn sie ihren letzten Blutcounter verlieren).
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Männele wrote:
Nordlicht76 wrote:
#21: Keystone Kine [TR:C]
Cardtype: Action
Disciplines: Celerity/Necromancy/Obfuscate
Requires an anarch.
[cel] and/or [nec] and/or [obf] (D) Bleed. If using [cel], he or she gains one blood. If using [nec] the bleed is +1 bleed. If using [obf], you many [b}burn an ally controleld by your prey whose cost is not greater than the bleed amount.[/b]
Mit dem Ally ist das ja klar, aber was ist mit Huntern? Kann ich damit auch einen Hunter burnen, dessen Kapazität kleiner oder gleich dem Bleed-amount ist?
Ja, denn Hunter unterliegen den Regeln für Allies (mit der einzigen Ausnahme, dass sie incapacitated sind statt burned, wenn sie ihren letzten Blutcounter verlieren).
Du sein Dir sicher, ich dachte Hunter (ich nehme an er meint Imbued) hätten keine Kosten und wären somit von dieser Karte nicht betroffen.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

Murat wrote:
Männele wrote:Ja, denn Hunter unterliegen den Regeln für Allies (mit der einzigen Ausnahme, dass sie incapacitated sind statt burned, wenn sie ihren letzten Blutcounter verlieren).
Du sein Dir sicher, ich dachte Hunter (ich nehme an er meint Imbued) hätten keine Kosten und wären somit von dieser Karte nicht betroffen.
Wie schon vorher geschrieben:
extrala wrote:Nachbemerkung: Die Cost von Imbued ist deren Starting Life. Für Nitpicker, das ist nicht dasselbe wie die "Cost to Recruit", die bei "Kindred Segregation" Berücksichtigung findet.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4287
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 118 times
Been thanked: 477 times
Contact:

Post by hardyrange »

Murat wrote:
Männele wrote:
Nordlicht76 wrote: Mit dem Ally ist das ja klar, aber was ist mit Huntern? Kann ich damit auch einen Hunter burnen, dessen Kapazität kleiner oder gleich dem Bleed-amount ist?
Ja, denn Hunter unterliegen den Regeln für Allies (mit der einzigen Ausnahme, dass sie incapacitated sind statt burned, wenn sie ihren letzten Blutcounter verlieren).
Du sein Dir sicher, ich dachte Hunter (ich nehme an er meint Imbued) hätten keine Kosten und wären somit von dieser Karte nicht betroffen.
Hunter sind Allies, mit Recruiting Cost 0.

Damit sind sie von Kindred Segregation nicht betroffen (bzw. sind es, aber das macht nichts, da der Methuselah die Recruiting Cost locker zahlen kann...)

Keystone Kine fragt nach "cost", ist also nicht eindeutig...
Also entweder gilt "Cost" = Capacity , dann läuft alles wie beschrieben, oder aber "Cost" = "Recruiting Cost" = 0 - dann wäre Keystone Kine aber nach meiner Lesart imme rnoch zulässig, nur viel schlimmer...
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Post Reply