Gisela Harden's Special richtig nutzen

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Mal davon abgesehen kann man die Fähigkeit gut dazu benuzen das prey vom vampire rausbringen abzuhalten. 1-2 Brainwash + Gisela und es sieht duster aus.


V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

sim wrote: Mit Goodnight, Sweet Prince burnt man dann Prinzen und Justikare aus seiner Crypt und holt sie mit The Eternal Mask wieder rein.
Alternativ hatte ich mal Chain of Command + Aggro Damage überlegt.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by sim »

Meinst du mit Daring the Dawn die leute beim Bleeden geburnt kriegen und dann mit Eternal Mask wieder reinholen? Das Problem dabei und bei meinem Deck ist ja, dass es dann irgendwie zwei Decks in einem sind oO
Bei mir hat man das Callirus-Modul und n Gr.3-4 PRE Camarilla Vote-Deck.
Bei dir weiß ich nicht so genau.
Man könnte Uta Kovacs zum Main Vamp machen (DOM THA ser). Mit THA holst du dir dann cooles Equipment (Martinellis Ring, ich bin immer noch ganz begeistert davon :D ) mit DOM spielt man Chain of Command, am besten !ventrue oder so, DOM FOR-Leute halt. Dann kriegt Uta ne Skillkarte und kann Eternal Mask spielen... würd bestimmt besser laufen als meins jetzt, dauert halt nur was bis es läuft :)
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

sim wrote:Meinst du mit Daring the Dawn die leute beim Bleeden geburnt kriegen und dann mit Eternal Mask wieder reinholen? Das Problem dabei und bei meinem Deck ist ja, dass es dann irgendwie zwei Decks in einem sind oO
Bei mir hat man das Callirus-Modul und n Gr.3-4 PRE Camarilla Vote-Deck.
Bei dir weiß ich nicht so genau.
Man könnte Uta Kovacs zum Main Vamp machen (DOM THA ser). Mit THA holst du dir dann cooles Equipment (Martinellis Ring, ich bin immer noch ganz begeistert davon :D ) mit DOM spielt man Chain of Command, am besten !ventrue oder so, DOM FOR-Leute halt. Dann kriegt Uta ne Skillkarte und kann Eternal Mask spielen... würd bestimmt besser laufen als meins jetzt, dauert halt nur was bis es läuft :)
Wenn du schon Magic an den Start bringst, kannst du auch das Book of Going Fourth By Night holen.

Ich finde allerdings, dass im allgemeinen Maskierungsüberschwang etwas übersehen wird, dass bei allen "Ich burne meine eigenen Vampir"-Decks Possession (trotz fehlendem Stealth) deutlich die bessere Karte ist...

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Azrael wrote:Unre hat Serpentis...
Richtig, aber die spiel ich da gar nicht, ist einfach ein bissl zu groß, ich hab da bis max. Cap7 Vampire drinnen...
Mal davon abgesehen kann man die Fähigkeit gut dazu benuzen das prey vom vampire rausbringen abzuhalten. 1-2 Brainwash + Gisela und es sieht duster aus.
Ich denk darauf wird's hinauslaufen, das andere ist einfach zu kompliziert...
Und posessen tue ich halt die Leute, die meine Shamblers platthauen... :-)
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Nordlicht76 wrote:
Azrael wrote:Unre hat Serpentis...
Richtig, aber die spiel ich da gar nicht, ist einfach ein bissl zu groß, ich hab da bis max. Cap7 Vampire drinnen...
Mal davon abgesehen kann man die Fähigkeit gut dazu benuzen das prey vom vampire rausbringen abzuhalten. 1-2 Brainwash + Gisela und es sieht duster aus.
Ich denk darauf wird's hinauslaufen, das andere ist einfach zu kompliziert...
Und posessen tue ich halt die Leute, die meine Shamblers platthauen... :-)
Possesen geht nur wenn sie aus dem Spiel geburnt werden. Hab ich auch mal spielen wollen, ging aber nicht
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Ja, richtig, die Shamblers hauen den Vampir lediglich in den Torpor.

Burnen tue ich dann entweder (wenn die Stimmenlage günstig für mich ist) mit meinen Leuten, oder Vulnerability oder, noch besser, mit dem Crematorium.....

Und dann kann ich auch posessen....
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

deamonic possesen meinst du , possession kann nur deinen eigenen ash heap targeten.
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Irratonalys wrote:deamonic possesen meinst du , possession kann nur deinen eigenen ash heap targeten.
Ja, meine ich, habs nur nicht ganz ausgeschrieben :-)
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

ich bin gerade über diese Karte hier gestolpert...
Ghost-Eater

+1 stealth hunt action.

Choose a minion or retainer in any ash heap who was burned from play since your last turn. Remove the chosen minion or retainer from the game to add X blood to this Harbinger of Skulls, where X is the capacity of the chosen vampire or the starting life of the chosen ally or retainer.
Wenn das Wiederbeleben schon so problematisch ist, dann wenigstens gut Blut davon bekommen :-)

Ich bin mir nur nicht sicher, ob das überhaupt gehen würde, da "in play" ja eigentlich voraussetzen sollte, dass der Vampir mal "controlled" war...
Ich fürchte das ist hier das gleiche Prob wie Daemonic Posession...
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Nordlicht76 wrote:ich bin gerade über diese Karte hier gestolpert...
Ghost-Eater

+1 stealth hunt action.

Choose a minion or retainer in any ash heap who was burned from play since your last turn. Remove the chosen minion or retainer from the game to add X blood to this Harbinger of Skulls, where X is the capacity of the chosen vampire or the starting life of the chosen ally or retainer.
Wenn das Wiederbeleben schon so problematisch ist, dann wenigstens gut Blut davon bekommen :-)

Ich bin mir nur nicht sicher, ob das überhaupt gehen würde, da "in play" ja eigentlich voraussetzen sollte, dass der Vampir mal "controlled" war...
Ich fürchte das ist hier das gleiche Prob wie Daemonic Posession...
Du fürchtest zu Recht...

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
User avatar
xcver
Ancilla
Ancilla
Posts: 77
Joined: 05 May 2008, 13:05
Location: Hanau, Germany
VEKN Nr.:
Contact:

Post by xcver »

sim wrote:Ich hab n witziges Deck mit Callirus, das natürlich nicht funktioniert.
Das geht über Callirus, dem man dann Serpentis gibt. Mit Goodnight, Sweet Prince burnt man dann Prinzen und Justikare aus seiner Crypt und holt sie mit The Eternal Mask wieder rein. In der Untap Phase schmeißt der Ravnos dann n Blut um die Mask wegzuwerfen...
Alles viel zu expärimäntäll, aber wenn mans n Bisschen anders aufbaut kanns sogar funktionieren.

Die Sache mit Martinellis Ring find ich super geil, da muss ich ma drüber nachdenken :D
Ich habe in der Tat schonmal gegen so ein Deck gespielt und 4 Goodnight Sweet Prince in Folge haben jedes mal einen Prinzen erwischt. Aber er hatte keine Mask gezogen :P
"Power without perception is virtually useless and therefor of no true value!" - Ryouken - Martial Arts Master of the Hokuto no Ken
Post Reply