Miggels Regelfragen und Kartenfragen

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
User avatar
miggel
Ahn
Ahn
Posts: 121
Joined: 04 Oct 2008, 18:00
Location: mitten im Wald
VEKN Nr.:
Contact:

Miggels Regelfragen und Kartenfragen

Post by miggel »

Hier sollen meine gesammelten Fragen rein, damit ich nicht für jede Frage was neues Aufmachen muss.

1. Baals Bloody Talons + Garotte
Gegner geht durch agg in Torpor, Garotte wird automatisch geburned, Gegner wird geburned?

2. Blessings of Chaos
Schützt nicht gegen bounces der eigenen bleeds und davor Seduction zu erhalten, oder?

3. Perfect Clarity
bleed + PC = keine dom bounces?

4. Ebony Fox Hunt
Timing?

5. Taste of Vitea
Nutzbar auch wenn Schaden aggravated war?

Das waren alle die mir im Moment einfallen, Danke im Vorraus.


Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Miggels Regelfragen und Kartenfragen

Post by Nordlicht76 »

miggel wrote:Hier sollen meine gesammelten Fragen rein, damit ich nicht für jede Frage was neues Aufmachen muss.

1. Baals Bloody Talons + Garotte
Gegner geht durch agg in Torpor, Garotte wird automatisch geburned, Gegner wird geburned?
Müßte eigentlich so funzen, ja...
2. Blessing of Chaos
Schützt nicht gegen bounces der eigenen bleeds und davor Seduction zu erhalten, oder?
Die Karte kriegt dein Vampir und zieht nur, wenn DU versuchst zu blocken. Dann kann der andere Vampir gegen dich keine DEM, DOM, PRE, CHI Action Modifier spielen und auf sup auch keine Aktionen.
Gegen Seduction hilft das sehr wohl, gegen bounces der eigenen Bleeds nicht.
Blessing of Chaos

Put this card on the acting vampire. If this vampire attempts to block, the acting vampire cannot play action modifiers requiring Dementation, Dominate, Presence, or Chimerstry. Vampires opposing this vampire in combat cannot play cards that require those Disciplines.

As above, and actions requiring those Disciplines cannot be directed at this vampire.
3. Perfect Clarity
bleed + PC = keine dom bounces?
Ja, es dürfen KEINE Dominate Karten gespielt werden, was auch immer, also auch keine Bouncer....
4. Ebony Fox Hunt
Timing?
Dann, wenn der Blood-Hunt ausgerufen wird....
5. Taste of Vitea
Nutzbar auch wenn Schaden aggravated war?
Solange dein Vampir nicht in Torpor geht und nicht du den agg damage bekommst ja...(bzw. wenn du ihn preventen kannst)
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Miggels Regelfragen und Kartenfragen

Post by Esteban »

Nordlicht76 wrote:
2. Blessing of Chaos
Schützt nicht gegen bounces der eigenen bleeds und davor Seduction zu erhalten, oder?
Die Karte kriegt dein Vampir und zieht nur, wenn DU versuchst zu blocken. Dann kann der andere Vampir gegen dich keine DEM, DOM, PRE, CHI Action Modifier spielen und auf sup auch keine Aktionen.
Gegen Seduction hilft das sehr wohl, gegen bounces der eigenen Bleeds nicht.
Gegen Seduction hilft es denke nicht, da dieses simultan mit der actionkarte gespielt wird und somit bevor irgendwelche Blocks declared werden. Somit könnte man einen "blessing of chaos"-Vampir mit Seduction effektiv ausschalten... gleiches müsste übrigens für Valerius Maiors Special gelten.

Eine andere Frage, die sich mir in diesem Zusammenhang stellt ist, ob der "acting" Vampir bleedmods spielen kann, bevor der Vampir mit BoC ein Block ansagen darf... glaub ich aber nicht.
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Miggels Regelfragen und Kartenfragen

Post by sim »

miggel wrote:1. Baals Bloody Talons + Garotte
Gegner geht durch agg in Torpor, Garotte wird automatisch geburned, Gegner wird geburned?
So nicht ganz richtig - Auf Garrote steht ja nicht drauf *...if this Equipment is burned... blablabla* sondern *bearer may burn this equipment to... blablabla*
Das heißt also der Gegner wird nicht dadurch geburnt, dass das Garrote durch die Bloody Talons geburnt wird. Du kannst aber Aufgrund des Zeitfensters burnen um den Gegner zu entsorgen, bevor sie von den Talons geburnt wird.

Im Großen und Ganzen also Ja, aber ich wollte nur mal klugscheissen :)

miggel wrote:2. Blessings of Chaos
Schützt nicht gegen bounces der eigenen bleeds und davor Seduction zu erhalten, oder?
nee, von Reaction Cards steht auf der Karte nichts. Und wie gesagt wird Seduction gespielt, bevor irgendwelche Blocks angesagt werden dürfen.

miggel wrote:3. Perfect Clarity
bleed + PC = keine dom bounces?
yup, spielst du wenn die Action announced wird und somit bevor irgendwas anderes passiert (block, reaction cards...)
miggel wrote:4. Ebony Fox Hunt
Timing?
"Cancel a blood hunt called on a Black Hand vampire you control. You may play this card during your turn."
Joa, also möglichst während der Blood Hunt oder wenn sie gerade ausgerufen wird. Kannst sie auch spielen, wenn alle Stimmen schon abgegeben sind um zu gucken ob jemand eventuell doch seinen Deal brechen würde ^^
miggel wrote:5. Taste of Vitea
Nutzbar auch wenn Schaden aggravated war?
klar, musst nur berücksichtigen dass der erste Schaden vom agg immer in den Torpor schickt und damit kein Blut-für-Schaden-heilen ist
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
User avatar
miggel
Ahn
Ahn
Posts: 121
Joined: 04 Oct 2008, 18:00
Location: mitten im Wald
VEKN Nr.:
Contact:

Post by miggel »

Fragen die letztens aufkamen und sich keiner 100% sicher war und immer einer was dagegen hatte^^

6)Kann ich den Titel eines eigenen Vampiers contesten?

7)Wenn ich ein Parthenon draussen hab und ein out-of-turn-master spiele, kann ich es tappen für eine master action?
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

miggel wrote:6)Kann ich den Titel eines eigenen Vampiers contesten?
Wenn du einen zweiten Vampir mit demselben Titel aus der Uncontrolled in die Ready Region holst, dann verliert dieser zweite Vampir automatisch seinen Titel.

Wenn ich dagegen eine Vote ausrufe (z.B. Crusade: XXX oder Justicar) und du hast schon einen anderen Vampir mit demselben Titel im Spiel, dann verliert dieser andere Vampir automatisch seinen Titel.
miggel wrote:7)Wenn ich ein Parthenon draussen hab und ein out-of-turn-master spiele, kann ich es tappen für eine master action?
Ja, du kannst, um in deiner eigenen Turn eine (zweite) Master Phase Action zu bekommen, das Parthenon tappen. Das Parthenon kann man dagegen nicht tappen, um eine zweite Master Out-Of-Turn zu spielen.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

ghost of extrala wrote:
miggel wrote:6)Kann ich den Titel eines eigenen Vampiers contesten?
Wenn du einen zweiten Vampir mit demselben Titel aus der Uncontrolled in die Ready Region holst, dann verliert dieser zweite Vampir automatisch seinen Titel.

Wenn ich dagegen eine Vote ausrufe (z.B. Crusade: XXX oder Justicar) und du hast schon einen anderen Vampir mit demselben Titel im Spiel, dann verliert dieser andere Vampir automatisch seinen Titel.
IANLSJ, aber ziemlich sicher, dass das nicht stimmt. Das Regelbuch sagt explizit, dass man keine Karten mit sich selbst contesten kann und, falls durch irgendeinen Effekt eine zweite Kopie ins Spiel kommt, diese geburnt wird.

Nun sind Titel aber keine Karten. Ergo: Falls zwei deiner Vampire denselben Titel haben, contesten sie ihn IMHO miteinander (gemäß Regelbuch 4.2).

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
Carl Pilhatsch
Seneschall
Seneschall
Posts: 224
Joined: 12 Aug 2004, 13:51
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Carl Pilhatsch »

ghost of extrala wrote:
miggel wrote:6)Kann ich den Titel eines eigenen Vampiers contesten?
Wenn du einen zweiten Vampir mit demselben Titel aus der Uncontrolled in die Ready Region holst, dann verliert dieser zweite Vampir automatisch seinen Titel.

Wenn ich dagegen eine Vote ausrufe (z.B. Crusade: XXX oder Justicar) und du hast schon einen anderen Vampir mit demselben Titel im Spiel, dann verliert dieser andere Vampir automatisch seinen Titel.
Stimmt so nicht.

Bekommt ein eigener Vampir auf irgendeine Art den gleichen Titel, den ein anderer der eigenen Vampire schon hat, dann wird der Titel contested. D.h. beide haben den Titel bis zur nächsten eigenen Untap-Phase nicht.
In der Untap Phase kann man dann entscheiden, wer von den Vampiren den Title aufgibt, und wer ihn behält. Wenn der Titel nicht mehr contested ist, dann hat (möglicherweise) der neue Vampir den Titel.

Anders verhält es sich, wenn ein Vampir einen Title innehat und einen zweiten bekommen sollte. Der erste geht verloren, und der zweite ist nun der Titel des Vampirs.

Alles klar? :wink:
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

Ihr habt natürlich beide recht. Ich kann mich jetzt (nach dem erste Kaffee) auch erinnern, letzte Woche genau über diesen "Titel"-Aussetzer mit Didi und Hardy gesprochen zu haben.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
Sven
Seneschall
Seneschall
Posts: 253
Joined: 29 Jan 2003, 12:35
Location: London, UK
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Sven »

Carl Pilhatsch wrote: In der Untap Phase kann man dann entscheiden, wer von den Vampiren den Title aufgibt, und wer ihn behält. Wenn der Titel nicht mehr contested ist, dann hat (möglicherweise) der neue Vampir den Titel.
Das ganze ist ziemlich nervig, musste ich letzte Woche bei einem Draft-Turnier feststellen (hatte zuviele Prinzen von Chicago...). Zweiter Prinz kommt 'raus und contestet. Im naechsten Untap zahlt ein Vampir ein Blut fuer den Contest, der andere gibt auf. Dann muss man noch bis zum naechsten Untap warten bis es den Titel zurueckgibt.
In nocte consilium
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Sven wrote:
Carl Pilhatsch wrote: In der Untap Phase kann man dann entscheiden, wer von den Vampiren den Title aufgibt, und wer ihn behält. Wenn der Titel nicht mehr contested ist, dann hat (möglicherweise) der neue Vampir den Titel.
Das ganze ist ziemlich nervig, musste ich letzte Woche bei einem Draft-Turnier feststellen (hatte zuviele Prinzen von Chicago...). Zweiter Prinz kommt 'raus und contestet. Im naechsten Untap zahlt ein Vampir ein Blut fuer den Contest, der andere gibt auf. Dann muss man noch bis zum naechsten Untap warten bis es den Titel zurueckgibt.
Da Du entscheiden kannst in welcher Reihenfolge Dinge in Deiner Untap passieren, kannst Du erst den Titel aufgeben und dann brauchst Du auch kein Blut von dem anderen Vampir mehr bezahlen.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Murat wrote:
Sven wrote:
Carl Pilhatsch wrote: In der Untap Phase kann man dann entscheiden, wer von den Vampiren den Title aufgibt, und wer ihn behält. Wenn der Titel nicht mehr contested ist, dann hat (möglicherweise) der neue Vampir den Titel.
Das ganze ist ziemlich nervig, musste ich letzte Woche bei einem Draft-Turnier feststellen (hatte zuviele Prinzen von Chicago...). Zweiter Prinz kommt 'raus und contestet. Im naechsten Untap zahlt ein Vampir ein Blut fuer den Contest, der andere gibt auf. Dann muss man noch bis zum naechsten Untap warten bis es den Titel zurueckgibt.
Da Du entscheiden kannst in welcher Reihenfolge Dinge in Deiner Untap passieren, kannst Du erst den Titel aufgeben und dann brauchst Du auch kein Blut von dem anderen Vampir mehr bezahlen.
Nein, das Yielden hebt den "Contested"-Status nicht sofort auf, sondern erst in der nächsten Untap-Phase (Regelbuch 4.2) – sprich: Es wird immer einmal am Anfang der Untap-Phase geschaut, ob Vampire, die du kontrollierst, einen Titel contesten. Wenn ja, müssen sie ein Blut bezahlen oder yielden.

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

the scavenger wrote: Nein, das Yielden hebt den "Contested"-Status nicht sofort auf, sondern erst in der nächsten Untap-Phase (Regelbuch 4.2) – sprich: Es wird immer einmal am Anfang der Untap-Phase geschaut, ob Vampire, die du kontrollierst, einen Titel contesten. Wenn ja, müssen sie ein Blut bezahlen oder yielden.

sk.
War mir neu.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
miggel
Ahn
Ahn
Posts: 121
Joined: 04 Oct 2008, 18:00
Location: mitten im Wald
VEKN Nr.:
Contact:

Post by miggel »

8) Wenn ein Vampir blockt und danach im stattfindenden Kampf eine Sniper Rifle per Concealed equipped, kann er sie nicht sofort benutzen um die Reichweite auf lang zu setzen, oder?
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

miggel wrote:8) Wenn ein Vampir blockt und danach im stattfindenden Kampf eine Sniper Rifle per Concealed equipped, kann er sie nicht sofort benutzen um die Reichweite auf lang zu setzen, oder?
Genau.
If the bearer blocks an action, he or she may set the range for the first round of combat to long.
Als der Vampir blockte, war er noch kein "bearer".
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply