Groundfighting

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Chillkröte
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Groundfighting

Post by Chillkröte »

Groundfighting
Type: Combat
Requires: anarch
Requires a ready anarch. Do not replace until after combat.
Maneuver or press or burn 1 blood to cancel a combat card played by the opposing minion that would restrict this anarch's choice of strikes this round as it is played.

was kann man damit alles canceln (mal ne Beispielliste netterweise)?

gehen auch so sachen wie Conceald Weapon + Sniper Rifel (wegen range setten), also Combatkarten aus deren Resultat man restricted wird.
oder sind da wirklich nur die Grappel Karten gemeint (can only use Handstrikes etc.)..(andere fallen mir grad nicht ein ^^)


"This is the end for you, child. You foolishly followed me to my lair - a place where only the Dancers are welcome. You must come to the Black Spiral with me and perform the Danse Macabre!"
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alf
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Re: Groundfighting

Post by alf »

Chillkröte wrote:Groundfighting
Type: Combat
Requires: anarch
Requires a ready anarch. Do not replace until after combat.
Maneuver or press or burn 1 blood to cancel a combat card played by the opposing minion that would restrict this anarch's choice of strikes this round as it is played.
Chillkröte wrote:gehen auch so sachen wie Conceald Weapon + Sniper Rifel (wegen range setten), also Combatkarten aus deren Resultat man restricted wird.
oder sind da wirklich nur die Grappel Karten gemeint (can only use Handstrikes etc.)..(andere fallen mir grad nicht ein ^^)
Erst mal geht's nur auf eine Karte, und da Concealed Weapon nichts mit Deinem strike macht: moot
Sniper Rifle macht auch nix mit Deinem strike sondern nur mit der Entfernung: moot

Mindestens
- Thought's Betrayed
- Terror Frenzy/Drawing out the Beast (wenn man eine Waffe hat)
können noch negiert werden.

Hier mal was aus der Newsgroup:
Ruling: Can cancel Drawing Out the Beast (or other "target cannot use
equipment" card) if the target has a weapon. [LSJ 20050221]
Ruling: Can cancel superior Thoughts Betrayed and Shape Mastery (when
the latter is used to cancel a strike) [LSJ 20050222][LSJ 20050223]
Ruling: Cannot cancel maneuvering, setting range, burning blood,
Scorpion Sting (or other "cannot be dodged" strikes, since the
opposing minion is still free to attempt to dodge), Weakness, destroy/
steal equipment/weapon effects, Withering, Fata Amria, [LSJ 20050221]
[LSJ 20050221][LSJ 20050223][LSJ 20050223]
Clarification: Cannot cancel restricting the ability to strike and/or
gain additional strikes (e.g., Rigor Mortis, Lapse) [LSJ 20050221][LSJ
20050222][LSJ 20050223]
-Alf
<insert clever quotation here>
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Mateusz
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Re: Groundfighting

Post by Mateusz »

Aaalso, concealed weapon kannst du IMHO nicht canceln weil die karte selber deine strikes nicht einschränkt (Der Effekt des Sniper Rifles, welches er aber in dem Fall eh nicht einsezten könnte weil er es beim blocken noch nicht hatte schränkt deine strikes auch nicht ein, da du auch auf long range handstrikes machen darfst!)

Ansonsten fällt mir noch ein

- Drawning out the beast oder terror frenzy sofern du eine Waffe hast
- Thoughts betrayed auf SUP
- Skin Trap
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Erol
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Re: Groundfighting

Post by Erol »

Ich würde auch sagen alle Karten wo drauf stehet cannot be dodged:

Collapsing the Arches
Earthshock
Fata Amria
etc....
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
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Re: Groundfighting

Post by Carl Pilhatsch »

Erol wrote:Ich würde auch sagen alle Karten wo drauf stehet cannot be dodged:

Collapsing the Arches
Earthshock
Fata Amria
etc....
Laut LSJ scheinbar nicht:
Ruling: Cannot cancel maneuvering, setting range, burning blood,
Scorpion Sting (or other "cannot be dodged" strikes, since the
opposing minion is still free to attempt to dodge), Weakness, destroy/
steal equipment/weapon effects, Withering, Fata Amria, [LSJ 20050221]
[LSJ 20050221][LSJ 20050223][LSJ 20050223]
Irgendwie ein doofes Ruling. "Cannot be dodged" würde ich so interpretieren, dass der Gegner keinen Dodge spielen darf. ("Cannot attempt to do what is not allowed", so wie LSJ es mal formuliert hat.)
Stattdessen darf man dodgen, aber es hat keinen Effekt. Die Logik finde ich einfach nicht einleuchtend, aber wer kann schon LSJ's manchmal obstruse Logik wirklich 100%-ig nachvollziehen? :twisted:
Carl Pilhatsch
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Re: Groundfighting

Post by Carl Pilhatsch »

Chillkröte wrote:Groundfighting
Type: Combat
Requires: anarch
Requires a ready anarch. Do not replace until after combat.
Maneuver or press or burn 1 blood to cancel a combat card played by the opposing minion that would restrict this anarch's choice of strikes this round as it is played.

was kann man damit alles canceln (mal ne Beispielliste netterweise)?

gehen auch so sachen wie Conceald Weapon + Sniper Rifel (wegen range setten), also Combatkarten aus deren Resultat man restricted wird.
oder sind da wirklich nur die Grappel Karten gemeint (can only use Handstrikes etc.)..(andere fallen mir grad nicht ein ^^)
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Re: Groundfighting

Post by Vrumfondel »

Der Acting Minion muß seinen Strike zuerst ansagen. Wenn er einen Dodge versucht und es kommt z.B. ein Scorpion Sting vom Gegner, hat er einfach Pech gehabt. Niemand hindert ihn daran auszuweichen, es bringt nur nichts. Seine Auswahl wird also nicht eingeschränkt.
Ich finde das ganze durchaus logisch.
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Re: Groundfighting

Post by Carl Pilhatsch »

Vrumfondel wrote:Der Acting Minion muß seinen Strike zuerst ansagen. Wenn er einen Dodge versucht und es kommt z.B. ein Scorpion Sting vom Gegner, hat er einfach Pech gehabt. Niemand hindert ihn daran auszuweichen, es bringt nur nichts. Seine Auswahl wird also nicht eingeschränkt.
Ich finde das ganze durchaus logisch.
Und umgekehrt? Der acting minion spielt Scorpion Sting, der blocking minion kann jetzt *immer noch* dodgen, laut LSJ.
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Morkalavin
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Re: Groundfighting

Post by Morkalavin »

Carl Pilhatsch wrote:Und umgekehrt? Der acting minion spielt Scorpion Sting, der blocking minion kann jetzt *immer noch* dodgen, laut LSJ.
Jo, damit hast du deine Frage direkt beantwortet.
Morkalavin

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Re: Groundfighting

Post by Carl Pilhatsch »

Morkalavin wrote:
Carl Pilhatsch wrote:Und umgekehrt? Der acting minion spielt Scorpion Sting, der blocking minion kann jetzt *immer noch* dodgen, laut LSJ.
Jo, damit hast du deine Frage direkt beantwortet.
Das war nur eine rhetorische Frage. Siehe mein erstes Posting zum Thema Logik und so.
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