Ich bin endlich hier.....

Hier können sich neue Forenmitglieder vorstellen. Schreibt wer ihr seid oder was ihr sonst noch so macht.
Post Reply
zivi
Ahn
Ahn
Posts: 156
Joined: 29 Sep 2003, 14:15
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Ich bin endlich hier.....

Post by zivi » 02 Oct 2003, 15:51

Hallo zusammen, wollte mich nur kurz vorstellen, wenn mir schon díe Möglichkeit dazu gegeben wird ( selber schuld :-).

Nach jahrelangem Spielen des ultimativen Trading-Card-Games Magic-The Gathering bin ich nun auch in dem erlauchten Kreis der Vampirespieler angekommen - immer nur zu gewinnen war auch langsam blöd.( MAn merkt das ich in Bochum spiele).

Aber Scherz beiseite; bisher macht das Spielen ziemlich Fun, vor allem, weil in Bochum so viele nette und coole Leute mitspielen.

Mein erstes Turnier, nach drei Wochen Probezeit; lief dann auch ´so wie ich mir den Masterplan gedacht habe: die anderen erstmal weiterhin in Sicherheit wiegen und nächstes Jahr dann Europameister werden.
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.

Bis bald

Zivi

P.S. Bin kein Zivi mehr, aber den Namen als Spitznamen weg.

P.S.S. Man muss zwar nicht verrückt sein um das Spiel zu beherschen, aber es hilft doch ungemein.



Patte Rüger
Ahn
Ahn
Posts: 124
Joined: 15 Apr 2003, 14:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

jeah....

Post by Patte Rüger » 02 Oct 2003, 17:52

Welcome!!

Mit deinem Master plan must du dir vielleicht noch mal überlegen...Ich bin auch noch da... 8)

Aber je nach dem was du so zahlst... :D

Das ist auf jedenfall schon mal die richtige Einstellung für einen Bochumer!! :twisted:

cya tomorrow
Bleiben Sie ruhig, Ich hole Hilfe!!

User avatar
Mercundus
Prinz
Prinz
Posts: 399
Joined: 01 Jul 2003, 13:28
Location: Wattenscheid
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Mercundus » 06 Oct 2003, 13:09

Magic Spieler unter sich! :D
It´s never to dark to be cool!

User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5407
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Männele » 06 Oct 2003, 19:20

Mercundus wrote:Magic Spieler unter sich! :D
Wollte ich auch schon posten :D :D .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.

zivi
Ahn
Ahn
Posts: 156
Joined: 29 Sep 2003, 14:15
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Ich bin endlich hier.....

Post by zivi » 13 Feb 2014, 15:48

Ahey,

ich bin wieder hier, in meinem Revier :-)

Habe gut 8 Jahre lang nicht mehr gespielt und vorletzte Woche dann mit Hardy Range aus beruflichen Gründen gemailt, der mich dann überzeugt hat, mal bei der Bonner Runde (Ja, ich wohne jetzt in Bonn) vorbei zu schauen.

Gesagt, getan - war am Dienstag da und auch wenn ich ein wenig eingerostet bin und mir viele Karten und Aktionen wie bestes Mandarin vorkamen, habe ich jede Menge Spaß gehabt. Werde also wohl öfter dabei sein - und Martin und Erol wollen mich überzeugen, am 23.02. nach Karlsruhe zu Erols Birthday Tournament zu kommen - ich überlege definitiv.

Aber bitte habt Geduld mit mir - ich muss mich erst wieder reinfinden....und ja; Carna-Wall-Decks sind super :-)
Überlegen macht Überlegen!

User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3445
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Essen
VEKN Nr.: 3820003
Contact:

Re: Ich bin endlich hier.....

Post by hardyrange » 13 Feb 2014, 16:19

Der Europameister der Herzen ist wieder da - wie cool ist das denn? 8) :D :party:
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Council Chairman Bochum

User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5407
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Ich bin endlich hier.....

Post by Männele » 13 Feb 2014, 17:40

Welcome back!!!
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.

zivi
Ahn
Ahn
Posts: 156
Joined: 29 Sep 2003, 14:15
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Ich bin endlich hier.....

Post by zivi » 03 Nov 2014, 18:08

Kurze Frage nochmal in diese Runde (ja, ich will mich an eurer Weisheit laben):

Nachdem ich, wie schon geschrieben, 8 lange Jahre im dunklen Kämmerlein meinen Plan ausgefeilt habe, muss ich nun mit Erschrecken feststellen, dass sich doch sehr viel getan hat auf der VTES-Agenda.

Für einen Neu- bzw. Wiedereinsteiger: was muss/soll ich definitv nachholen (Karten- und Regeltechnisch) und was kann getrost vernachlässigt werden?

Will ja nicht wie der tiotale Volldepp da stehen :-)
Überlegen macht Überlegen!

User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3301
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Ich bin endlich hier.....

Post by Rudolf » 03 Nov 2014, 20:29

Hey 8)

Kartentechnisch: Es gibt zwei PDF-Editionen ("Danse Macabre" und "The Unaligned"), die turnierlegal sind. Die PDFs für die Farbausdrucke (!!) findest Du unter ... http://www.vekn.net/official-expansion-sets

Regeltechnisch: Vielleicht bin ich zu sehr im Spiel drin, aber meines Wissens gibt es keine wirklich "neuen" Regeln. Auf vekn.net kannst Du die letzten "Rules's Team Rulings" einsehen sowie (aktuelle und in der Regel kartenspezifische) Regelfragen ... http://www.vekn.net/forum/6-rules-questions

Darüber hinaus gilt: Casual Games spielen und wieder Sicherheit in den Abläufen gewinnen ... :wink:
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
Toreador-Prinz von Darmstadt, dem Herzen des Jugendstils
--------------------------------------------------------
Tu sais que la mort est femme ...

User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5407
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Ich bin endlich hier.....

Post by Männele » 04 Nov 2014, 16:18

Ich denke auch, dass du hauptsächlich Karten nicht kennen wirst. Es gibt ein paar Timingdinge, die aber eher cornercase sind (z.B. du kannst keine DI von einem Erciyes Fragment spielen, weil damit ein Effekt nach dem Spielen der Ursprungskarte genutzt wird und damit das Zeitfenster für das Spielen der DI vorbei ist und ähnliche Feinheiten).
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.

User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1270
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Ich bin endlich hier.....

Post by Murat » 23 Dec 2014, 13:24

Ganz nebenbei

Welcome Back Zivi

Freue mich endlich mal wieder in Deine Rötschreck laufen zu dürfen

Falls Du Karten brauchst lass es mich wissen
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.

Post Reply