Heidelberg castle

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Heidelberg castle

Post by Mateusz »

Hi Folgende Situation

Mein minion A macht eine Aktion die wird geblockt, mein minion B möchte eine Aktion machen, kann mein Predator zwischen diesen beiden Aktionen sein Heidelberg benutzen? Ich meine mich zu erinnern das man in seinem eigenen Zug immer die priorität hat und somit die aktionen quasi fliessend ineinander übergehen, ein anderer Spieler kann mich also quasi nicht "unterbrechen".

Heidelberg Castle, Germany
Type: Master
Cost: 2 pool
Master: unique location.
Tap to move blood, equipment cards and/or retainers between any two ready vampires you control. (You choose the amount of blood you move and which cards you transfer.) Cannot be used during an action.


Image
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Es darf zwischen Aktionen benutzt werde, so wie es auf der Karte drauf steht.

Also ja der Predator darf das Heidelberg Castle zwischender Aktion von Minion A und Minion B benutzen.

Das mit dem Impuls ist bei anderen Mechaniken des Spiels richtig, abe rnicht beim Heidelberg Castle.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

Sonst könnte man die Karte ja nur sehr limitiert einsetzen, entweder in seiner eigenen Rude oder in den nicht-Minion-phases anderer Methuselah.
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Der agierende Spieler hat immer den Impuls das ist richtig. Dieser kann allerdings *nie* dazu verwendet werden einem anderen Spieler eine Möglichkeit zu nehmen, d.h er kann z.B wie hier immer Effekte zwischen Aktionen machen. Die richtige Reihenfolge wäre genau:

SpielerA : Aktion1 Beginn
SpielerA : Aktion1 Ende
SpielerA : Zwischen-Aktion-Effekt => pass
SpielerB : Zwischen-Aktion-Effekt => Heidelburg
SpielerA : Zwischen-Aktion-Effekt => pass
SpielerB: Zwischen-Aktion-Effekt => pass
SpielerA : Aktion2 Beginn
V:TES online shop http://www.vtes.de
Post Reply