Advancement (nochmal zum mitschreiben)

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

the scavenger wrote:
ghost of extrala wrote:3. Da gibt es keine feste Regel. "Tusk the Talebearer" (Nosferatu) ist in beiden Fällen einfach schlecht/zu teuer. Der Adv. Marcus Vitel ist deutlich schlechter (vgl. Specials) als die Basisversion. Der Adv. Reverend Adams (auch wenn eins teurer) ist deutlich besser als die Basisversion.
Hat hier gerade jemand meinen Buddy Tusk gedisst?
Ja, jemand hat.
the scavenger wrote:Er ist zumindest ein gutes Bespiel für einen Vampir, bei dem sich das normale und das advanced Special gut ergänzen - es lohnt sich also, ihn zu mergen, etwas um in dem extrem krassen "Mono Obf Nosferatu mit Sercret Library of Alexandria Cycle Tech Weenie Bleed Blitz", mit dem Tusk und ich euch bei der DM einseifen werden, die Psychic Veils mit Extra-Stealth rauszupumpen.
Will ich sehen! :twisted:


Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Carl Pilhatsch wrote:
Sven wrote:
Esteban wrote: Desweiteren gibt es, falls du ein solches Deck spielen möchtest und nich deine gesamte Crypt darauf ausrichten willst eine sehr gute Karte aus Sword of Caine.
Es gibt noch eine nette andere Karte (aus Lords of the Night), die wirklich mit der Basis- und der Advanced-Version spielbar ist:

Name: Gramle
[LotN:C]
Cardtype: Action
Cost: 1 pool
+1 stealth action. Do not replace until the end of the action.
Choose a card in play or in any ash heap by name. Search your library or crypt for the chosen card, show it to all Methuselahs, and move it to your hand (discard afterward) or uncontrolled region.
Naja, verglichen mit Epiphany ist die schon sehr schwach. Kostet 1 pool, nicht replacen, kein sofortiger Merge, kein Untappen, kein add. +1 stealth...
Noch Fragen? :twisted:
Ich finde das keine so schlechte Option, die Karte ist nämlich auch für Library Karten nutzbar, d.h sobald man gemerged hat kann man da gute Sachen aus der Library ziehen.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
idolomantis diabolica
Seneschall
Seneschall
Posts: 239
Joined: 01 Oct 2008, 14:22
Location: wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by idolomantis diabolica »

also ich dachte immer das die basic und die advanced version zwei verschiedene karten sind??? wenn ja dann müßte das doch mit dem gramle nicht gehen oder, da man eine karte die schon im spiel ist bennenen soll...
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

idolomantis diabolica wrote:also ich dachte immer das die basic und die advanced version zwei verschiedene karten sind??? wenn ja dann müßte das doch mit dem gramle nicht gehen oder, da man eine karte die schon im spiel ist bennenen soll...
Man muss die Karte doch nur anhand des Namens finden, und der ist bei basic und advanced Versionen von Vampiren gleich.
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
idolomantis diabolica
Seneschall
Seneschall
Posts: 239
Joined: 01 Oct 2008, 14:22
Location: wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by idolomantis diabolica »

also dürfte ich den vampier (oder die karte) suchen auch wenn er nicht draußen ist (die gesuchte karte noch nicht gespielt wurde?)
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

idolomantis diabolica wrote:also dürfte ich den vampier (oder die karte) suchen auch wenn er nicht draußen ist (die gesuchte karte noch nicht gespielt wurde?)
Es geht darum daß du die Basic-version suchen kannst wenn der Advanced im Spiel (oder in einem Ashheap) ist und umgekehrt.
Die Karte ist übrigens auch gut um Sachen zu kontesten...ich glaub ich muss mir neue Thanks for the Donations eintauschen ^^
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
idolomantis diabolica
Seneschall
Seneschall
Posts: 239
Joined: 01 Oct 2008, 14:22
Location: wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by idolomantis diabolica »

ja auf die karte bin ich auch schon gestoßen...
Post Reply