Pflicht oder Wahrheit: National Guard Support

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Pflicht oder Wahrheit: National Guard Support

Post by Decebalus »

Und unser nächster Kandidat ist:

National Guard Support
Type: Political Action
Requires: titled
Requires a titled vampire.
You may not play this card if another National Guard Support is in play. Successful referendum means that this card is put into play. All minions get -1 stealth when performing (D) actions. Put a counter on this card during each of your untap phases. Any vampire can burn this card with a successful referendum called as a +1 stealth political action; in that referendum, each counter represents a vote in favor of burning the card.

Rarity: FN:R2

Ok, Intercept-Vote-Deck läge auf der Hand, aber gibt es das? Wer spielt sowas? Also, hat das jemand schon sinnvoll benutzt?


User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Bei uns spielt einer die Karte in einem Malkav-vote Deck, damit er seine Malkavian Rider Clauses ausspielen kann um eigene Votes (KRC/Parity Shift) sicher durch zu bekommen; das geht dann mit Cryptic Rider weiter.

Ich hatte schon in Erwägung gezogen das im Zusammenhang mit Alvaro's Special zu spielen, aber dafür gibt es genügend andere perma-votes.
Eine andere Idee, ähnlich wie beim Malkavian Rider Clause, wäre es auf Elder Kindred Network/Political Backlash zu gehen; eine gute Gelegenheit um genauso kaum gespielte Karten wie Surprise Influence und Dread Gaze auszupacken.

P.S: Warum du das ganze im Regelfragen Forum postest ist mirirgendwie schleierhaft. Wäre es nicht Sinnvoller ins Taktik-forum zu posten ?
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Ich finde die Karte an sich gar nicht schlecht, einziges Manko ist das ein Titel erforderlich ist, sonst würde ich die Karte in diversen Decks spielen, da man sich meistens die Stimmen leicht damit kaufen kann, ausser von den S&B Decks.
Image
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Ich spiele die ab und an in meine Brujah Debate Deck.

Gerade wenn man auf 2nd Traditions als hauptsächliche interceptquelle angewiesen ist finde ich die Karte ganz gut. Es hält halt S&B schon gut auf. Und die Karte bleibt meist länger am Tisch als man denkt, zumal die vote auszurufen schonmal kein bleed ist und daher gerne 3-4 pool spart.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Ich denke auch das die Karte eine gute Ergänzung ist zu diversen Vote Konzepten die sich über eine begrenzte Intercept Quelle verteidigen, wie erwähnte Brujah. Auch Nosferatu Royality würde sich dafür anbieten um die Karte effektiv nutzen zu können.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

M@rc00_L wrote: P.S: Warum du das ganze im Regelfragen Forum postest ist mirirgendwie schleierhaft. Wäre es nicht Sinnvoller ins Taktik-forum zu posten ?
Guter Hinweis.
Post Reply