burn after use

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 184
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 2 times
Contact:

burn after use

Post by JoMuc »

heyho,
schnell zu beantwortende frage denke ich, die mir aber gestern leichtes kopfzerbrechen bereitete.
jar of skin eaters
"The bearer may use this weapon only if it has a blood on it. Strike: 3R aggravated damage. This minion may inflict 3 aggravated damage on another minion as a (D) action. Burn after either use. Any Gargoyle enslaved to this vampire may move 1 blood to this card as a +1 stealth action."

burn after either use...burnt die karte auch, wenn die d action um 3 aggravated schaden zuzufügen geblockt wird?


god-devotion-animal fever
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

nein

oder mit mehr erklärung , die karte zu burnen gehört zu den kosten der aktion , und die kosten einer aktion zahlt man nur wenn diese erfolgreich ist.
If our sentence may be to rhyme,
With poetic madness, surely divine,
I would beg the design team to condone
A decision to ban PROTECT THINE OWN!!
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 184
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 2 times
Contact:

Post by JoMuc »

so macht es sinn :) danke
god-devotion-animal fever
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4251
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 884 times
Been thanked: 351 times
Contact:

Re: burn after use

Post by Rudolf »

JoMuc wrote:heyho,
schnell zu beantwortende frage denke ich, die mir aber gestern leichtes kopfzerbrechen bereitete.
jar of skin eaters
"The bearer may use this weapon only if it has a blood on it. Strike: 3R aggravated damage. This minion may inflict 3 aggravated damage on another minion as a (D) action. Burn after either use. Any Gargoyle enslaved to this vampire may move 1 blood to this card as a +1 stealth action."

burn after either use...burnt die karte auch, wenn die d action um 3 aggravated schaden zuzufügen geblockt wird?
Nebenfrage: Was passiert im Falle von Rötschreck? Bleibt Jar of Skin Eaters dann im Spiel?
Ein Escaped Mental Patient bleibt ja auch im Spiel, wenn er sein Special zündet und dann anschließend Rötschreck gespielt wird ... :?
blueporky
Ahn
Ahn
Posts: 188
Joined: 25 Sep 2003, 14:35
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by blueporky »

Bei einem Rötshreck muss nur ein aggravated Strike angesagt werden.
Die Strikes selber werden nie abgehandelt, da der Rötshreck den Kampf vorher schon abbricht.
Die Kosten dann, im Falle der Jar, werden nicht gezahlt, weil der Strike nicht passiert ist.

Gleiches bei einer Dragonbreath Rounds, welche dann auf der Waffe liegen bleibt, bis zum nächsten Gebrauch der Waffe.

Oder ein Majesty, welches bei Ansage bezahlt werden muss, aber den Vampir dann nicht entapped, weil der Strike nicht resolved.
um, i think i'll go bleed, no wait, i'll perform.., no wait... .
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4251
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 884 times
Been thanked: 351 times
Contact:

Post by Rudolf »

Super, vielen Dank! :D
User avatar
Sven
Seneschall
Seneschall
Posts: 253
Joined: 29 Jan 2003, 12:35
Location: London, UK
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Sven »

blueporky wrote: Die Strikes selber werden nie abgehandelt, da der Rötshreck den Kampf vorher schon abbricht.
Ja, das stimmt.
blueporky wrote: Gleiches bei einer Dragonbreath Rounds, welche dann auf der Waffe liegen bleibt, bis zum nächsten Gebrauch der Waffe.
Das versteh' ich nicht ganz: wieso bleiben die Dragon's Breath Rounds auf der Waffe liegen? Die Waffe bleibt liegen, aber die Rounds wandern in den Ash Heap, oder?
In nocte consilium
blueporky
Ahn
Ahn
Posts: 188
Joined: 25 Sep 2003, 14:35
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by blueporky »

Hm, mein Versehen. :oops:

Ich schiebe einfach mal die Zeit meines Postings vor, als Entschuldigung. :D
um, i think i'll go bleed, no wait, i'll perform.., no wait... .
User avatar
Sven
Seneschall
Seneschall
Posts: 253
Joined: 29 Jan 2003, 12:35
Location: London, UK
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Sven »

blueporky wrote:Hm, mein Versehen. :oops:

Ich schiebe einfach mal die Zeit meines Postings vor, als Entschuldigung. :D
Alles klar; passiert mir auch manchmal wenn ich zuviel Blut in meinem Koffeinkreislauf habe. :wink:
In nocte consilium
Post Reply