Derange

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Derange

Post by M@rc00_L »

Derange:
This is a +1 stealth action. (D) Put this card on a younger vampire. The vampire with this card is considered to be the same clan as the acting vampire. The vampire with this card does not untap as normal. During his or her controller`s untap phase, he or she may burn 1 blood to untap. The vampire with this card may move it to another vampire as a (D) action. This card cannot be placed on a Malkavian or Malkavian antitribu.
Irratonalys wrote:wenn man den clan ändert kriegt man automatisch die standartsekte des clans zu dem man ändert , siehe ruling für clan impersionation
Würde ja bedeuten daß man ggf. Titel verliert/Anarchen-counter brennen muss.

Erlangt man den Titel zurück wenn das Derange weiter gegeben wird (ähnlich wie bei Fall of the Camarilla/Sabbat wenn der Spieler geoustet wird der das Event kontrollierte) ?
Wer kontrolliert das Derange ? Owner oder der auf dessen Vampir es drauf liegt ?


"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4280
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 118 times
Been thanked: 477 times
Contact:

Re: Derange

Post by hardyrange »

M@rc00_L wrote:
Derange:
This is a +1 stealth action. (D) Put this card on a younger vampire. The vampire with this card is considered to be the same clan as the acting vampire. The vampire with this card does not untap as normal. During his or her controller`s untap phase, he or she may burn 1 blood to untap. The vampire with this card may move it to another vampire as a (D) action. This card cannot be placed on a Malkavian or Malkavian antitribu.
Irratonalys wrote:wenn man den clan ändert kriegt man automatisch die standartsekte des clans zu dem man ändert , siehe ruling für clan impersionation
Würde ja bedeuten daß man ggf. Titel verliert/Anarchen-counter brennen muss.
Titel: Ja.
http://www.white-wolf.com/vtes/rulebook/
10. Vampire Sects
[...]
A vampire must belong to the appropriate sect to receive a title. If a vampire with a title changes clans or sects to a clan or sect inappropriate for his title, he loses the benefit of the title until his clan or sect changes appropriately.

Anarch Counter: Ja.
http://www.white-wolf.com/vtes/rulebook/
10.5. Anarchs
[...]
All anarchs are Independent; becoming an anarch changes the vampire's sect to Independent if he was not Independent already. If the anarch changes sect, then he is no longer anarch.
M@rc00_L wrote:[Erlangt man den Titel zurück wenn das Derange weiter gegeben wird (ähnlich wie bei Fall of the Camarilla/Sabbat wenn der Spieler geoustet wird der das Event kontrollierte)?
Ja.
http://www.white-wolf.com/vtes/rulebook/
10. Vampire Sects
[...]
If a vampire with a title changes clans or sects to a clan or sect inappropriate for his title, he loses the benefit of the title until his clan or sect changes appropriately.
M@rc00_L wrote:Wer kontrolliert das Derange? Owner oder der auf dessen Vampir es drauf liegt ?
http://www.white-wolf.com/vtes/rulebook/
1.6.3. Minion Cards
[...]
By default, a minion card in play is controlled by the controller of the minion it is on. If a minion card is just in play and not on another controlled card, then it is, by default, controlled by the Methuselah who played it.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Vielen Dank Hardy für deine akkurate Klarstellung :)

Ich werd jetzt mit Sicherheit Derange in nem Malkavianer Vote Deck spielen ;)
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

Wird man auch wieder Anarch wenn man das Derange weitergibt oder muss man die Aktion erneut machen, weil der Counter ja geburnt ist? Wenn ja, gilt das auch für Anarchen die durch den Convert.. äh.. konvertiert wurden? :)
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4280
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 118 times
Been thanked: 477 times
Contact:

Post by hardyrange »

M@rc00_L wrote:Vielen Dank Hardy für deine akkurate Klarstellung :)
8)
Ich hab (auch wegen des neuen Sets) gerade mal mehr Zeit und Lust für VTES.
Und ich hoffe, dass Du mein Durch-die-Blume-"Read-the-Rulebook" nicht böse nimmst... :wink:
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4280
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 118 times
Been thanked: 477 times
Contact:

Post by hardyrange »

Maö wrote:Wird man auch wieder Anarch wenn man das Derange weitergibt oder muss man die Aktion erneut machen, weil der Counter ja geburnt ist? Wenn ja, gilt das auch für Anarchen die durch den Convert.. äh.. konvertiert wurden? :)
Nein.

Der betroffene Vampir ist zunächst mal kein Anarch mehr (gem. Regel oben).
Alle mir gerade geläufigen Karten, die einen Vampir zum Anarch machen, haben ausdrücklich eine Erwähnung, dass sie bei einem Sektenwechsel geburnt werden bzw. der erzeugte Counter geburnt wird. Von daher ist keinerlei Effekt im Spiel, der einen wieder zu Verstand kommenden Vampir Anarch sein lässt.
Anarch Convert erzeugt laut Kartentext noch nicht einmal einen Counter...
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

letzten Dienstag hat jemand via Clan Impersonation Elimelech the Twice-Damned zum Baali gemacht, daraufhin meinte ich der wird dadurch zum Independent Vampir (was mir zunächst keiner glauben wollte, bis Jörg dies bestätigte). Was passiert nun mit den "Black Hand" und "Seraph" Traits ? Die Jungs bestanden darauf daß der Vampir wenigstens Independent Black Hand Seraph sein würde, dabei asoziiere ich Black Hand immer mit Sabbat, und Seraph mit Black Hand :roll:
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

M@rc00_L wrote:letzten Dienstag hat jemand via Clan Impersonation Elimelech the Twice-Damned zum Baali gemacht, daraufhin meinte ich der wird dadurch zum Independent Vampir (was mir zunächst keiner glauben wollte, bis Jörg dies bestätigte). Was passiert nun mit den "Black Hand" und "Seraph" Traits ? Die Jungs bestanden darauf daß der Vampir wenigstens Independent Black Hand Seraph sein würde, dabei asoziiere ich Black Hand immer mit Sabbat, und Seraph mit Black Hand :roll:
Das ist Wurst. Der Trait "Black Hand" ist nicht an Sabbat gebunden!


Viele Grüße,

Markus
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

Deswegen kann man ja auch Black Hand Anarchs spielen 8)
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

jo stimmt , er ist independent black hand seraph.

postcount +1 :)
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

state the obvious +100
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
Post Reply