Forger's Hammer nach Concealed

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Forger's Hammer nach Concealed

Post by Nordlicht76 »

Das Thema sagt's eigentlich schon.

Folgende Situation: Man kommt in einen Kampf und holt sich mit Concealed Weapon z.B. ein Baseball Bat.
Forger's Hammer setzt ja eine erfolgreiche Equip-action voraus - geht das dann hier auch? Die Equip action findet ja "nebenbei" statt und ist ja auch erfolgreich (außer einer DI auf die Concealed kann man da wohl nicht viel machen).

Ich bin mir da aber nicht sicher, vielleicht kann da jemand etwas fundierteres dazu sagen...

Danke schonmal


Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
arve
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 38
Joined: 27 Oct 2005, 23:22
VEKN Nr.:
Contact:

Post by arve »

nur weil du ein equipment bekommst heißt das nicht, dass du eine equipaktion tätigst. (Stichwort heidelberg castle)
außerdem ist forgers hammer ein actionmodifier, womit du sie auch nicht im combat spielen kannst.
FSK 12 heißt, der Held bekommt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht bekommt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder bekommt das Mädchen.
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

arve wrote:nur weil du ein equipment bekommst heißt das nicht, dass du eine equipaktion tätigst. (Stichwort heidelberg castle)
außerdem ist forgers hammer ein actionmodifier, womit du sie auch nicht im combat spielen kannst.
Ja du hast recht, beantwortet sich eigentlich von selbst...
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
Post Reply