Deflection- last chance

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
User avatar
Brujah
Ahn
Ahn
Posts: 151
Joined: 02 Oct 2003, 22:39
Location: Duesseldorf
VEKN Nr.:
Contact:

Deflection- last chance

Post by Brujah »

Hallo,

ich Frage mich die ganze Zeit schon, wann der Point of no Return ist um eine Deflection zu spielen.

z.B.:
Bleed mit +2, ich blocke, gegner spielt 2 stealth, kein weiterer blockversuch. Muss ich jetzt die Deflection spielen, oder kann ich warten bis er mir noch einen Bleedmodifier reinhaut und ihn dann deflecten? Ich habe keinen Ablauf gefunden dafür, ich dachte mir die Spezialisten wissen das.

Gruss Carsten


"Oderint dum metuant"
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Deflection- last chance

Post by Michael »

Brujah wrote:Hallo,

ich Frage mich die ganze Zeit schon, wann der Point of no Return ist um eine Deflection zu spielen.

z.B.:
Bleed mit +2, ich blocke, gegner spielt 2 stealth, kein weiterer blockversuch. Muss ich jetzt die Deflection spielen, oder kann ich warten bis er mir noch einen Bleedmodifier reinhaut und ihn dann deflecten? Ich habe keinen Ablauf gefunden dafür, ich dachte mir die Spezialisten wissen das.

Gruss Carsten
Das ist so
Wann immer er einen Modifier spielt, kannst du mit einer reaction antworten.

Ablauf:

- Block failed
- Danach ist der Acting Meth dran, weitere Mods zu spielen
- Tut er dies, ist er erneut dran, nen Modifier zu spielen, solange bis er fertig ist
- Ist er fertig, kannst du mit ner Reaction antworten
- Tust du das wird der Bleed deflectet, und erneut ist der Acting Meth dran, nen Modifier zu spielen, ehe der neue defending meth dran wäre mit ner reaction
- usw

Wichtig dabei:

- Wenn der Acting M auf Modifier verzichtet und du dann auf Reactions, dann ist er nicht erneut dran, d.h. dann kann er den bleed nicht mehr erhöhen
- Wann immer ne deflection (also sich das Ziel des Bleed ändert) gespielt wird entsteht eine neue Möglichkeit zu blocken und/oder modifier/reactions zu spielen.
- Es hat immer der Acting Methuselah die chance, die nächste karte zu spielen in diesem Spiel (soweit es ansonsten von den Regeln her möglich ist)
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Wiederum korrekt :) Kleiner Praxistip : Ich mache das dann immer so, dass ich Frage "Bleed für 2, ja ?" und mit der Hand schon anfange die pool counter wegzuschieben. Das ist dann so quasi die Ansage für den letzten Moment um einen Bleederhöher zu spielen.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Brujah
Ahn
Ahn
Posts: 151
Joined: 02 Oct 2003, 22:39
Location: Duesseldorf
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Brujah »

Danke ihr beiden, fuer euere Hilfe. Ich war mir nur nicht ganz sicher, wann die letzte Chance des Spielens verstreicht.

"Bleed für 2, ja ?" und mit der Hand schon anfange die pool counter wegzuschieben. Das ist dann so quasi die Ansage für den letzten Moment um einen Bleederhöher zu spielen.
Koenntest du aber dann noch, wenn er sagt "ja, einen Bleed fuer 2!" immer noch eine Deflection spielen oder waere das dann schon zuspaet. Wenn ich mir die Aussage von Michael durchlese, dann denke man koennte noch einen spielen. Oder?
"Oderint dum metuant"
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

ja.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Post Reply