Dominion

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
User avatar
Sven
Seneschall
Seneschall
Posts: 253
Joined: 29 Jan 2003, 12:35
Location: London, UK
VEKN Nr.:
Contact:

Dominion

Post by Sven »

Mal 'ne Frage zur Black-Hand-Karte Dominion:

Dominion
Type: Master
Master.
Put this card on a Black Hand vampire. Vampires must burn 1 blood to attempt to block this Black Hand vampire. A vampire can have only one Dominion.

Dazu gab es letztens Meinungsverschiedenheiten. Meine Interpretation war, dass ein Vampir der kein Blut mehr hat auch nicht blocken kann: "must burn 1 blood to attempt to block".

Jemand anders meinte, dass das ein Burn-Effekt ist und deswegen nur gemacht werden muss, wenn der Vampir noch Blut hat (das Argument war: ansonsten sollte es "pay 1 blood" heissen). Aber falls das der Fall waere, wuerde es dann nicht heissen: "Any vampire attempting to block that vampire burns 1 blood." wie z.B. bei Camarilla Exemplary?


In nocte consilium
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

Ist das nicht nach dem "do X to do Y"-schema? Demnach kann ein Vampir ohne Blut nicht versuchen zu blocken, würde ich sagen.
Warten wir ab was die klugen Leute hier sagen ;)
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Dominion

Post by the scavenger »

Sven wrote:Mal 'ne Frage zur Black-Hand-Karte Dominion:

Dominion
Type: Master
Master.
Put this card on a Black Hand vampire. Vampires must burn 1 blood to attempt to block this Black Hand vampire. A vampire can have only one Dominion.

Dazu gab es letztens Meinungsverschiedenheiten. Meine Interpretation war, dass ein Vampir der kein Blut mehr hat auch nicht blocken kann: "must burn 1 blood to attempt to block".

Jemand anders meinte, dass das ein Burn-Effekt ist und deswegen nur gemacht werden muss, wenn der Vampir noch Blut hat (das Argument war: ansonsten sollte es "pay 1 blood" heissen). Aber falls das der Fall waere, wuerde es dann nicht heissen: "Any vampire attempting to block that vampire burns 1 blood." wie z.B. bei Camarilla Exemplary?
Dominion ist eben genau kein Burn-Effekt (wie Camarilla Exemplary), sondern sorgt dafür, dass das Blockversuch etwas kostet - nämlich 1 Blut, das von dem Vampir geburnt werden muss. Wenn er das nicht kann, kann er auch nicht versuchen zu blocken.

Oder glauben deine Kollegen auch, dass man mit Superior Form of Mist eine Aktion fortsetzen kann, wenn man kein Blut hat? Sich mit Lighning Reflexes beliebig viele additional strikes holen kann? All diese Karten benutzen die Formulierung "burn blood" - aber eben mit dem wichtigen (weil einen Kostenfaktor anzeigenden) Zusatz "burn blood to".

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
User avatar
Sven
Seneschall
Seneschall
Posts: 253
Joined: 29 Jan 2003, 12:35
Location: London, UK
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Dominion

Post by Sven »

the scavenger wrote: Oder glauben deine Kollegen auch, dass man mit Superior Form of Mist eine Aktion fortsetzen kann, wenn man kein Blut hat? Sich mit Lighning Reflexes beliebig viele additional strikes holen kann? All diese Karten benutzen die Formulierung "burn blood" - aber eben mit dem wichtigen (weil einen Kostenfaktor anzeigenden) Zusatz "burn blood to".
Danke fuer die Antwort (und Bestaetigung meiner Interpretation). Leider ist mir auf die Schnelle kein Beispiel wie Form of Mist oder Lightning Reflexes eingefallen. Das haette die Sache wahrscheinlich ziemlich schnell geklaert.
In nocte consilium
Post Reply