Infernal Servitor und Compel the Spirit

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Infernal Servitor und Compel the Spirit

Post by Murat »

Wenn ich mit Compel the Spirit Superior einen Infernal Servitor wieder zurückhole, hat er dann die Eigenschaften (Inf oder Sup) wie der der vom Tisch gegangen ist oder wird er neu bewertet? Wenn ja wie?


[/b]


Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 184
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 2 times
Contact:

Post by JoMuc »

ist das dann vllt wie bei tinglestripe, dass er so zurück kommt, wie er beim vorher ausspielen gespielt wurde? wenn ich das überhaupt richtig verstanden habe :D

die gleiche frage stellt sich auch bei pressing flesh. wenn ich damit z.b. nen reanimated corpse wiederhole, ist er dann sofort tot, weil er auf inferior wiedergeholt wird, oder bekommt er zwei pathoscounter auf superior? glaube das sind fragen mit ähnlicher problematik.
und es wundert mich, dass die karten itself das nicht klären. zumindest bei pressing flesh scheint die frage immanent, compel is ja etwas älter.
god-devotion-animal fever
Pyropete
Seneschall
Seneschall
Posts: 229
Joined: 05 Feb 2005, 19:59
Location: München
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Pyropete »

Siehe Regelwerk S. 22 - der Ally kommt immer bei seinen Disziplins-Requirements auf Inferior rein, wenn er nicht recruited wird. Sprich ein reanimated Corpes wird gleich vom Spiel entfernt, wenn er mit den beiden Action-Cards ins Spiel wieder kommt.
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 184
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 2 times
Contact:

Post by JoMuc »

ah okay, ich hab es befürchtet ;)
das gleiche gilt dann für den infernal servitor. der hat dann auch nur inferior, lebt aber wenigstens im gegensatz zum reanimated corpse.



erlauben bzw verlangen nicht manche karten, die allies wiederholen, dass man die kosten nochmal bezahlt? könnte man dann nem corpse pathos geben?
god-devotion-animal fever
Pyropete
Seneschall
Seneschall
Posts: 229
Joined: 05 Feb 2005, 19:59
Location: München
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Pyropete »

Wenn nicht "put the ally into play and pay the cost to recruit him..." dabei steht, wohl nicht.
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 184
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 2 times
Contact:

Post by JoMuc »

nur die meinte ich ja. der zusatz würde es erlauben, immerhin.
god-devotion-animal fever
Post Reply