Count Zaroff...

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Count Zaroff...

Post by Nordlicht76 »

Hallo,
Count Zaroff
Group: 5
Capacity: 4
Disciplines: cel obf
Camarilla: Once each turn, you may burn a pool to cancel a blood hunt called on Zaroff and return him to the uncontrolled region.
mal eine Frage zu dem obigen Herrn...

Wenn er also jemanden diableriert und per Bloodhunt zerstört werden soll und ich (natürlich) einen Pool burne um ihn zu retten, behält er dann alles, was er beim Diablerieren bekommen hat (Equipment, Blut und sonstwas) oder ist das dann alles weg?
Mit wieviel Countern kommt er dann in die Uncontrolled? Wahrscheinlich mit seinem aktuellem Blutvorrat (bevor der Bloodhunt kommt)?


Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Richtig! Diablerie -> Equipement/Blut nehmen -> ab in Torpor :)

Mit Undue Influence kann man ihn übrigens sofort rausholen und er darf handeln :)


Gruß

Markus
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

Wenn er also jemanden diableriert und per Bloodhunt zerstört werden soll und ich (natürlich) einen Pool burne um ihn zu retten, behält er dann alles, was er beim Diablerieren bekommen hat (Equipment, Blut und sonstwas)?
Ja, denn die Bloodhunt beginnt erst nach der Diablerie. Also geht er mit allen Karten, die auf ihm liegen, in die Uncontrolled Region. Hast du durch die Diablerie eine Disziplinkarte auf ihn gelegt, musst du natürlich mehr Pool auf ihn ziehen, um ihn wieder in die controlled zu bringen.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Männele wrote:
Wenn er also jemanden diableriert und per Bloodhunt zerstört werden soll und ich (natürlich) einen Pool burne um ihn zu retten, behält er dann alles, was er beim Diablerieren bekommen hat (Equipment, Blut und sonstwas)?
Ja, denn die Bloodhunt beginnt erst nach der Diablerie. Also geht er mit allen Karten, die auf ihm liegen, in die Uncontrolled Region. Hast du durch die Diablerie eine Disziplinkarte auf ihn gelegt, musst du natürlich mehr Pool auf ihn ziehen, um ihn wieder in die controlled zu bringen.
Sehr schön, der ist ja mal richtig brauchbar...
Ich will den in meinem Werwolfzüchterdeck (Petaniqua) als "Staubsauger"
nehmen, der soll auffressen, was die Werwölfe (hoffentlich) versenken...
Zudem hat der Typ auch noch obf, kann als problemlos noch Stealth kriegen :-)
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
Serazahr
Prinz
Prinz
Posts: 440
Joined: 01 Feb 2009, 15:33
Location: Hannover
VEKN Nr.:
Has thanked: 8 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by Serazahr »

Männele wrote:
Wenn er also jemanden diableriert und per Bloodhunt zerstört werden soll und ich (natürlich) einen Pool burne um ihn zu retten, behält er dann alles, was er beim Diablerieren bekommen hat (Equipment, Blut und sonstwas)?
Ja, denn die Bloodhunt beginnt erst nach der Diablerie. Also geht er mit allen Karten, die auf ihm liegen, in die Uncontrolled Region. Hast du durch die Diablerie eine Disziplinkarte auf ihn gelegt, musst du natürlich mehr Pool auf ihn ziehen, um ihn wieder in die controlled zu bringen.
Also mir ist was ähnliches passiert mit banishment, und mir wurde erzählt, dass die disci karte als out of game zählt und deshalb die cap nicht erhöht bis der vamp wieder ready oder im torpor ist.
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Serazahr wrote:
Männele wrote:
Wenn er also jemanden diableriert und per Bloodhunt zerstört werden soll und ich (natürlich) einen Pool burne um ihn zu retten, behält er dann alles, was er beim Diablerieren bekommen hat (Equipment, Blut und sonstwas)?
Ja, denn die Bloodhunt beginnt erst nach der Diablerie. Also geht er mit allen Karten, die auf ihm liegen, in die Uncontrolled Region. Hast du durch die Diablerie eine Disziplinkarte auf ihn gelegt, musst du natürlich mehr Pool auf ihn ziehen, um ihn wieder in die controlled zu bringen.
Also mir ist was ähnliches passiert mit banishment, und mir wurde erzählt, dass die disci karte als out of game zählt und deshalb die cap nicht erhöht bis der vamp wieder ready oder im torpor ist.
So kenne ich das eigentlich auch - nach Banishment zählt die ursprüngliche Kapazität und nicht die die der Vampir mit Dizi Karten hat...
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Nordlicht76 wrote:
Serazahr wrote:
Männele wrote: Ja, denn die Bloodhunt beginnt erst nach der Diablerie. Also geht er mit allen Karten, die auf ihm liegen, in die Uncontrolled Region. Hast du durch die Diablerie eine Disziplinkarte auf ihn gelegt, musst du natürlich mehr Pool auf ihn ziehen, um ihn wieder in die controlled zu bringen.
Also mir ist was ähnliches passiert mit banishment, und mir wurde erzählt, dass die disci karte als out of game zählt und deshalb die cap nicht erhöht bis der vamp wieder ready oder im torpor ist.
So kenne ich das eigentlich auch - nach Banishment zählt die ursprüngliche Kapazität und nicht die die der Vampir mit Dizi Karten hat...
Ja natürlich. Die sind doch auch "out of play" und ebenso die Karten, die auf ihm/ihr liegen.


Bis dann

Markus
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Post by hardyrange »

Männele wrote:
Wenn er also jemanden diableriert und per Bloodhunt zerstört werden soll und ich (natürlich) einen Pool burne um ihn zu retten, behält er dann alles, was er beim Diablerieren bekommen hat (Equipment, Blut und sonstwas)?
Ja, denn die Bloodhunt beginnt erst nach der Diablerie. Also geht er mit allen Karten, die auf ihm liegen, in die Uncontrolled Region. Hast du durch die Diablerie eine Disziplinkarte auf ihn gelegt, musst du natürlich mehr Pool auf ihn ziehen, um ihn wieder in die controlled zu bringen.
Wie schon andere hier angemerkt haben, hat Männele hier leider in der Tat Unrecht.
Die Master: Disziplin-Karte ist out of play, und erhöht daher die Kapazität des Vampirs nicht. Count Zaroff, der per Crypt-Karte Kapazität 4 hat, kommt wieder, wenn er am Ende der Influence-Phase 4 oder mehr Counter hat.
Man kann aber natürlich auch freiwillig 5 Counter drauflegen - das ist mehr als nötig, woran aber niemanden einen hindert. Wenn der Count dann rasukommt, wird die Discipline-Karte sofort wieder aktiv, und das 5. Blut bleibt dann auf dem Count liegen.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

Öh... richtig. Ich habe mich geirrt. Scusi.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply