Global Player Rankings

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Global Player Rankings

Post by Esteban »

Bin grad auf der Website von White Wolf auf die Player Rankings gestossen und war etwas verwundert was die dort angegebenen Zahlen betrifft. Laut Ranking hab ich

20 Games 3 Wins 15 VPs 170 RtPs

hab mal kurz überlegt und bin in den letzten 12 Monaten auf

27 Games 6 Wins 28 VPs 348 RtPs

gekommen. Wie erklärt sich die Diskrepanz? Oder werden nicht alle Turniere gewertet bzw. nicht so lange berücksichtigt? Sind die Rankings insgesamt nicht aussagekräftig?

Bin mir nich ganz sicher ob das hier hingehört, aber vielleicht kann mich ja jemand aufklären?!


User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Welche Turniere fehlen denn?
Kann natürlich sein dass ein Turnier nie angemeldet wurde (vom Prinz) oder nach dem Turnier die Ergebnisse nicht eingegeben wurden.
V:TES online shop http://www.vtes.de
cutie
Archont
Archont
Posts: 784
Joined: 09 Sep 2005, 11:27
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by cutie »

Wo das Thema schon mal wieder angeschnitten wird. Wie kann es den sein das ich im Global Ranking gelistet bin - im Ranking per Country aber nicht auftauche??? Meine Nummer ist die 8130011. ;) Und wieso wird der Zille nicht als Prinz gelistet... Domäne Gelsenkirchen von der Landkarte gestrichen worden? *gg*
A lesson lived is a lesson learned.
Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Esteban »

Johannes wrote:Welche Turniere fehlen denn?
Kann natürlich sein dass ein Turnier nie angemeldet wurde (vom Prinz) oder nach dem Turnier die Ergebnisse nicht eingegeben wurden.
Welches jetzt nicht dabei is, weiss ich gar nich... hatte mir nur mal zur eigenen Übersicht ne Liste machen wollen und war dann überrascht, dass für die letzten 12 Monate dass hier rauskam. Gehe mal davon aus, dass Hardy alles meldet, Hanau auch gemeldet wurde und die ECQs und die DM erst recht... Was Utrecht angeht, keine ahnung...

Turnier GP GW VP Players

Bochum MT07 3 1 5 15 final
Ludwighafen DM07 3 0 0 40?
Utrecht 4 1 4.5 10 final
Brüssel EQ08 3 1 3 20?
Utrecht EQ08 3 0 0 25?
Hanau 4 1 6 20 final
Bochum 4 1 4.5 (+1 vp final) 10 final
Bochum MT08 3 1 4 20 final

27 games 6 wins 28 Vps 348 RtPs
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Post by hardyrange »

Esteban wrote:Gehe mal davon aus, dass Hardy alles meldet,
Korrekt.

Ich weiss, dass einige von Euch Spass am Ranking haben, und gebe meine Daten brav ein.

Daran allerdings, dass die dann fehlerhaft verarbeitet und dargestellt werden, kann und will ich nichts machen.

Meine Meinung ist: Das Ranking-System wurde von WW bei der Umstellung der Website vor zwei Jahren vernichtet, und funktioniert eben seitdem technisch immer noch nicht wieder. Aus der Diskussion um die Fehlerbehebung hab eich mich, nach einer längerne Email an die Newsgroup und (nach Aufforderung zur Bug-Meldung) an die WW-Webseiten-Entwickler vor zwei Jahren, ausgeklinkt.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

hardyrange wrote: Meine Meinung ist: Das Ranking-System wurde von WW bei der Umstellung der Website vor zwei Jahren vernichtet, und funktioniert eben seitdem technisch immer noch nicht wieder. Aus der Diskussion um die Fehlerbehebung hab eich mich, nach einer längerne Email an die Newsgroup und (nach Aufforderung zur Bug-Meldung) an die WW-Webseiten-Entwickler vor zwei Jahren, ausgeklinkt.
So ungefähr. Momentan ist der Plan bei WW die Webseite komplett neu aufzusetzen. Die alten Programmierer sind alle rausgeflogen, es gibt jetzt ein neues Team, das arbeitet gerade dran.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Esteban »

Is ja auch nicht sooo wichtig, in erster Linie spielt man ja um Spass zu haben. Wie man dann im Vergleich abschneidet is zwar nett zu wissen, aber auch nicht mehr.
Ich hatte mich einfach nur gewundert, wieso man überhaupt so etwas wie ein Ranking System erschafft, wenn es dann im Endeffekt eh nich aussagekräftig is...
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Post by hardyrange »

Und jetzt die generelle Frage:
Warum steht dieser Thread unter "Regelfragen"?

:wink:
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Global Player Rankings

Post by Esteban »

Esteban wrote:Bin mir nich ganz sicher ob das hier hingehört, aber vielleicht kann mich ja jemand aufklären?!
zur antwort zitiere ich mich einfach mal selbst ;)
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

Esteban wrote:Is ja auch nicht sooo wichtig, in erster Linie spielt man ja um Spass zu haben. Wie man dann im Vergleich abschneidet is zwar nett zu wissen, aber auch nicht mehr.
Das stimmt schon. Aber wenn es sowas schon gibt und irgendwelche Hall of Fames geführt werden und Turniere für die ersten 50 statt finden, dann muss der Kram auch anständig und zuverlässig geführt sein. Sonst kann man das Gedöns vergessen. Ich bin sehr froh von Johannes zu hören, dass da neue Leute dran sind. Das war echt nervig so.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Esteban »

damit haste das was ich sagen wollte auf den punkt gebracht.
Post Reply