Neu auf der "Banned Cards"-Liste (ab dem 16.02.2016)

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4234
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 858 times
Been thanked: 339 times
Contact:

Neu auf der "Banned Cards"-Liste (ab dem 16.02.2016)

Post by Rudolf »

Banned cards

The following cards are banned from Tournament Play starting February 16, 2016.

Anthelios, The Red Star
Temptation of Greater Power
Seeds of Corruption


[Quelle: http://www.vekn.net/forum/news-and-anno ... d-released]


»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Re: Neu auf der "Banned Cards"-Liste (ab dem 16.02.2016)

Post by ghost of extrala »

Kann ich soweit nachvollziehen ...

:arrow: Anthelios, The Red Star -- bei 2 Master Phase Actions (oder mehr) pro Runde war die Combo "Master Card austauschen, Master Card spielen" wirklich nicht schön. Genauso solche Dinge wie die ewig-wiederkehrende Direct Intervention, etc.
:arrow: Temptation of Greater Power -- bei ToGP hatte Ankha auf VEKN.net mal mitgeschrieben, wie sich der Spielverlauf verändert haben. Und in fast allen Fällen war es so, dass der ausspielende Spieler das Spiel für sich entscheiden konnte, zumindest aber der Spieler der das Ziel ToGP war, nicht mehr gewinnen konnten, weil entweder einen Schlüssel-Vampir oder zuviel Pool für den Rückkauf seines eigenen Vampirs zahlen musste.
:arrow: Seeds of Corruption -- hier war (soweit ich das im englisch-sprachigen Forum verstanden habe), wohl weniger die Mächtigkeit des Karteneffekts der Auslöser, sondern eher der Umstand, dass nicht genau in den Regel geklärt ist, was denn "special ability" genau heisst.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 614 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Neu auf der "Banned Cards"-Liste (ab dem 16.02.2016)

Post by Männele »

ghost of extrala wrote:Kann ich soweit nachvollziehen ...

:arrow: Anthelios, The Red Star -- bei 2 Master Phase Actions (oder mehr) pro Runde war die Combo "Master Card austauschen, Master Card spielen" wirklich nicht schön. Genauso solche Dinge wie die ewig-wiederkehrende Direct Intervention, etc.
:arrow: Temptation of Greater Power -- bei ToGP hatte Ankha auf VEKN.net mal mitgeschrieben, wie sich der Spielverlauf verändert haben. Und in fast allen Fällen war es so, dass der ausspielende Spieler das Spiel für sich entscheiden konnte, zumindest aber der Spieler der das Ziel ToGP war, nicht mehr gewinnen konnten, weil entweder einen Schlüssel-Vampir oder zuviel Pool für den Rückkauf seines eigenen Vampirs zahlen musste.
:arrow: Seeds of Corruption -- hier war (soweit ich das im englisch-sprachigen Forum verstanden habe), wohl weniger die Mächtigkeit des Karteneffekts der Auslöser, sondern eher der Umstand, dass nicht genau in den Regel geklärt ist, was denn "special ability" genau heisst.
Ich bin mit Anthelios und auch TOGP sehr einverstanden.

Seeds finde ich etwas befremdlich, da Floppy einfach hätte festlegen können, was es denn nun heißen soll. Ich hätte einfach das Textfeld als blank angesehen außer den Titeln und den Sektenzugehörigkeiten. Aber ich habe die Diskussion nicht verfolgt.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Re: Neu auf der "Banned Cards"-Liste (ab dem 16.02.2016)

Post by Erol »

Es gibt halt weitaus mehr clarifications als card text zu der Karte und dass hat seiner Meinung nach die Karte zum ban Kandidaten gemacht. Mask of Thousand Faces könnte sich da auch anreihen.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
Post Reply