Mal wieder ne Vidal Frage

Ihr habt Fragen zu Regeln oder Karten. Hier ist der richtige Platz um sie zu stellen
Post Reply
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1134
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Mal wieder ne Vidal Frage

Post by Mateusz » 12 Oct 2010, 19:11

Mal so am Rande, was passiert wenn ich mit Vidal einen Walk trough Arcadia spiele und "tails" kommt. Nimmt Vidal den 1 Schaden, Ja oder Nein?

Walk through Arcadia
Type: Action Modifier
Requires: Malkavian antitribu
Cost: 1 blood
Flip a coin. If it comes up heads, this action is unblockable. If it comes up tails, the Malkavian antitribu takes one damage. This damage is not preventable.

Vidal Jarbeaux
Clan: Toreador (group 5)
Capacity: 8
Disciplines: PRE aus cel obf pot
Camarilla: Vidal can meet the clan, sect, or non-infernal vampire trait (e.g., anarch) requirement to play any card. He can meet a given requirement only once each game. +1 bleed.


"Renegade Garou, can do!"

User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5221
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Mal wieder ne Vidal Frage

Post by Männele » 13 Oct 2010, 09:02

Der Effekt der Karte, hier eventuell der damage für den !Malk, gehört m.E. noch zum "Spielen der Karte". Das heißt, Vidal bekommt den damage, da er für das Spielen der Karte den Trait !Malk nutzt.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.

User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1566
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Mal wieder ne Vidal Frage

Post by Erol » 13 Oct 2010, 11:16

Männele wrote:Der Effekt der Karte, hier eventuell der damage für den !Malk, gehört m.E. noch zum "Spielen der Karte". Das heißt, Vidal bekommt den damage, da er für das Spielen der Karte den Trait !Malk nutzt.
Bist du dir sicher? Ich geh mal recherchieren.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)

Maö
Prinz
Prinz
Posts: 440
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Mal wieder ne Vidal Frage

Post by Maö » 13 Oct 2010, 13:54

Auf jeden Fall, das geht konform mit allen Regelungen die ich zu Mata Hari kenne. Sonst könnte man mit ihr auch nicht z.B. Concert Tour spielen ("Put this card on this acting Daughter of Cacophony").

Edit: Auch wenn der Text von Vidal etwas uneindeutiger ist, als bei Mata Hari, da hier von "meet the requirement" die Rede ist, während Mata Hari karten spielt, als wäre sie von dem Clan. Dennoch, ich glaube niccht, dass das hier anders funktioniert
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."

User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1566
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Mal wieder ne Vidal Frage

Post by Erol » 13 Oct 2010, 14:55

Hab mir das Ruling bei LSJ abgeholt, Joscha hat recht.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)

User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1134
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Mal wieder ne Vidal Frage

Post by Mateusz » 16 Oct 2010, 21:56

Danke für die Antworten!
"Renegade Garou, can do!"

User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 185
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Mal wieder ne Vidal Frage

Post by JoMuc » 24 Oct 2010, 14:08

word!
god-devotion-animal fever

Post Reply