Pflicht oder Wahrheit: Deploy the Hand

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Pflicht oder Wahrheit: Deploy the Hand

Post by Decebalus »

Ich dachte mir so, ich beginne mal eine Serie, in der einzelne Karten diskutiert werden. Die Frage ist: Pflicht für einen bestimmten Decktyp, oder die Wahrheit: die Karte ist Mist.

Mein Ziel ist es nicht, (wieder mal) die absoluten Krücken des Spiels zu sammeln. Sonder ich will eher mal das Potential von Karten eruieren, die mich nicht so überzeugen, aber mit denen man vielleicht doch was anfangen kann.

Gefragt sind natürlich besonders die Spieler, die diese Karte sogar (hoffentlich erfolgreich) in einem Deck einsetzen.

Und unser erster Kandidat ist:

Deploy the Hand
Type: Political Action
Requires: archbishop,cardinal,regent
Requires a ready archbishop, cardinal or regent.
Choose one or more Methuselahs who do not have a target counter. Successful referendum means each chosen Methuselah gets a target counter. During his or her untap phase, a Methuselah with a target counter chooses one of his or her ready minions, who takes 2 unpreventable damage. A Methuselah may burn the Edge to burn his or her target counter.

Rarity: BH:C/PTo Third:C

Kann man damit was anfangen?


Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

also , wenn du kontrollieren kannst ob dein ziel das edge bekommt , nehmen wir an du spielst ein justicar/prinzen second tradition deck , dann kannst du zb deinen predator effektiv am bleeden hindern und ihm nebenher noch unpreventable damage reinwürgen. kluingt für mich ganz gut.
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

Doof nur dass Prinzen niht auch gleihzeitig Erzbischöfe sein können :)
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Ich finde nicht dass man damit was anfangen kann, weil jeder nur einen counter haben kann. Wäre es stackable, ja.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
cassius_maximus
Seneschall
Seneschall
Posts: 228
Joined: 09 May 2008, 18:10
Location: FfM
VEKN Nr.:
Contact:

Post by cassius_maximus »

Denke ich auch. Vielleicht einmal für ein ordentliches Interceptdeck mit Votes ganz witzig, aber wirklich sinnvoll wohl kaum.
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Die Karte macht Sinn, wenn man mit Final Nigths oder Blut klauen spielt.

Man kann Vampire blutleer machen, sie zum hunten zwingen und der Spieler mit dem Counter muss zwei Schadenspunkte verteilen, die einen Vampir dann höchstwahrscheinlich in Torpor befördert. Per Enquil Cog (oder wie die Karte heisst), kann man den gerade torporisierten Vampir Graverobben... ;)

Nur so ne Idee dazu...
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

Ich würde was spielen, wo die Edge zu bekommen, für mein Prey negativ ist. Sprich "Form of Corruption", entweder die Minions meines Prey kriegen Schaden, und/oder ich kann sie mit FoC übernehmen.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Dth ist leider wieder so eine Karte wo man relativ viel Aufwand betreiben müsste um einen verhältnissmässig kleinen Effekt zu erzielen, und das lohnt eben nur selten :?
Image
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Re: Pflicht oder Wahrheit: Deploy the Hand

Post by hardyrange »

Decebalus wrote:Ich dachte mir so, ich beginne mal eine Serie, in der einzelne Karten diskutiert werden. Die Frage ist: Pflicht für einen bestimmten Decktyp, oder die Wahrheit: die Karte ist Mist.
Lass mich Korinthen kacken:
Warum machst Du diese an sich begrüssenswerte Aktion im Forum für Regelfragen? :?
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Pflicht oder Wahrheit: Deploy the Hand

Post by M@rc00_L »

hardyrange wrote:
Decebalus wrote:Ich dachte mir so, ich beginne mal eine Serie, in der einzelne Karten diskutiert werden. Die Frage ist: Pflicht für einen bestimmten Decktyp, oder die Wahrheit: die Karte ist Mist.
Lass mich Korinthen kacken:
Warum machst Du diese an sich begrüssenswerte Aktion im Forum für Regelfragen? :?
Das hab ich vorhin schon in seinem anderen Post gefragt ;P
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
Post Reply