NRA PAC

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
eBarbarossa
Ahn
Ahn
Posts: 139
Joined: 31 May 2006, 10:45
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

NRA PAC

Post by eBarbarossa »

NRA PAC
Event
Government.
Any minion who successfully performs an equip action untaps at the end of the turn.

Hi,
Nehmen wir an ein Minion rüstet sich mit einer Waffe aus. In der Discard Phase spielt sein Besitzer die NRA PAC aus. Untappt der Minion? Immerhin war die Eventkarte noch nicht im Spiel als er sich ausgerüstet hat.


"Truth returns, bloated, swollen.
Then disappears - it's been STOLEN!"
Ministry - Stolen

Stephan Kelz, Prinz von Nürnberg
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Re: NRA PAC

Post by bonzo »

eBarbarossa wrote:Immerhin war die Eventkarte noch nicht im Spiel als er sich ausgerüstet hat.
Du kennst die Antwort doch schon :)


Viele Grüße
Markus
eBarbarossa
Ahn
Ahn
Posts: 139
Joined: 31 May 2006, 10:45
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by eBarbarossa »

Das Problem ist: zu dem Zeitpunkt wo er enttappen würde, ist die PAC dann im Spiel. Wann genau setzt also der Effekt ein?
"Truth returns, bloated, swollen.
Then disappears - it's been STOLEN!"
Ministry - Stolen

Stephan Kelz, Prinz von Nürnberg
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

eBarbarossa wrote:Das Problem ist: zu dem Zeitpunkt wo er enttappen würde, ist die PAC dann im Spiel. Wann genau setzt also der Effekt ein?
Wenn du NRA PAC spielst. Beachte die Gegenwartsform im Kartentext: NRA guckt immer, ob ein Minions eine Equip-Action macht - der darf dann am Ende des Turns untappen. Die Aktionen der Minions im Turn vor dem Ausspielen der Karte kann NRA PAC logischerweise nicht sehen.

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
eBarbarossa
Ahn
Ahn
Posts: 139
Joined: 31 May 2006, 10:45
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by eBarbarossa »

Okay, danke!
"Truth returns, bloated, swollen.
Then disappears - it's been STOLEN!"
Ministry - Stolen

Stephan Kelz, Prinz von Nürnberg
Post Reply