Prioritäten bei Enkil Cog

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
blueporky
Ahn
Ahn
Posts: 188
Joined: 25 Sep 2003, 14:35
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Prioritäten bei Enkil Cog

Post by blueporky »

Enkil Cog erlaubt eine Aktion in der fremden Minionphase.
Frage:
Wann genau darf ich diese Aktion ansagen, beliebig ? Oder muss ich warten, bis das es die Endphase der fremden Minionphase ist ? Wie verhält es sich da, mit der Prioritätenabgabe und -hoheit des acting Methuselah ?

Zusätzlich, dürfen dann, als Reaktion auf den Enkil Cog in meiner eigenen Minionphase Reactioncards gespielt und geblockt werden, wie ausserhalb meiner Runde ? Gelten Einschränkungen / Sonderkonditionen ?


Danke für die Aufklärung


um, i think i'll go bleed, no wait, i'll perform.., no wait... .
User avatar
Serazahr
Prinz
Prinz
Posts: 441
Joined: 01 Feb 2009, 15:33
Location: Hannover
VEKN Nr.:
Has thanked: 9 times
Been thanked: 8 times
Contact:

Post by Serazahr »

So viel ich weiß, muss der Spieler dessen Zug grad ist die Priorität abgeben. Deshalb kann man einfach fragen ob man agieren darf.
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Du musst abwarten bis der aktive Spieler die Priorität abgibt, und er darf nachdem du deine Aktion gemacht hast ggf. wieder ne Aktion machen (er bekommt den Impuls wieder).
Während du agierst, dürfen Reaktionskarten gespielt werden.
Das einzige was nicht geht sind OoT-Master in der eigene Runde (es sei denn es steht drauf).
Last edited by M@rc00_L on 27 Jun 2009, 20:15, edited 1 time in total.
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

M@rc00_L wrote:Du musst abwarten bis der aktive Spieler die Priorität abgibt, und er darf nachdem du deine Aktion gemacht hast ggf. wieder ne Aktion machen (er bekommt den Impuls wieder).
Während du agierst, dürfen Reaktionskarten gespielt werden.
Das inzige was nicht geht sind OoT-Master in der eigene Runde (es sei denn es steht drauf).
Ja, Archon Investigation geht zum Beispiel nicht, also kann dein Vampir dann beim Bleeden aufziehen was geht, ganz gefahrlos....
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
blueporky
Ahn
Ahn
Posts: 188
Joined: 25 Sep 2003, 14:35
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by blueporky »

Serazahr wrote:So viel ich weiß, muss der Spieler dessen Zug grad ist die Priorität abgeben. Deshalb kann man einfach fragen ob man agieren darf.

Bedeutet also klartext, ich bestimme in meiner Minionphase, wann genau der Enkil Cog etwas machen darf, sofern er das möchte oder muss man Ihm zwischen den Aktionen Zeit einräumen, etwas tuen zu dürfen, kann ich Ihn nicht schlicht dann auf meine *end of Minionphase* - Sequenz abschieben ?
um, i think i'll go bleed, no wait, i'll perform.., no wait... .
User avatar
Serazahr
Prinz
Prinz
Posts: 441
Joined: 01 Feb 2009, 15:33
Location: Hannover
VEKN Nr.:
Has thanked: 9 times
Been thanked: 8 times
Contact:

Post by Serazahr »

blueporky wrote:Bedeutet also klartext, ich bestimme in meiner Minionphase, wann genau der Enkil Cog etwas machen darf, sofern er das möchte oder muss man Ihm zwischen den Aktionen Zeit einräumen, etwas tuen zu dürfen, kann ich Ihn nicht schlicht dann auf meine *end of Minionphase* - Sequenz abschieben ?
Also wenn du nicht vorher die Priorität abgibst, kriegt am Ende deiner Minionphase (eher vor Ende) jeglicher andere Spieler die Priorität wenn sie agieren können.
Post Reply