Ein Strauß bunter Fragen

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
User avatar
Caller_in_Darkness
Ancilla
Ancilla
Posts: 82
Joined: 14 Apr 2009, 19:39
VEKN Nr.:
Contact:

Ein Strauß bunter Fragen

Post by Caller_in_Darkness »

1.) Kann ich Heidelberg Castle benutzen um Blood auf einem Vampir zu Life auf einem Ally zu machen (also quasi Blut auf den Ally schaufeln)? Und die Lifes sind ja NoCap, also nach oben offen, oder?

2.) Ich hole mir einen Minion mit Mind Rape. Spiele mit ihm Sheepdog und nehme ihm dann sein ganzes Blut mit Heidelberg Castle ab. Der geht dann getappt zurück und bleibt das auch in der nächsten Untap Phase seines Controllers, wegen des Sheepdogs, richtig?

3.) Minion B (acting) wird von Minion A geblockt. Minion A maneuvert mit seiner 44. auf long, Minion B maneuvert nach auf close. Als Strike spielt Minion B ein Fast Hands superior. Dadurch verliert Minion A sowohl seine 44 als auch den Strike für 2R (auf den er sich durch die Nutzung des Maneuvers festgelegt hat) und kann nicht striken (außer mit additional Strikes, dann allerdings nicht mehr mit der 44.). Korrekt?

4.) Ich kann auch bei leave-torpor-actions action-modifier (Mirror Walk, Lost in Crowds) spielen. Korrekt?

Bin mir zwar ziemlich sicher, dass alles mit Ja beantwortet werden kann, wollte aber nochmal sicher gehen, bzw. ein Judgement haben, auf das ich mich angesichts ungläubiger Mitspieler berufen kann.


User avatar
ModernGladiator
Ahn
Ahn
Posts: 161
Joined: 14 Jan 2009, 11:57
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ModernGladiator »

Hi!
Kann jetzt nur zu 1., 3. und 4. was sagen, aber:

1.) seh ich nicht so, da auf der Karte ausdrücklich von Vampiren die Rede ist, wäre es auch mit allies erlaubt, würde das imho explizit dort stehen müssen (wie zB bei Theft of Vitae (steal 1/2 Blood or Life))

3.)seh ich auch so

4.) denke, ja

Gruß vom Gladiator
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »


1.) Kann ich Heidelberg Castle benutzen um Blood auf einem Vampir zu Life auf einem Ally zu machen (also quasi Blut auf den Ally schaufeln)? Und die Lifes sind ja NoCap, also nach oben offen, oder?
1.) seh ich nicht so, da auf der Karte ausdrücklich von Vampiren die Rede ist, wäre es auch mit allies erlaubt, würde das imho explizit dort stehen müssen (wie zB bei Theft of Vitae (steal 1/2 Blood or Life))
jo
If our sentence may be to rhyme,
With poetic madness, surely divine,
I would beg the design team to condone
A decision to ban PROTECT THINE OWN!!
User avatar
Caller_in_Darkness
Ancilla
Ancilla
Posts: 82
Joined: 14 Apr 2009, 19:39
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Caller_in_Darkness »

1.) seh ich nicht so, da auf der Karte ausdrücklich von Vampiren die Rede ist, wäre es auch mit allies erlaubt, würde das imho explizit dort stehen müssen (wie zB bei Theft of Vitae (steal 1/2 Blood or Life))
Oh mann, es steht ja tatsächlich drauf.
Irgendwie war ich felsenfest davon überzeugt, dass da Minions und nicht Vampires steht.
Sorry, mein Fehler (*Deck-in-die-Tonne-tret* oder gibt es andere SINNVOLLE - sprich NICHT Vagabond Mystic - Methoden Allies mit Life, im Idealfall über Cap zu versorgen?).
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Wobei zu 4. anzumerken ist, daß Dich Mirror Walk nicht vor einer Diablerie schützt.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Caller_in_Darkness wrote:oder gibt es andere SINNVOLLE - sprich NICHT Vagabond Mystic - Methoden Allies mit Life, im Idealfall über Cap zu versorgen?).
Die Zauberer-Allies können teilweise Blut stehlen und damit über ihre Startkapazität kommen.
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

Hier mal eine kurze Übersicht (ohne Gewähr auf Vollständigkeit):

:arrow: Ossian kann durch seine Special Ability Life im Kampf erhalten, Amam the Devourer (Bane Mummy), bekommt eines, wenn er einen gegnerischen Vampire burnt oder diableriert.
:arrow: Succubus, Gregory Winter, Impundulu, Young Bloods können anderen Minions Life/Blood stehlen. Gregory Winters verliert allerdings in jeder Untap wieder ein Life.
:arrow: Verschiedene Allies (Garou, Tunnelrunner, Samuel Haight, Remnant of the Endless Storm, Ohoyo Hopoksia (Bastet), High Top, Harzomatuili, Black Spiral Buddy) regenerieren automatisch Life, wenn bei Ihnen ein bestimmtes Limit unterschritten wird.
:arrow: Nephandus bekommt ein Life, wenn er einen Vampir diableriert, Gregory Winter deren 2.
:arrow: Ananasi Vampirephile kann sich über eine Aktion ein Life beschaffen.
:arrow: Vagabond Mystic gibt, wenn er sich tappt, einem Ally ein Life zurück

:arrow: Mit Leech können Mortals, Ghouls und Mages Blood/Life stehlen.
:arrow: Mortals können per Ghouled ein extra Life bekommen.
:arrow: Putrescent Servitude [Thanatosis] gibt einem Mortal oder Ghoul ein extra Life (& Potence).
:arrow: Tainted Spring [Animalism] gibt Animal Ally ein extra Life.

:arrow: Rayzeel`s Song, Healing Touch, Renewed Vigor [alle Obeah] geben einem Ally eine unterschiedliche Anzahl von Life zurück (allerdings nie über dem Starting Life).
:arrow: Root of Vitality [Vicissitude] gibt einem Ally ein Life zurück (nicht mehr als Starting Life).
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Post by hardyrange »

ghost of extrala wrote:Young Bloods können anderen Minions Life/Blood stehlen.
Nope, können sie nicht.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

hardyrange wrote:
ghost of extrala wrote:Young Bloods können anderen Minions Life/Blood stehlen.
Nope, können sie nicht.
Sie stehlen es für die "Blutbank" und bereichern sich nicht selbst... dann kommt es wieder hin ;)


Viele Grüße
Markus
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Und man sollte noch den umgekehrten Trick erwähnen, in dem Allys Vampire mit Blut versorgen können.

Z.B. mit
Rave, Action, C/PB , [SW:C/PB]
+1 stealth action. Move as much blood (or life) and/or equipment from the acting minion to any ready vampires you control.
,Anna 'DictatrixII' Suljic, Jake Washington (Hunter) oder den Procurern.
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
Caller_in_Darkness
Ancilla
Ancilla
Posts: 82
Joined: 14 Apr 2009, 19:39
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Caller_in_Darkness »

Ok, vielen Dank für die doch recht ausführlichen Ideen!
Post Reply