Touch of Pain // Voter Cap

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Touch of Pain // Voter Cap

Post by Nordlicht76 »

Folgende Konstellation:

Irgendein Vampir mit pre oder PRE ist auf 1 Blut und macht eine KRC, die mir Schaden macht und ich kann nicht blocken. (angenommen ich spiele !Brujah und habe mindestens einen offenen Vampir mit POT)

Die Wahl kommt durch und der Schaden wird aufgeteilt.

Ich spiele einen Touch of Pain superior und würge dem Wähler 2 Schaden rein, der spielt allerdings eine Voter Captivation und würde dadurch 4 Blut bekommen.

Frage: Was kommt zuerst? Wird erst der Schaden (Touch of Pain (das andere ist ja klar)) verteilt und kann kommt erst die Voter Cap und er bekommt zwar das Blut und ist im Torpor? Oder kommt die Voter Cap zuerst und dann werden 2 abgezogen?

Tappt mein Vampir eigentlich für den Touch of Pain? Ich denke nicht...

Wäre super, wenn da jemand regelfest ist (bzw. regelfester als ich :-) )


Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

Generell gilt: Acting minion first.

D.h. dass erst die Voter Cap greift, dann kannst du deine Touch of Pain spielen.
Sollte der acting minion keine Voter Cap. spielen wollen und du dann deine ToP spielen, wird die zuerst abgehandelt und er kann nur noch eine Voter Cap danach spielen, wenn er noch ready ist. Damit hat er nämlich auf das Spielen eines Action Mods. verzichtet und kann nur als Antwort auf deine Reaction noch einen spielen (vgl. auch Deflection/Bounce und Bleed Enhancer).

Das Spielen von Reactionkarten tappt dich nur, wenn es drauf steht, wie z.B. bei Telepathic Misdirection.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply