Skaald

Ihr habt Fragen zu Regeln oder Karten. Hier ist der richtige Platz um sie zu stellen
Post Reply
Vrumfondel
Prinz
Prinz
Posts: 351
Joined: 03 Sep 2008, 15:43
VEKN Nr.:
Contact:

Skaald

Post by Vrumfondel » 09 Feb 2016, 12:31

Kurze Frage:
Was passiert mit Skaald wenn der Vampir auf dem es liegt plötzlich Stimmen bekommt?
Können die beiden Extrastimmen noch verwendet werden?

Ganz konkret:
Danielle Diron Adv spielt Skaald und Merged später. Was passiert?

Das könnte meinem Gangrel Deck weiterhelfen.



User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3390
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Skaald

Post by Rudolf » 09 Feb 2016, 15:14

Bitte bei Regelfragen stets den (relevanten) Kartentext zitieren. Danke :-D
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
Toreador-Prinz von Darmstadt, dem Herzen des Jugendstils
--------------------------------------------------------
Tu sais que la mort est femme ...

Vrumfondel
Prinz
Prinz
Posts: 351
Joined: 03 Sep 2008, 15:43
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Skaald

Post by Vrumfondel » 09 Feb 2016, 15:58

Ja, ja, du hast ja recht:
Skaald
+1 stealth action. Requires an untitled Gangrel with capacity 5 or more. Unique.
Put this card on this Gangrel and untap him or her. This untitled Gangrel gets +2 votes during referendums called by a Gangrel. Any older untitled Gangrel can steal this card as a +1 stealth (D) action.

Diron:
Advanced, Independent anarch: If Danielle is ready during a referendum, she can burn 1 blood to get +1 vote.
[MERGED] Baron of Berlin.

User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3408
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Essen
VEKN Nr.: 3820003
Contact:

Re: Skaald

Post by hardyrange » 09 Feb 2016, 17:50

Der Kartentext beantwortet die Frage, oder? 8)

"This untitled Gangrel gets +2 votes..."
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Council Chairman Bochum

User avatar
ghost of extrala
Inconnu
Inconnu
Posts: 1509
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Skaald

Post by ghost of extrala » 09 Feb 2016, 18:28

Zusatzfrage: Wenn Danielles Titel nun contested wird, hat sie für die Dauer des Contests zwei extra Stimmen?

Oder anders gefragt, gilt ein Vampire mit einem contested Title immer noch als titled? Meine Vermutung nein, sie ist während des Contests nicht titled, kriegt als die 2 Stimmen von Skaald.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com

Vrumfondel
Prinz
Prinz
Posts: 351
Joined: 03 Sep 2008, 15:43
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Skaald

Post by Vrumfondel » 09 Feb 2016, 21:38

Ah, den Halbsatz ("This untitled Gangrel gets +2 votes...") habe ich geschafft zu überlesen.
Ich habe schon befürchtet, dass das nicht geht, habe aber gehofft, diese Karte irgendwie sinnvoll verwenden zu können. Schade, damit habe ich selbst bei Vote Gangrel keine Idee wie ich die nutzen soll.

User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3390
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Skaald

Post by Rudolf » 09 Feb 2016, 23:45

ghost of extrala wrote:...

Oder anders gefragt, gilt ein Vampire mit einem contested Title immer noch als titled? ...
Diesen "Spaß" hatte ich vor drei oder vier Jahren beim GothCon-Draft (du warst mit am Tisch, Ralf ^^): Der Vampir ist so lange "titled", solange er seinen Titel noch nicht aufgeben konnte (was immer erst während der nächsten Untap Phase seines Controllers möglich ist).

Leider finde ich auf vekn.net meine Nachfrage zu diesem Thema nicht mehr. Die älteren Fragen und Antworten konnten wohl noch nicht wiederhergestellt werden.
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
Toreador-Prinz von Darmstadt, dem Herzen des Jugendstils
--------------------------------------------------------
Tu sais que la mort est femme ...

User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1244
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Skaald

Post by Murat » 27 Nov 2016, 10:25

Das bedeutet also das ich zwar keine Karten spielen kann die einen bestimmten Titel benötigen wie Parity Shift aber udrchaus Karten wie Under Siege?
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.

User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1244
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Skaald

Post by Murat » 27 Nov 2016, 10:26

Das bedeutet also das ich zwar keine Karten spielen kann die einen bestimmten Titel benötigen wie Parity Shift aber durchaus Karten wie Under Siege?
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.

User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3390
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Skaald

Post by Rudolf » 27 Nov 2016, 12:19

Hm ... irgendetwas stimmt nicht ... Ich werde das überprüfen lassen.
Im Regelbuch steht nämlich unter "4.2. Contested Titles":
"While the title is being contested, the vampires involved in the contest are treated as if they have no title ..."
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
Toreador-Prinz von Darmstadt, dem Herzen des Jugendstils
--------------------------------------------------------
Tu sais que la mort est femme ...

User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3390
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Skaald

Post by Rudolf » 27 Nov 2016, 17:39

Rudolf wrote:
ghost of extrala wrote:...

Oder anders gefragt, gilt ein Vampire mit einem contested Title immer noch als titled? ...
Diesen "Spaß" hatte ich vor drei oder vier Jahren beim GothCon-Draft (du warst mit am Tisch, Ralf ^^): Der Vampir ist so lange "titled", solange er seinen Titel noch nicht aufgeben konnte (was immer erst während der nächsten Untap Phase seines Controllers möglich ist).

Leider finde ich auf vekn.net meine Nachfrage zu diesem Thema nicht mehr. Die älteren Fragen und Antworten konnten wohl noch nicht wiederhergestellt werden.
Ich habe inzwischen den alten Post auf vekn.net wiedergefunden ( :arrow: http://www.vekn.net/forum/rules-questio ... ity-titles) und muss nun feststellen, dass die Fragestellung damals eine andere war und ich folglich wahlscheinlich eine falsche Antwort daraus ableitete. Sorry.

Inzwischen habe ich die Frage (mit ein paar Nebenfragen) auf vekn.net gepostet ( :arrow: http://www.vekn.net/forum/rules-questio ... -questions). Wir sollten also demnächst Klarheit haben.
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
Toreador-Prinz von Darmstadt, dem Herzen des Jugendstils
--------------------------------------------------------
Tu sais que la mort est femme ...

User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3390
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Skaald

Post by Rudolf » 27 Nov 2016, 21:38

Rudolf wrote:
ghost of extrala wrote:...

Oder anders gefragt, gilt ein Vampire mit einem contested Title immer noch als titled? ...
Inzwischen habe ich die Frage (mit ein paar Nebenfragen) auf vekn.net gepostet ( :arrow: http://www.vekn.net/forum/rules-questio ... -questions). Wir sollten also demnächst Klarheit haben.
Was zu klären war, wurde geklärt.
Wer einen Titel contestet, zählt als "untitled" und darf entsprechende Dinge tun. 8)
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
Toreador-Prinz von Darmstadt, dem Herzen des Jugendstils
--------------------------------------------------------
Tu sais que la mort est femme ...

Post Reply