Paraih und Path of the Void

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
User avatar
Deftones
Ancilla
Ancilla
Posts: 51
Joined: 07 Jun 2006, 03:06
Location: Nuernberg, Germany
VEKN Nr.:
Contact:

Paraih und Path of the Void

Post by Deftones »

Wie ist den das, wenn ich auf Pariah
Ability: During your master phase, discard a master card or tap Pariah. Pariah cannot take undirected actions other than hunting. He can enter combat with any minion as a (D) action. +1 strength. Scarce. Sterile.
einen Path of Void spiele
Cardtype: Master
Cost: 1 pool
Unique master. Path.
Put this card on a vampire you control. This vampire gets +1 stealth, -1 bleed, and can inflict 1 damage on any minion as a (D) action. During this vampire's untap phase, his or her controller must discard a master card or tap this vampire. Burn this card if this vampire commits diablerie. A vampire can have only one path.
muss ich dann 2 Masterkarten abwerfen?Oder funkioniert es so dass ich sage ich zahle für Path z.B nicht und dafür für Pariah?
A
Weil ich glaube das es wie beim Infernal gehandelt wird:

3.6. Infernal
Some minions are marked as “infernal.” An
infernal minion is one that has sold part of his soul
to a demon (or demons). As such, the “control” his
controller has over him is tainted by the control the
demon has. This struggle for control is handled similar
to contesting. During his or her untap phase, a
Methuselah who controls an infernal minion burns
one pool or taps that infernal minion.
nun?


If it'd been me stealing the sun, I wouldn't have given it to the humans to keep them warm. i'd have drowned it in the ocean and started buying the kine's souls by selling them fire.
Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Esteban »

meiner meinung nach wäre es logisch, wenn man nur eine discarden müsste. beide haben als anforderung, dass eine masterkarte discarded werden muss. Indem man das tut, erfüllt imho die Anforderungen beider Karten gleichzeitig...
pariah ist, gesetzt den Fall das obiges stimmt, meiner meinung nach auch das einzige minion, bei dem es sich lohnt die karte zu spielen.
am besten du stellst deine frage in der googlegroup...
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by sim »

Wording von Pariah: During your master phase, discard a master card or tap Pariah.

Wording von Path of Void: During this vampire's untap phase, his or her controller must discard a master card or tap this vampire.


Passt nicht zusammen, weils in zwei verschiedenen Phasen passiert. Indes bin ich auch nich sicher, dass es funktionieren würde, wenn beides in der gleichen Phase geschähe - es sind zwei verschiedene Karten, die hier bedient werden müssen.



Edit: Aktuelles Wording für das Infernal Trait: "Infernal: An infernal minion doesn’t untap as normal in the untap phase. During his controller’s untap phase, she may burn a pool to untap him."
Path of Void macht da schon Sinn, auf die zu spielen, weils nach dem Karten-Wegwerf-Effekt passieren kann (you chose).
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Paraih und Path of the Void

Post by the scavenger »

Deftones wrote:Wie ist den das, wenn ich auf Pariah einen Path of Void spiele muss ich dann 2 Masterkarten abwerfen?Oder funkioniert es so dass ich sage ich zahle für Path z.B nicht und dafür für Pariah?
Zwei. Wie schon richtig gesagt ist der eine Effekt in der Untap-, der zweite in der Masterphase. Selbst wenn beide in der Masterphase wären, müsstest du zwei Masterkarten discarden, da du die Effekte (in beliebiger Reihenfolge) einzeln abhandeln musst und beide den Vampir tappen, wenn du keine Master abwirfst.

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Esteban »

also is die karte ziemlich unbrauchbar... es sei denn in einem baali deck, das eh auf andere art und weise untappt...
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Esteban wrote:also is die karte ziemlich unbrauchbar... es sei denn in einem baali deck, das eh auf andere art und weise untappt...
Naja, unbrauchbar würde ich nicht sagen, aber schon ein bissl grenzwertig.
Die Baali könnten die schon gut verwenden, enttappen kann man mit Rutor's Hand, Eurayle (wenn man sie spielt) oder dem Goblin, und das -1 Bleed holen die garantiert wieder auf.....
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
Deftones
Ancilla
Ancilla
Posts: 51
Joined: 07 Jun 2006, 03:06
Location: Nuernberg, Germany
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Deftones »

Also ich habe diese Karte gestern bei meinem Pariah tatsächlich gespielt und habe auch jedes mal 2 masterkarten abgeworfen, manchmall hat es weh getan da es Blood Dolls oder Rötschrecks waren, aber mein Predator war ein Allie deck mit 1 War ghoul 2 Black spirel jede menge Minions und Unmasking
und ich muss sagen das stealth zusammen mit form of mist hats gebracht.
Aber ok danke für die Auskunft , jetzt werde ich es mir beim nächsten mal etwas genauer überlegen bevor ich die spielen werden.
If it'd been me stealing the sun, I wouldn't have given it to the humans to keep them warm. i'd have drowned it in the ocean and started buying the kine's souls by selling them fire.
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Deftones wrote:Also ich habe diese Karte gestern bei meinem Pariah tatsächlich gespielt und habe auch jedes mal 2 masterkarten abgeworfen, manchmall hat es weh getan da es Blood Dolls oder Rötschrecks waren, aber mein Predator war ein Allie deck mit 1 War ghoul 2 Black spirel jede menge Minions und Unmasking
und ich muss sagen das stealth zusammen mit form of mist hats gebracht.
Aber ok danke für die Auskunft , jetzt werde ich es mir beim nächsten mal etwas genauer überlegen bevor ich die spielen werden.
Ja, aber das Waste Management Opreations würd ich da irgendwie noch versuchen zu spielen (hatten wir ja gestern noch drüber gesprochen), mußt halt irgendeinen !Brujah reinstecken, dann kannste Masterkarten zurück in die Library bringen....
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
Deftones
Ancilla
Ancilla
Posts: 51
Joined: 07 Jun 2006, 03:06
Location: Nuernberg, Germany
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Deftones »

Hab ich mir schon durch den Kopf gehen lassen.... Aber welche Brujah kostet max 7 und hat Thaumartugy auf superior fürs expieriment?

Also von den Brujah in der Gruppe 2-3 die sich spiele ist es nur menele der infrage kommt und der ist 10 und kann das management doch nicht spielen.

Meine weitere überlegung ist es 3x Clan impersonation und ein manegement
Aber na ja das ist glaub ich hier fehle am platz
If it'd been me stealing the sun, I wouldn't have given it to the humans to keep them warm. i'd have drowned it in the ocean and started buying the kine's souls by selling them fire.
Carl Pilhatsch
Seneschall
Seneschall
Posts: 224
Joined: 12 Aug 2004, 13:51
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Carl Pilhatsch »

Deftones wrote:Hab ich mir schon durch den Kopf gehen lassen.... Aber welche Brujah kostet max 7 und hat Thaumartugy auf superior fürs expieriment?

Also von den Brujah in der Gruppe 2-3 die sich spiele ist es nur menele der infrage kommt und der ist 10 und kann das management doch nicht spielen.

Meine weitere überlegung ist es 3x Clan impersonation und ein manegement
Aber na ja das ist glaub ich hier fehle am platz
Dann nimm halt einen low-cap !Brujah (2er oder 3er) 2-3x ins Deck und es rennt. Du brauchst ihn ja nur um die Waste Management Operation zu bringen. Hast Du die WMO auf der Hand, influenzierst Du den !Bru ins Spiel, ansonsten nicht. 8)
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Carl Pilhatsch wrote:
Deftones wrote:Hab ich mir schon durch den Kopf gehen lassen.... Aber welche Brujah kostet max 7 und hat Thaumartugy auf superior fürs expieriment?

Also von den Brujah in der Gruppe 2-3 die sich spiele ist es nur menele der infrage kommt und der ist 10 und kann das management doch nicht spielen.

Meine weitere überlegung ist es 3x Clan impersonation und ein manegement
Aber na ja das ist glaub ich hier fehle am platz
Dann nimm halt einen low-cap !Brujah (2er oder 3er) 2-3x ins Deck und es rennt. Du brauchst ihn ja nur um die Waste Management Operation zu bringen. Hast Du die WMO auf der Hand, influenzierst Du den !Bru ins Spiel, ansonsten nicht. 8)
Ja.
Clan Impersonation :nono:
V:TES online shop http://www.vtes.de
Carl Pilhatsch
Seneschall
Seneschall
Posts: 224
Joined: 12 Aug 2004, 13:51
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Carl Pilhatsch »

Johannes wrote:
Carl Pilhatsch wrote:
Deftones wrote:Hab ich mir schon durch den Kopf gehen lassen.... Aber welche Brujah kostet max 7 und hat Thaumartugy auf superior fürs expieriment?

Also von den Brujah in der Gruppe 2-3 die sich spiele ist es nur menele der infrage kommt und der ist 10 und kann das management doch nicht spielen.

Meine weitere überlegung ist es 3x Clan impersonation und ein manegement
Aber na ja das ist glaub ich hier fehle am platz
Dann nimm halt einen low-cap !Brujah (2er oder 3er) 2-3x ins Deck und es rennt. Du brauchst ihn ja nur um die Waste Management Operation zu bringen. Hast Du die WMO auf der Hand, influenzierst Du den !Bru ins Spiel, ansonsten nicht. 8)
Ja.
Clan Impersonation :nono:
Das glaube ich nicht, Tim. CI kann viel zu leicht geblockt werden und kostet 2 Blut. Da ist die Version mit dem !Bru in der crypt doch ein wenig sicherer. 8)
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Carl Pilhatsch wrote:
Johannes wrote:
Carl Pilhatsch wrote: Dann nimm halt einen low-cap !Brujah (2er oder 3er) 2-3x ins Deck und es rennt. Du brauchst ihn ja nur um die Waste Management Operation zu bringen. Hast Du die WMO auf der Hand, influenzierst Du den !Bru ins Spiel, ansonsten nicht. 8)
Ja.
Clan Impersonation :nono:
Das glaube ich nicht, Tim. CI kann viel zu leicht geblockt werden und kostet 2 Blut. Da ist die Version mit dem !Bru in der crypt doch ein wenig sicherer. 8)
Genau das meint ja Johannes mit :nono: .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Carl Pilhatsch
Seneschall
Seneschall
Posts: 224
Joined: 12 Aug 2004, 13:51
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Carl Pilhatsch »

Männele wrote:
Carl Pilhatsch wrote:
Johannes wrote: Ja.
Clan Impersonation :nono:
Das glaube ich nicht, Tim. CI kann viel zu leicht geblockt werden und kostet 2 Blut. Da ist die Version mit dem !Bru in der crypt doch ein wenig sicherer. 8)
Genau das meint ja Johannes mit :nono: .
Ah so. :oops:
Post Reply