Battle Forum

User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Battle Forum

Post by Azrael »

Hier könnt ihr Anregungen und Fragen zur Battle Arena loswerden, euch über die Kämpfe unterhalten oder Strategien austauschen.


▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Ich würde auch gerne mal einen oder zwei Kämpfe austragen... :roll:

Zu diesem Zweck bräuchte ich einen unparteiischen Freiwilligen der bereit ist, per PM, meine und die Karten meines Gegners in Empfang zu nehmen und zu checken ob sie legal sind (für das BA-Format).

Dieser Freiwillige hat die ehrenvolle Aufgabe den entscheidenden Münzwurf zu tätigen...
...und das Ergebnis zu posten!
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Kurz nachdem ich das obige gepostet habe, habe ich diese PM von Milo erhalten! Gedankenübertragung...???

Milo wrote:Ich habe mir überlegt auch zu Judgen. Bin zwar nicht dauernd on wie du, aber dann gibt es wenigstens einen Ersatzjudge, das wäre doch besser als nichts oder? Ich könnte ja immer noch Spielen, oder?


Gruß Milo
Ich nehme dieses Angebot gerne an :D

Also, wenn ich mal nicht online sein sollte, schickt eure Kampfansagen bitte an Milo!

@Milo: Klar kannst du immer noch spielen, du darfst nur nicht gegen Gegner antreten, die dir ihre Karten für den Kampf gesendet haben...
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
Denis
Prinz
Prinz
Posts: 463
Joined: 16 Jul 2003, 11:11
Location: karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Denis »

wie funkt den das eigentlich nun? was sind die start/siegkriterien? wie ists mit acting/reacting minion (wegen z.b rötschreck usw)...?

hätte auhc mal lust sich die finger schmutzig zu machen...
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Post by hardyrange »

Denis wrote:wie funkt den das eigentlich nun? was sind die start/siegkriterien? wie ists mit acting/reacting minion (wegen z.b rötschreck usw)...?

hätte auhc mal lust sich die finger schmutzig zu machen...
Vielleicht liest Du dann zunächst die Regeln der Battle Arena? 8)
http://forum.vekn.de/index.php
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Heheheh

Den Hinweis habe ich ihm gerade gemailt ;-)
User avatar
Denis
Prinz
Prinz
Posts: 463
Joined: 16 Jul 2003, 11:11
Location: karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Denis »

hardyrange wrote:
Denis wrote:wie funkt den das eigentlich nun? was sind die start/siegkriterien? wie ists mit acting/reacting minion (wegen z.b rötschreck usw)...?

hätte auhc mal lust sich die finger schmutzig zu machen...
Vielleicht liest Du dann zunächst die Regeln der Battle Arena? 8)
http://forum.vekn.de/index.php

ja ich war wohl etwas durcheinander. ich habe nicht gesehen, dass der ganze forenbereich für den battle vorgesehen war. habe nur diese eine rubrik battle geshen und schon gedacht, wo denn die regel sein sollen...
User avatar
Denis
Prinz
Prinz
Posts: 463
Joined: 16 Jul 2003, 11:11
Location: karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Denis »

ich biete mich mal als judge an. damit die leute die normalerweise judgen auch mal spielen können...


ausserdem noch ein vorschlag: wie wäre es denn 7 caps einzubinden? also wenn du viel zu tun hast, kann ich ja mir die sache ansehen, und die arenaungeeigneten minions rausnehmen. ich denke, im moment ist es noch oft ein schnick schnack schnuck spiel hier. mit den 7er caps würde mal frischer wind in die arena reinkommen...
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Ausprobieren kann man das bestimmt.
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Also nachdem hier doch wieder Leben rein gekommen ist, bin ich dafür dass wir die Rangliste neu machen und sie neu überarbeiten. Vielleicht können wir auch eine Art Liga daraus basteln, damit wir ein Ende haben. Dadurch soll der Reiz größer werden
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Jo, warum nicht, wobei ich eigentlich nur zum Spass diese Battles mache und ich den kleine Schriftsteller in mir befriedigen kann indem ich das ganze etwas mit Prosa ausschmücke....

Und mit Cap 7, ich weiss nich so recht, da scheinen mir dann schon einige zu Böse combos möglich, z.B Henry Lavenant .... darf derjenige dann 8 anstatt sieben Karten am anfang nehmen?
Image
User avatar
Denis
Prinz
Prinz
Posts: 463
Joined: 16 Jul 2003, 11:11
Location: karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Denis »

Milo wrote:Also nachdem hier doch wieder Leben rein gekommen ist, bin ich dafür dass wir die Rangliste neu machen und sie neu überarbeiten. Vielleicht können wir auch eine Art Liga daraus basteln, damit wir ein Ende haben. Dadurch soll der Reiz größer werden

klar. wobei ich spontan nicht wüsste was man da noch überarbeiten soll. die punktewertung finde ich eigentlich ganz gut. halt noch einen zeitlichen rahmen einführen. sprich jeden monat, oder halbes jahr...?


und ja. als preis setzen wir dann einen markus vitel aus. damit die leute motiviert bleiben...


: D


Mateusz wrote:Jo, warum nicht, wobei ich eigentlich nur zum Spass diese Battles mache und ich den kleine Schriftsteller in mir befriedigen kann indem ich das ganze etwas mit Prosa ausschmücke....

Und mit Cap 7, ich weiss nich so recht, da scheinen mir dann schon einige zu Böse combos möglich, z.B Henry Lavenant .... darf derjenige dann 8 anstatt sieben Karten am anfang nehmen?

das ist ja kein argument. bei den 5er und 6er caps gibts ja auch minions wie sonja blue u.a.. bzw. um bei deinen beispiel zu bleiben einen christianius lionel. die kritischen minions nimmt man dann halt raus. ich habs mir mal durchgekuckt und bin auf 6 oder 7 minons gestossen die man näher betrachten sollte, bzw. gleich bannen. aber ansonsten sehe ich da nur vorteile darin...
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

das einzige problem was ich sehe ist das grössere minions auch immer mehr blut haben. d.h das mit brute force potence o.ä auf -1 zu hauen wird dann immer schwieriger, aber aggravated ist halt immer torpor.

evtl. sollte man sagen 7-caps, aber die haben nur 5-6 blut, der fairness halber?
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Thea Bell aka Johannes wrote:das einzige problem was ich sehe ist das grössere minions auch immer mehr blut haben. d.h das mit brute force potence o.ä auf -1 zu hauen wird dann immer schwieriger (man hat ja nur 7 karten ..), aber aggravated ist halt immer torpor.

evtl. sollte man sagen 7-caps, aber die haben nur 5-6 blut, der fairness halber?
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Denis
Prinz
Prinz
Posts: 463
Joined: 16 Jul 2003, 11:11
Location: karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Denis »

Thea Bell aka Johannes wrote:das einzige problem was ich sehe ist das grössere minions auch immer mehr blut haben. d.h das mit brute force potence o.ä auf -1 zu hauen wird dann immer schwieriger, aber aggravated ist halt immer torpor.

evtl. sollte man sagen 7-caps, aber die haben nur 5-6 blut, der fairness halber?

meinst du jetzt der fairnesshalber im wettkampf mit den 6er caps? aber 7er kämpfen ja dann auch nur untereinander. deshalb verstehe ich nicht ganz warum zwei siebener mit 6 blut fairer sein sollen, als zwei siebener mit 7 blut...

natürlich ist es minimal schwieriger 7 schaden zu machen, aber du vergisst zwei sachen a) geht es ja normalerweise mehrere runden lang, d.h. die möglichkeit genug schaden zu machen hat jede minion (ausser der andere verhindert das irgendwie, aber dass ist ja der sinn dieses spieles). b) die minons haben auch einen besseren zugang zu disziplinen und damit zu möglichkeiten den anderen schaden zuzufügen (aber auch zu verhindern)...

also alles in allem rätsel ich immer noch rum was genau du eigentlich gemeint hast : )...
Post Reply