Enkil Cog

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
User avatar
SalinenCon
Ancilla
Ancilla
Posts: 74
Joined: 07 Aug 2009, 18:50
VEKN Nr.:
Contact:

Enkil Cog

Post by SalinenCon »

Habe eine Frage zu Enkil Cog:

Der Text lautet:

"Requires a vampire of capacity 10 or more. Unique.
Only usable when this vampire successfully bleeds your prey (play after resolution). Put this card on this vampire. During any Methuselah's minion phase, this vampire may tap this card to attempt an action. This vampire has +1 bleed."

Folgendes ist mir unklar: Wann genau kann ich diesen nutzen? Dierekt als erstes, bevor der Andere seine erste Aktion macht? Wie wird mit Konflikten umgegangen, z. B. wenn beide zuerst wollen? Logisch würde ich es finden wenn im Konflikt Fall der Metusalem welcher am Zug ist zuerst eine Aktion machen dürfte und dann der mit dem Enkil Cog....Aber wie oft bin ich schon mit meiner gefühlten Logik an der Realität dieses Spieles zerschellt...


VEKN: 1006743
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4268
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 460 times
Contact:

Re: Enkil Cog

Post by hardyrange »

Hallo,

Du hast recht mit Deiner Interpretation:

Der Spieler, der am Zug ist, hat den "Impuls" (ein Begriff, den es in den Regeln so nicht gibt, der aber gerne in Regel-Diskussionen so benutzt wird). Er kann also in seiner Minion Phase allerlei Aktionen machen, die er will, ohne dass Dein Vampire bleeden gehen darf.

Dann, irgendwann, verkündet der Spieler, der am Zug ist, dass er keine weiteren Aktionen in seiner Minion Phase machen möchte....
...und dann geht der Impuls an Dich über; Dein Minion mit Enkil Cog kann bleeden gehen.

Aber Achtung: Anschließend geht der Impuls wieder an den anderen Spieler zurück - und er kann sich dann entschließen, doch noch weitere Aktionen zu machen.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Enkil Cog

Post by Murat »

Will nur mal feststellen, dass er Minion jedwede Aktion machen kann nicht nur bleeden.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
Post Reply