Enkil Cog und Naktorheb

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
Pyropete
Seneschall
Seneschall
Posts: 229
Joined: 05 Feb 2005, 19:59
Location: München
VEKN Nr.:
Contact:

Enkil Cog und Naktorheb

Post by Pyropete »

Kann eigentlich Naktorheb, wenn auf ihm ein Enkil Cog liegt, in der eigentlichen Minion Phase seines controlling Methusalem bleeden und dann während der Minion Phase eines anderen Methusalem nochmals bleeden?


User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Wieso sollte das nicht gehen?


Viele Grüße,

Markus
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Re: Enkil Cog und Naktorheb

Post by ghost of extrala »

Pyropete wrote:Kann eigentlich Naktorheb, wenn auf ihm ein Enkil Cog liegt, in der eigentlichen Minion Phase seines controlling Methusalem bleeden und dann während der Minion Phase eines anderen Methusalem nochmals bleeden?
Nicht nur das. Ist die Aktion in der Minion Phase des anderen Methusalem erfolgreich, untappt Nakhthorheb auch wieder (selbst wenn er es in deiner eigenen Turn bereits getan hat) aufgrund seiner eigenen Special-Ability.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
Pyropete
Seneschall
Seneschall
Posts: 229
Joined: 05 Feb 2005, 19:59
Location: München
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Enkil Cog und Naktorheb

Post by Pyropete »

Danke für die schnellen Antworten - das das geht, hab ich mir auch gedacht, doch war ich mir nicht sicher, weshalb ich das abklären wollte, bevor ich damit auftrete ^^ Aber so ist das gut, dann kan man Naktorheb getrost mal untaped lassen, sobald er Enkil Cog auf sich hat (falls er das mal bekommen sollte).

ghost of extrala wrote:
Pyropete wrote:Kann eigentlich Naktorheb, wenn auf ihm ein Enkil Cog liegt, in der eigentlichen Minion Phase seines controlling Methusalem bleeden und dann während der Minion Phase eines anderen Methusalem nochmals bleeden?
Nicht nur das. Ist die Aktion in der Minion Phase des anderen Methusalem erfolgreich, untappt Nakhthorheb auch wieder (selbst wenn er es in deiner eigenen Turn bereits getan hat) aufgrund seiner eigenen Special-Ability.
Wirklich?? In seinem Text steht doch nur "...may untap once during each of your minion phases..."
Würde Luke Fellows das machen (mit einigen Diszi-Skill-Cards auf sich, damit er Cap 10 ist), würde das gehen, da er nach nem erfolgreichen Bleed ja untaped.
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Re: Enkil Cog und Naktorheb

Post by ghost of extrala »

Pyropete wrote:Wirklich?? In seinem Text steht doch nur "...may untap once during each of your minion phases..."
Würde Luke Fellows das machen (mit einigen Diszi-Skill-Cards auf sich, damit er Cap 10 ist), würde das gehen, da er nach nem erfolgreichen Bleed ja untaped.
DU hast recht, ich hatte in Erinnerung, dass sein Special in jeder Minion Phase gehen.

Oder ich habe an Eze, The Demon Prince gedacht, denn bei dem heisst es tatsächlich:
Laibon Magaji: Eze gets one additional vote. Once each turn, when Eze succesfully performs a non-hunt action, he untaps after resolving the action.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
Pyropete
Seneschall
Seneschall
Posts: 229
Joined: 05 Feb 2005, 19:59
Location: München
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Pyropete »

Stimmt, Eze könnte dann sogar ohne zusätzliche Karten 3x handeln und 1x blocken/reagieren... heftig
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Pyropete wrote:Stimmt, Eze könnte dann sogar ohne zusätzliche Karten 3x handeln und 1x blocken/reagieren... heftig
und THA hat er auch, könnte also Rutor's Hand bekommen und dann noch mehr umherwuseln ^^
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

und THA hat er auch, könnte also Rutor's Hand bekommen und dann noch mehr umherwuseln ^^
nein, denn außerhalb deines zuges must du ja auch den enkil cog tappen um zu acten , und der untapt nicht zusammen mit eze.
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

Irratonalys wrote:
und THA hat er auch, könnte also Rutor's Hand bekommen und dann noch mehr umherwuseln ^^
nein, denn außerhalb deines zuges must du ja auch den enkil cog tappen um zu acten , und der untapt nicht zusammen mit eze.
Es sei denn du spielst mit der neuen Promo "House of Sorrow", dann kannst du auch zweimal mit "Enkil Cog" in einer Runde agieren. Die nächste Benutzung ist dann aber etwas aufgeschoben.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
Post Reply