Art of Memory

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
Hulk
Ahn
Ahn
Posts: 124
Joined: 22 Sep 2006, 14:17
Location: Raum Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Art of Memory

Post by Hulk »

Hi,

meine Frage lautet, ob es durch ein Art of Memory möglich ist, die Action Card selbst wieder auf die Hand zurückzunehmen?

Art of Memory, The, Action Modifier, Black Hand, U2 , [BH:U2]
Requires a Black Hand vampire. Only usable when the action is announced. Remove this card from the game when it is played. If the action is successful, move one card played by this vampire during this action from your ash heap to your hand. Discard down to your hand size.

Mein erster Gedanke war, dass es nicht geht, da die Action Card nicht während der Action gespielt wurde.

Gruß Christopher


User avatar
Serazahr
Prinz
Prinz
Posts: 441
Joined: 01 Feb 2009, 15:33
Location: Hannover
VEKN Nr.:
Has thanked: 9 times
Been thanked: 8 times
Contact:

Post by Serazahr »

Ja:

-----------------------------------------------------------------------------------
Re: Art of Memory

* __From__: The Lasombra
* __Subject__: Re: Art of Memory
* __Date__: Wed, 12 Nov 2003 20:36:11 -0600

On 11 Nov 2003 17:58:59 GMT, [EMAIL PROTECTED] (Halcyan 2) wrote:

>I wonder if you can retrieve the action card that was played. (Does it count as
>during the action?)

Yes.


LSJ White Wolf Forum 11/12/2003
"The action card counts. It is played during the action. "
-----------------------------------------------------------------------------------

http://www.usenet.com/newsgroups/rec.ga ... 06457.html
Hulk
Ahn
Ahn
Posts: 124
Joined: 22 Sep 2006, 14:17
Location: Raum Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Hulk »

Danke für deine Mühe!
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Art of Memory

Post by Decebalus »

Hulk wrote: Mein erster Gedanke war, dass es nicht geht, da die Action Card nicht während der Action gespielt wurde.
Natürlich wird die Action Karte während der Aktion gespielt. Wann denn sonst: in der Aktion davor? in einem Raum jenseits der Zeit zwischen den Aktionen? Etwas ironisch, aber es sollte klar sein, dass in der Minion-Phase fast alles in Aktionen stattfindet.
Hulk
Ahn
Ahn
Posts: 124
Joined: 22 Sep 2006, 14:17
Location: Raum Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Art of Memory

Post by Hulk »

Decebalus wrote:
Hulk wrote: Mein erster Gedanke war, dass es nicht geht, da die Action Card nicht während der Action gespielt wurde.
Natürlich wird die Action Karte während der Aktion gespielt. Wann denn sonst: in der Aktion davor? in einem Raum jenseits der Zeit zwischen den Aktionen? Etwas ironisch, aber es sollte klar sein, dass in der Minion-Phase fast alles in Aktionen stattfindet.
Der Gedanke, der dir offensichtlich verschlossen blieb, war, dass die Aktion erst mit dem Ausspielen der Action Card beginnt:
1. Auspielen der Action Card
2. Aktion beginnt.

Hat sich ja jetzt geklärt.
Post Reply