Justicar Vote

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

M@rc00_L wrote:
Rulebook 10.1 wrote: The Inner Circle title is not unique and cannot be contested
Was bringen dann Hardestadt's und Rafael's Special denn dann ?
Nur hilfreich wenn man ihnen einen anderen - "contest-baren" - Titel verleiht oder wie ?
Der Inner Circle Titel selbst ist nicht unique, genauso wie der Justicartitel. Es kann fünf ICs oder Justicars am Tisch geben. Sie contesten sich nur, aber eben auch genau dann, wenn sie vom gleichen Clan stammen. Insofern sind die specials von Rafael und Hardestadt klasse, weil Alexandra und Arika in die Röhre gucken :D .
Last edited by Männele on 29 Jun 2009, 09:07, edited 1 time in total.


Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1085
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 17 times
Contact:

Post by Azrael »

Männele wrote:
M@rc00_L wrote:
Rulebook 10.1 wrote: The Inner Circle title is not unique and cannot be contested
Was bringen dann Hardestadt's und Rafael's Special denn dann ?
Nur hilfreich wenn man ihnen einen anderen - "contest-baren" - Titel verleiht oder wie ?
Der Inner Circle Titel selbst ist nicht unique, genauso wie der Justicartitel. Es kann fünf ICs oder Justicars am Tisch geben. Sie contesten sich nur, aber eben auch genau dann, wenn sie vom gleichen Clan stammen. Insofern sind die specials von Rafael und Hardestadt klasse, weil die Alexandra und Arika in die Röhre gucken :D .
*Klugscheiß*
Brujah, Malkavian, Nosferatu, Toreador, Tremere , Ventrue und Gangrel sind 7 ICs und da es noch einen Assamiten Justicar gibt sind es dort 8. :)
*Klugscheiß aus*
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

:roll: :D Mit fünf meinte ich "x", das war einfach eine Zahl. Aber deine Rechnung ist natürlich richtig.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Männele wrote:
M@rc00_L wrote:
Rulebook 10.1 wrote: The Inner Circle title is not unique and cannot be contested
Was bringen dann Hardestadt's und Rafael's Special denn dann ?
Nur hilfreich wenn man ihnen einen anderen - "contest-baren" - Titel verleiht oder wie ?
Der Inner Circle Titel selbst ist nicht unique, genauso wie der Justicartitel. Es kann fünf ICs oder Justicars am Tisch geben. Sie contesten sich nur, aber eben auch genau dann, wenn sie vom gleichen Clan stammen. Insofern sind die specials von Rafael und Hardestadt klasse, weil Alexandra und Arika in die Röhre gucken :D .
Da steht aber:
Rulebook wrote: "[...]Additionally, each clan's justicar title is unique, and it can only be held by a vampire of that clan. [...] The titles of primogen and Inner Circle member are not unique and cannot be contested."
Dementsprechend könnten Hardestadt, Arika, Rafael und Alexandra am selben Tisch sitzen und hätten jeweils 4 Stimmen. oder verstehe ich etwas am wording "cannot be contested" falsch ?

P.S: "contest: The struggle for control of a unique card or title"
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Esteban »

Ich denke, dass das was da in deiner Kopie des Rulebooks steht, aus einer Zeit stammt, in der es eben immer nur einen Inner circle pro Clan gab und es einfach versäumt wurde, dass zu ändern.

Hier der einschlägige Paragraph aus der Internet-Version des Rulebooks:
10.1. Camarilla

One of the major sects is the Camarilla, which is composed of six clans: Brujah, Malkavian, Nosferatu, Toreador, Tremere and Ventrue, as well as the Caitiff, who are technically clanless. Some vampire cards from older sets do not have any sect designation -- these vampires are all Camarilla vampires.

Only Camarilla vampires can hold the Camarilla titles primogen, prince, justicar and Inner Circle member. Additionally, each clan's justicar and Inner Circle titles are unique (see Contested Titles, sec. 4.2) and can only be held by vampires of that clan. The title of prince is associated with a particular city and can be contested by another vampire who claims any title to the same city. The title of primogen is not unique and cannot be contested.
Ich finde, dass lässt keine Fragen offen. Und zu den Justicar Titeln:

Im Ardb und auf allen KOT Versionen steht auf jeder Vote:

Choose a ready Brujah/Tor/Ven/...

Dein Vampir muss also schon vom gewünschten Clan sein und wird nicht durch die Vote dazu... Was ja auch Sinn macht.
User avatar
ModernGladiator
Ahn
Ahn
Posts: 161
Joined: 14 Jan 2009, 11:57
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ModernGladiator »

Das RB war wohl schon aktuell, ich habs auch in den KoT Büchern so wie der Marc gelesen, aber wenn im Netz was anderes steht, was offiziell ist, hat das wohl Vorrang!

Und mit den Justiciar Votes meinte er ja auch Sekte, nicht Clan! Aber das hat sich ja auch ohnehin schon erledigt :wink:
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

ModernGladiator wrote:Das RB war wohl schon aktuell, ich habs auch in den KoT Büchern so wie der Marc gelesen, aber wenn im Netz was anderes steht, was offiziell ist, hat das wohl Vorrang!
Ich meine mich zu erinnern, dass KoT mit veralteten RB ausgeliefert wírd...


Viele Grüße
Markus
Last edited by bonzo on 29 Jun 2009, 17:45, edited 1 time in total.
User avatar
ModernGladiator
Ahn
Ahn
Posts: 161
Joined: 14 Jan 2009, 11:57
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ModernGladiator »

Ja, gut... so was weich ich ja nicht... :roll:
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Ich hab natürlich ein KoT RB in die hand genommen - man darf wohl davon ausgehen daß das RB aus dem neuesten Set aktuell ist ... :roll:

Schade daß damit Hardestadt/Rafael mit Clan Impersonation die anderen ICs nicht von deren Titel berauben kann :(
Die Justicar-Frage hatte sich schon vorher geklärt, trotzdem nochmal danke.
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Es ist halt auch peinlich, dass das Rulebook nicht die letzte Version hat. Mal sehen, was beim nächsten Set schief geht. Bei Ebony Kingdom scheint ja ausnahmsweise mal alles geklappt zu haben.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Carl Pilhatsch
Seneschall
Seneschall
Posts: 224
Joined: 12 Aug 2004, 13:51
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Carl Pilhatsch »

Aber nur, weil es ein kleines Set war. Hehe. :twisted:
Post Reply