Carrion Crows und improvised Flamethrower... und mehr

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
User avatar
ModernGladiator
Ahn
Ahn
Posts: 161
Joined: 14 Jan 2009, 11:57
VEKN Nr.:
Contact:

Carrion Crows und improvised Flamethrower... und mehr

Post by ModernGladiator »

Beim Improvised Flamethrower heißt es ja, wenn der gegnerische Minion damage verursacht, wird der Flammenwerfer gebrannt und so weiter.
Wie sieht das aus mit so effekten wie Weather Control oder Carrion Crows, die ja im Prinzip (wenn man es sich verbildlicht zumindest) nicht direkt vom Minion aus gehen? Bei Murder of Crows zB würde ja auch nichts passieren, oder? Immerhin sind Retainer ja keine Minions...

Und wie sieht es aus mit dem Yawp Court?
Wenn am Ende des Kampfes der opposing Minion noch ready ist, bekommt meiner 2 damage... wie ist das da, wenn ich Psyche! spiele und dann den gegn. Minion verhaue, eigtl war der Kampf ja schon vorbei, dann bekomm ich auch damage oder? noch verrückter, kann ich ihn dann noch preventen, als würde ich ihn im Kampf bekommen?

Sind mal zwei Fragen, die mich interessieren


User avatar
Caller_in_Darkness
Ancilla
Ancilla
Posts: 82
Joined: 14 Apr 2009, 19:39
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Caller_in_Darkness »

Wenn's beim Improvised FT nur um damage vom minion geht, fällt Zeug wie crows flach, weil das ja environmental ist und nicht vom Minion kommt, soviel ich weiß. Bin mir da aber nicht 100% sicher.

Zum Yawp Court: Du müstest die zwei Schaden bekommen, der Court triggert sobald der Kampf endet. Verhindern kannst Du sie nicht, da außerhalb der damage prevention keine prevent damage cards gespielt werden dürfen.

Bitte um Korrektur wenn ich da was falsch sehe. Gerade die Yawp Court und Psyche! Sache ist auch für mich sehr interessant.
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

Bitte immer den Kartentext mitposten

Improvised Flamethrower
Type: Equipment
Cost: 2 pool
Weapon.
Strike: 2R aggravated damage, only usable once per combat. If the opposing minion inflicts any damage on this minion at long range (even if it is prevented), this weapon is burned and the bearer takes 2 aggravated (non-strike) damage.
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Caller_in_Darkness wrote:Wenn's beim Improvised FT nur um damage vom minion geht, fällt Zeug wie crows flach, weil das ja environmental ist und nicht vom Minion kommt, soviel ich weiß. Bin mir da aber nicht 100% sicher.
Stimmt - Kartentext von Improvised Flamethrower: "If the opposing minion inflicts..." Carrion Crows, Murder etc. werden nicht von dem Minion verursacht, sondern sind Karteneffekte.
Caller_in_Darkness wrote:Zum Yawp Court: Du müstest die zwei Schaden bekommen, der Court triggert sobald der Kampf endet. Verhindern kannst Du sie nicht, da außerhalb der damage prevention keine prevent damage cards gespielt werden dürfen.
Ebenfalls richtig. Psyche nach Yawp-Combat geht, solange dein Sabbat-Vampir ready ist. Wenn der erste Kampf vorbei ist und der Gegner noch steht, nimmt dein Vampir jedoch 2 Schaden (Kartentext YC). Verhindern kann man den nicht, da es zurzeit keine Effekte gibt, die das außerhalb eines Kampfes ermöglichen. Früher ging das mal, siehe alten Kartentext von Blood Tears of Kephran.

Falsch bzw. irreführend ist deine letzte Aussage: Es gibt immer die Möglichkeit, Damage Prevention zu spielen, wenn Damage verteilt wird - nicht nur als Teil der Strike Resolution. Petaniquas Special bspw. (2 Schaden "before range is determined" in jeder nach der ersten Runde) kann man mit Soak & Co. neutralisieren.

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Anzumerken häte ich noch, daß es beim Yawp Court erst zum Referendum kommt bevor der neue Kampf durch Psyche! abgehandelt wird. Ist zum Beispiel wichtig wenn der reagierende Vampier gebanished wird kommt es dann nämlich nicht zum Kampf. Oder der agierende Vampier hat die Chance eine Voter Capivation zu spielen um sich mit frischem Blut für den Kampf zu rüsten.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Murat wrote:Anzumerken häte ich noch, daß es beim Yawp Court erst zum Referendum kommt bevor der neue Kampf durch Psyche! abgehandelt wird. Ist zum Beispiel wichtig wenn der reagierende Vampier gebanished wird kommt es dann nämlich nicht zum Kampf. Oder der agierende Vampier hat die Chance eine Voter Capivation zu spielen um sich mit frischem Blut für den Kampf zu rüsten.
Nope.
LSJ wrote:Raziel wrote:
> ok so minion A/Arika on 3 blood/ succesfully play political action lets
> say PTO,i have untaped minion B/Enkidu lets say - at 4 blood/ and the
> location above.

> in first combat arika plays Majesty/2 blood left/ and end combat as a
> strike untaping as well and enkidu play Psyche! in second combat both
> minions strike :hand strke so arika end up in torpor with 0 blood.

> do Enkidu takes that 2 damage or he doesn't ?

He took his two back when the first combat ended.
Then, if he's still ready, the Psyche! combat starts.

> can he play Psyche! after first combat or he can't ?

He can if he's ready.

> if he can referendum is concluded as normal before second combat or it
> fizzle ?

It takes place as normal after the Psyche! combat.
Erst werden alle anstehenden Kämpfe abgewickelt, dann kommt es zum Referendum, aber nur, wenn der agierenden Vampir ready ist:
LSJ wrote:...if the acting minion is not ready, the action ends
(so, in the case of Yawp Court, the referendum would not be conducted).
sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Okay, hatte ich anders in Erinnerung.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
ModernGladiator
Ahn
Ahn
Posts: 161
Joined: 14 Jan 2009, 11:57
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ModernGladiator »

Gut, danke für die Antworten, dann hatte ich ja alles richtig verstanden. :wink:
Post Reply