Frage zum entfernen von Corruption-counter

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
User avatar
yander
Justicar
Justicar
Posts: 1000
Joined: 27 Feb 2007, 17:58
Location: Mainz am Rhein
VEKN Nr.:
Been thanked: 36 times
Contact:

Frage zum entfernen von Corruption-counter

Post by yander »

Hi, hätte mal ne Frage zu folgender Karte:

Revelation of Despire superior:

Card Text:

After playing this card, you cannot play another action modifier to further increase the bleed for this action

+1 bleed

Burn one of your corruption counters from a minion controlled by the target Methuselah to get +3 bleed against that Methuselah.

Auf sup steht da ja, das ich einen Counter von einem Minion entfernen muss, geht auch, das ich stattdessen auch einen von einer Form of Corruption entfernen kann?

Oder muss der Counter vorher zB. mit Revelation of Ecstasy
drauf gelegt worden sein?

Gruss Ralf


Ralf

mhaireann níos faide beo
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

Read The Fucking Card.

Das geht nicht.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
yander
Justicar
Justicar
Posts: 1000
Joined: 27 Feb 2007, 17:58
Location: Mainz am Rhein
VEKN Nr.:
Been thanked: 36 times
Contact:

Post by yander »

Ja ich dachte mir ja auch das ich erst einen Counter auf den Vamp drauflegen muss.

Deshalb ja die Frage, du erinnerst dich an unser letztes Spiel als jemand die Gangrel mit Serpentis gespielt hat, also Form of Corruption draussen mit Counter, Standardbleed fuer 1 und dann nach Block usw. Revelation of Despire draufgespielt, einen Counter von Form of Corruption entfernt und weiter im Text. Da hatte ich schon gesagt da stimmt was nicht deshalb nochmal hier die Nachfrage weil da haben wir es akzeptiert.

Gruss Ralf
Ralf

mhaireann níos faide beo
Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Frage zum entfernen von Corruption-counter

Post by Esteban »

yander wrote: Burn one of your corruption counters from a minion controlled by the target Methuselah to get +3 bleed against that Methuselah.
da form of corruption weder ein minion ist, noch vom target methuselah kontrolliert wird erübrigt sich die frage...
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by sim »

Außerdem sind die Counter auf Form of Corruption nach dem Kartentext keine Corruption Counter ^^
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

Wer kommt denn darauf dass es geht? Der Kartentext lässt ja nun wenig Interpretationsraum
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

Da täuscht dich deine Erinnerung, Ralf. Rudolf hat das richtig gespielt, also nicht die Counter von der Form benutzt (wäre ja auch totaler Blödsinn, da das ja keine Corruption Counter sind und zudem nicht auf einem Minion liegen). Er hatte vorher mit Revelation of Ecstasy einen Counter auf Lutz gelegt und den später für den Bleed geburnt.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
yander
Justicar
Justicar
Posts: 1000
Joined: 27 Feb 2007, 17:58
Location: Mainz am Rhein
VEKN Nr.:
Been thanked: 36 times
Contact:

Post by yander »

Sicher?

Lässt mich meine Erinnerung da so im Stich?

Mein Gott ich werde alt :oops: :oops:

Dann habe ich nichts gesagt und bitte um Entschuldigung für den falschen Post.

Sorry

Ralf :oops: :oops:
Ralf

mhaireann níos faide beo
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

yander wrote:

Dann habe ich nichts gesagt und bitte um Entschuldigung für den falschen Post.

Sorry
Kein Grund sich zu entschuldigen. Offensichtlich hat die Situation Dich so vcerunsichert, daß Du Dir nicht mehr 100 % sicher warst. Und dafür sind wir doch da.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

Kein Grund sich zu entschuldigen. Offensichtlich hat die Situation Dich so vcerunsichert, daß Du Dir nicht mehr 100 % sicher warst. Und dafür sind wir doch da.
also ich finde das war absolut unverzeilich , was belästigst du das forum mit so trivialen fragen? , man muss sich wundern wie ihr in Mainz VTES spielt! :D
If our sentence may be to rhyme,
With poetic madness, surely divine,
I would beg the design team to condone
A decision to ban PROTECT THINE OWN!!
User avatar
yander
Justicar
Justicar
Posts: 1000
Joined: 27 Feb 2007, 17:58
Location: Mainz am Rhein
VEKN Nr.:
Been thanked: 36 times
Contact:

Post by yander »

Natürlich spielen wir genauso gut wie Ihr :juhu:
Ralf

mhaireann níos faide beo
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Post by Rudolf »

yander wrote:Natürlich spielen wir genauso gut wie Ihr :juhu:
Ich wäre allerdings durchaus geneigt, Dir zu bescheinigen, dass Du der einzige Mainzer bist, der nach den Regeln spielt :P

Und um noch eine andere Lanze zu brechen: Dadurch dass Form of Corruption, Temptation und z. B. Revelation of Extasy jeweils andere Counter verwenden, ist Verwirrung vorprogrammiert ... Serpentis bietet schon ein paar Nettigkeiten, nicht wahr?
:thumbsup:
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 184
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 2 times
Contact:

Post by JoMuc »

das ist doch der sinn der disziplin ;)
god-devotion-animal fever
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

yander wrote:
Mein Gott ich werde alt :oops: :oops:
Naja, zumindest hast du bisher noch keine Parity Shift unsinnig gespielt :roll: :D .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply