Elixir of Distillation - Anzahl an Masterphases

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
konrad
Ahn
Ahn
Posts: 168
Joined: 15 Nov 2005, 20:42
Location: Bietigheim-Bissingen
VEKN Nr.:
Contact:

Elixir of Distillation - Anzahl an Masterphases

Post by konrad »

  • Elixir of Distillation
    Type: Equipment
    Requires: anarch
    Weapon. Requires an anarch.
    Ranged strike: burn 1 blood from the opposing vampire and reduce his or her capacity by 1 (capacity cannot be reduced below 1). That reduction lasts until that vampire's controller uses a master phase action to tap that vampire. Burn this weapon after use.

    Rarity: TR:C
Hy,

wenn ich einem Vampir mit mehreren Elixirs bearbeitet habe... wie viele MasterPhasen braucht er um ihn wieder in zu seiner normalen Kapazität zu bringen? Und kann ich ihn überhaupt um mehrer Kapazitätsstufen reduzieren?

Eine oder eine pro Elixier?


hm... ich würde mal die Situation am Tisch gerne analysieren...
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Hi,

ich denk der kann soviele Elixiere haben wie er Kapazität hat (geht nur nicht unter 1)
Um ein Teil loszuwerden, muß er ja in der Masterphase tappen und das kann er ja an sich nur einmal machen, egal wieviel Masterphasenaktionen der Methuselah hat...(allerdings kann er dann - so sehe ich das zumindestens - wenn er zwei Masterphasenaktionen hat und zwei Vampire, die ein oder mehr von diesen Elixieren auf sich haben, beide tappen und jeweils ein Elixier "verbrennen")

Ich hoffe, das stimmt so...
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

"That reduction" sollte sich auf die Reduktion einer bestimmten EoD beziehen. Da der Spieler eine MPA nutzen muss, muss er X MPA aufwenden, um X Exilirs, braucht er also in aller Regel X Runden. Bei Anson, Parthenon und Co. geht's dann schneller.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

ghost of extrala wrote:"That reduction" sollte sich auf die Reduktion einer bestimmten EoD beziehen. Da der Spieler eine MPA nutzen muss, muss er X MPA aufwenden, um X Exilirs, braucht er also in aller Regel X Runden. Bei Anson, Parthenon und Co. geht's dann schneller.
Siz (soll heissen "Stimm ich zu")
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by sim »

Wieso benutzt du ne Abkürzung, wenn du sie eh erklären musst und somit mehr Arbeit hattest als wenn du sie nicht benutzt hättest? :D

Siz.
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

ghost of extrala wrote:"That reduction" sollte sich auf die Reduktion einer bestimmten EoD beziehen. Da der Spieler eine MPA nutzen muss, muss er X MPA aufwenden, um X Exilirs, braucht er also in aller Regel X Runden. Bei Anson, Parthenon und Co. geht's dann schneller.
Aber mehr Master Phase Actions haben heißt ja nicht bei jeder dieser Actions untapped sein. Oder kann man auch getappt sein und sich dann "nochmal tappen" um eine weitere zu burnen?
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by sim »

also man kann ein Minion tappen, das schon getappt ist. Folgeeffekte passieren dann halt nicht. In diesem Fall würd ich sagen *until that vampire's controller uses a master phase action to tap that vampire.* verlangt nur, dass er die Master Phase Action Macht, nicht, dass der Vampir getappt wird.

Von daher würds also funktionieren. Siz :D
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

sim wrote:also man kann ein Minion tappen, das schon getappt ist. Folgeeffekte passieren dann halt nicht. In diesem Fall würd ich sagen *until that vampire's controller uses a master phase action to tap that vampire.* verlangt nur, dass er die Master Phase Action Macht, nicht, dass der Vampir getappt wird.

Von daher würds also funktionieren. Siz :D
Rischtisch. Ansonsten würde es heissen until the vampire´s controller uses a master phase action *and* taps that vampire
V:TES online shop http://www.vtes.de
Post Reply