Turnier am 12.06 in Köln

User avatar
extrala
Seneschall
Seneschall
Posts: 261
Joined: 02 Jan 2004, 14:50
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by extrala »

Jau, Turnier war wirklich o.k.; erstes Turnier in Koeln und dann 26 Spieler ... einfach klasse.

Einziger Verbesserungsvorschlag, wenn wir wieder so spaet anfangen sollten, dann bitte nur 2 Runden + Finale, sonst wird yzu spaet.

P.S.: Wie ist denn nun das Finale ausgegangen?


Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
User avatar
wölfchen
Ancilla
Ancilla
Posts: 53
Joined: 26 Apr 2005, 23:27
Location: Duisburg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by wölfchen »

Ich muss mich mal an dem großen Lob anschließen.
Nette Leute, schöne Location und ich komm gerne wieder zum nächsten Tunier bei euch. :D
Ich bin zu alt um nachzudenken, deshalb schieße ich ;o)
User avatar
Mercundus
Prinz
Prinz
Posts: 412
Joined: 01 Jul 2003, 13:28
Location: Wattenscheid
VEKN Nr.:
Has thanked: 16 times
Been thanked: 30 times
Contact:

Post by Mercundus »

Kleiner Bericht:

Nachdem sich eine kleine Delegation aus Bochum und Gelsenkirchen irgendwo auf dem ersten Parkplatz hinter dem Breitscheider Kreuz eingefunden hatte, folgten wir verschiedenen Navis zur Location nach Köln. Glorreich sind wir dann auch mehrfach an der Location vorbeigefahren, da wir mehr Augen für einen Parkplatz hatten, der letztendlich dann doch im Parkhaus endete, was uns dann noch eine kleine Stadtbesichtigung bescherte. Aber wir haben unsere exakte Ankunftszeit eingehalten.

Nun zum Turnier:

Wie es sich im Forum bereits andeutete, sollte das kleine Turnierchen doch ein wenig größer werden, was letztendlich bei der stolzen Zahl von 26 Spielern endete. Wie es dann auch kommen musste, wollte der Archon nicht wirklich arbeiten, aber nach kurzen Umdenken, wurde auch dieses in den Griff bekommen. Auf auf nun konnten wir dann um 14.15 zu den 3 Vorrunden aufbrechen

Runde 1:

Dieter Ahrweiler / Torri Grandball  Christoph Meisinger (Milo) / Ravno Kleinchen  Kölner Spieler / Caillean Bleed  ich / Sargon & Friends Enticement  Thorsten Weber / Daughters Choir

Die Daughters fingen recht schnell für die Torris zu singen an, die dann auch gleich in einen berauschenen Ball verfielen, jedoch gelegentlich durch kleine Ravnosaktivitäten sehr gestört wurden. Da Cailean sich doch ein wenig unter Druck sah, holte er sich noch Greta Kircher dazu. Da bei mir gelegentlich nur mal ein einzelner Bleed vorbeikam, konnte ich meine Poolgain durchziehen und die Enticement nach vorne anbringen. Dieter machte gehörigen Druck auf Milo und nahm ihn dann auch letztendlich raus und machte dann sofort Druck auf meinen Predator. Ich konnte die Daughters auch langsam von Ihrem Pool befreien. Nach der dritten Camarilla Segregation war der Tisch schnell auf eine Seite gekippt. Ich konnte die Daughters dann noch rausnehmen, hatte leider gegen die 5 Minions von Dieter trotz gutem Poolgain nichts ausrichten, zumal Sargon dann noch eine PTO abbekommen hat (wie immer).

Nun ja Dieter GW und 4 VP ich einen.

Runde 2:

Kölner Spieler / Volker Pre Cel  Sebastian Hellmund / Mal Grenada Launcher Rötschreck  Urs Bleuel / Assam Combat  Ich

Ist schnell erzählt: Jeder konnte sich friedlich aufbauen, zwischenzeitlich stagnierte das Spiel erheblich, ich konnte mich bis auf 20 Pool wieder hoch arbeiten, bis dann mein Predator und mein Grandpredator sich darauf geeinigt hatten, das ich der Böse im Spiel sei, da hatte Sargon doch schon seinen Body Bag und die andern keine Rushkarten auf der Hand. Nachdem ich dann die Contagion auf Sargon platziert hatte, war der Rest recht einfach.
Tablesweep

Runde 3:

Didi Range / Gangrel Serpentis  Hardy Range / Ahrimanes  ich  Markus Hißnauer / Pre Bleed.

Mein Bloodgain lief mehr als genial, da ich vier Runden das Edge halten konnte und Hardy nur noch fassungslos den Kopf schüttelte ( 3 Vampire und 25 Pool). Klar hatten Sargon und Victoria Red List auf Stirn gestempelt und so kam ein Rush nach dem anderen, trotzdem konnte ich Markus sehr gut dezimieren, als der recht plötzlich Didi oustet. Nun Victoria mit Fame behaftet und ständig dabei Sargon aus dem Torpor zu holen, fiel damit als effektive Bleedverteidigung aus. Das nutze Hardy dann auch Intensiv, dem die Rushkarten nicht mehr ganz so in der Hand zu liegen schienen. Tja, Spielfehler. Hätte lieber noch ne Blood Doll spielen sollen, anstatt den Secure Haven auf Victoria der schon bei Markus lag. Der eine Pool fehlte mir nun um zu überleben und um Markus zu ousten. Schade, trotzdem schönes Spiel

0 VP

MEISTERLEISTUNG VON HARDY, DIETER UND MILO

Sie haben händisch die Turnierstandings ermittelt, da das der Archon nicht hergab.
3 mit zwei GW klar im Finale, ich mit 1 GW und 5 (staun) und dann fünf (oder sechs?) mit 1GW und 4 wobei drei den gleichen Standing hatten. WÜRFELN. Milo hatte das glückliche Händchen.

Finale

Milo  Hardy  Dieter  ich  Björn / Old School Ventrue

Geil! Zwischen zwei Politikern. Mein Traum mit diesem Deck!!! Naja mit vielen Politschen Votes wurden die beiden Angstgegner Milo und Hardy (warum ich nicht) geoustet, wobei die Politische Macht bei Björn lag. Ich habe mich dann lange noch gegen Dieter gewehrt, aber der vorgerückten Stunde (23.00) Uhr zur Güte, war das ganze nach ner Stunde vorbei.

Björn 3VP Dieter 2VP


Vielen Dank an die neue Kölner Domäne. Location ist klasse, bei der Menge an Spielern wird man lange was von Euch hören. Danke an das Rechenzentrum. Hat alles viel Spass gemacht!!

Deck Name : Sargon and friends
Author : Michael Jakoby
Description :



Crypt [12 vampires] Capacity min: 5 max: 6 average: 5.34
------------------------------------------------------------

4x Allonzo Montoya 6 OBF SER ani aus Abominati:3
4x Sargon 5 cel dai obf pre Baali:2
4x Victoria 5 AUS cel obf Malkavian:2


Library [88 cards]
------------------------------------------------------------

Action [16]
1x Contagion
2x Edge Vitiation
13x Enticement

Action Modifier [16]
7x Forgotten Labyrinth
9x Smoke and Mirrors

Combat [7]
7x Gemini's Mirror

Equipment [6]
1x Aaron's Feeding Razor
1x Body Bag
1x Book of Going Forth by Night, The
1x Sire's Index Finger
2x Unlicensed Taxicab

Master [28]
1x Anarch Free Press, The
2x Anarch Railroad
7x Blood Doll
12x Galaric's Legacy
1x Hospital Food
1x Inbase Discotek, Frankfurt
1x Ruins of Charizel
1x Secure Haven
1x Specialization
1x Sunset Strip, Hollywood

Reaction [15]
3x Poison Pill
12x Telepathic Counter


Crafted with : Anarch Revolt Deck Builder. [Thu Jun 09 19:27:56 2005]
It´s never to dark to be cool!
Guest

Post by Guest »

Also hier die finalen Standings. Die sind noch nicht abgeschickt. Sollte es also noch Fehler geben, die natürlich das Programm gemacht hat und nicht ich, dann weist mich bitte darauf hin.

Final Rank Name Prelim GWs Prelim VPs Final VPs TPs
1 Björn Schmale 2 6 3 132
2 Dieter Ahrweiler 2 7 2 144
3 Gerhard Range 2 7 0 132
4 Michael Jakoby 1 5 0 126
5 Christopher Meisinger 1 4 0 132
6 Ralf Lammert 1 4 132
6 Barbara Wolf 1 4 132
8 Ed Trollope 1 4 126
8 Nikolaus Keuter 1 4 126
10 Markus Beuth 1 4 120
11 Angelique Bleuel 1 3,5 138
12 Nicole Pickelmann 0 4,5 138
13 Jörg Alten 0 4 168
14 Dennis Heisler 0 2,5 120
15 Malte Elson 0 2 96
16 Felix Vicentini 0 2 84
17 Jörg Weseloh 0 1,5 102
18 Sebastian Hellmund 0 1 88
19 Markus Hißnauer 0 1 84
20 Urs Bleuel 0 0,5 88
21 Sebastian Hardt 0 0,5 72
21 Dietmar Range 0 0,5 72
23 Simon Eisen 0 0 70
24 Thorsten Weber 0 0 66
25 Christopher Schümmer0 0 60
25 Fabio Heidkamp 0 0 60

Noch zwei Fragen:

1. Wo muss ich denn jetzt was hinschicken? Reicht es den Archon zu senden, oder muss ich noch im EventUpdate was machen? das FAQ, das ich zu diesem Thema gefunden hab hat sich da nicht ganz klar ausgedrückt...

2. Muss ich für die Punktgleichen noch eine Reihenfolge auswürfeln? Das hat ja eigentlich nur für die Finalteilnahme einen Sinn.
User avatar
PrinzKöln
Küken
Küken
Posts: 20
Joined: 29 May 2005, 15:54
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by PrinzKöln »

Tschuld'gung

Da hat sich wohl mein Compu beim Posten aufgehängt....
Das sollte eigentlich was lesbarer aussehen... :oops:
May you live in interesting times.
-Chinese curse
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Post by hardyrange »

Anonymous wrote:1. Wo muss ich denn jetzt was hinschicken? Reicht es den Archon zu senden, oder muss ich noch im EventUpdate was machen? das FAQ, das ich zu diesem Thema gefunden hab hat sich da nicht ganz klar ausgedrückt...
Du musst ins Event Update gehen und die ERgebnisse selber eintippern. Etwas mühsam, aber bedenke bitte, dass Robyn tatu, die das ranking pflegt, auch nur eine Freiwillige ist, und dass das Selbermachen zu einer deutlichen Arbeitsentlastung und Verbesserung der Durchlaufzeiten geführt hat.

Das Vorgehen wie folgt:
:arrow: Zuerst in der Player Registry (http://206.65.59.246/VTES/account/registeryourself.tpl) alle neu von dir registrierten Spieler anlegen (sonst kannst Du nachher die Turnier-Ergebniise mit diesen Spielern nicht speichern).
:arrow: Update Event Seite ansteuern (http://206.65.59.246/vtes/calendar/addevent.tpl) und Update-Funktion wählen.
:arrow: Unter deinen gelisteten Events "Update This Event" wählen, dort die Funktion "Enter Results" wählen.
:arrow: Viel eintippen, bei 26 Teilnehmern viel fluchen 8) .
:arrow: Nach dem Absenden wird zu deinem Turnier "Results In: Yes" angezeigt.
:arrow: Robyn Tatu prpüft nun die Daten auf Plausibilität. Du musst ihr den Archon-Report dazu nach ihren eigenen Aussagen eigentlich nicht mehr schicken, aber ich mache das als nette Geste immer noch - sie archiviert das dann für dich, falls dein Exemplar mal verloren geht. Grüss nett.
:arrow: Irgendwann ist das Turnier dann im Ranking (wenn's denn interessiert...)
Anonymous wrote:2. Muss ich für die Punktgleichen noch eine Reihenfolge auswürfeln? Das hat ja eigentlich nur für die Finalteilnahme einen Sinn.
Genau, musst Du nicht.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
PrinzKöln
Küken
Küken
Posts: 20
Joined: 29 May 2005, 15:54
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by PrinzKöln »

Vielen dank - Ich Schlauberger hab den "Submit Results" Link übersehen. :oops:
May you live in interesting times.
-Chinese curse
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

War echt ein Klasse Turnier, die Bonner Fraktion is beim nächsten mal definitiv wieder dabei! Nur so am Rande: Was genau hat es eigentlich mit diesen Turnierpunkten auf sich? Wie kommts das ich nur 13 bin aber von allen die meisten habe?
Image
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Mateusz wrote:War echt ein Klasse Turnier, die Bonner Fraktion is beim nächsten mal definitiv wieder dabei! Nur so am Rande: Was genau hat es eigentlich mit diesen Turnierpunkten auf sich? Wie kommts das ich nur 13 bin aber von allen die meisten habe?
Diese Punkte werden vergeben für Deine relative Position in einem Spiel. Also: es ist für TP besser 0 VPs zu haben, aber das gemeinsam mit 4 anderen (denn dann ist man eigentlich 2.-5.) als als einziger 0 VPs zu haben (etwa 2, 1, 1, 1, 0 und daher nur 5. zu sein). Bei Gleichstand von GWs und VPs zählen die TPs als Entscheidung.
User avatar
extrala
Seneschall
Seneschall
Posts: 261
Joined: 02 Jan 2004, 14:50
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by extrala »

Hat ja noch keiner getan, deshalb

:happybirthday: Herzlichen Glueckwunsch zum Turniersieg, Bjoern ... :happybirthday:

und du weisst hoffentlich, dass hier im Forum auch ein Turnierbericht von dir als erstem erwartet wird.

P.S.: Ob ich dich noch mal mitnehme, muss ich mir nochmal ueberlegen; einfach so mal eben mit 3 GW 10 VP das Turnier zu gewinnen, tztz.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
Cashew
Ghul
Ghul
Posts: 7
Joined: 10 May 2005, 16:43
Location: Ruhrgebiet
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Cashew »

Aber natürlich kannst Du mich nochmal mitnehemen, ich hab doch nur 9 und nicht 10 VPs gemacht... :lol: Nach Frankfurt, zum Draft z.B.
Einen Turnierreport von mir? Das geht doch nicht; ich kenn doch die ganzen Kartennahmen und Vampire nicht !! :roll: :?
User avatar
Mercundus
Prinz
Prinz
Posts: 412
Joined: 01 Jul 2003, 13:28
Location: Wattenscheid
VEKN Nr.:
Has thanked: 16 times
Been thanked: 30 times
Contact:

Post by Mercundus »

Cashew wrote:Aber natürlich kannst Du mich nochmal mitnehemen, ich hab doch nur 9 und nicht 10 VPs gemacht... :lol: Nach Frankfurt, zum Draft z.B.
Einen Turnierreport von mir? Das geht doch nicht; ich kenn doch die ganzen Kartennahmen und Vampire nicht !! :roll: :?
Brauchst auch nicht. Nur einen kleine Report, wie ich den oben schon gemacht habe. Wollen ja alle wissen, wie Du es geschafft hast :D
It´s never to dark to be cool!
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Lieber Micheal (Mercundus),

was hälst Du davon dein Deck mal unter Tunierdecks zu posten, da ich und andere vieleicht Verbesserungsvorschläge haben und hier nicht der richtige Ort ist sie auszudiskutieren.
User avatar
Mercundus
Prinz
Prinz
Posts: 412
Joined: 01 Jul 2003, 13:28
Location: Wattenscheid
VEKN Nr.:
Has thanked: 16 times
Been thanked: 30 times
Contact:

Post by Mercundus »

Murat wrote:Lieber Micheal (Mercundus),

was hälst Du davon dein Deck mal unter Tunierdecks zu posten, da ich und andere vieleicht Verbesserungsvorschläge haben und hier nicht der richtige Ort ist sie auszudiskutieren.
Äh was? ah ja, was denn?
It´s never to dark to be cool!
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Mercundus wrote:
Murat wrote:Lieber Micheal (Mercundus),

was hälst Du davon dein Deck mal unter Tunierdecks zu posten, da ich und andere vieleicht Verbesserungsvorschläge haben und hier nicht der richtige Ort ist sie auszudiskutieren.
Äh was? ah ja, was denn?
Ich würde nur 8 Galeric Legacy spielen und dafür 2 mal die Location reintun. Anstelle von 12 Telepatic Countern, würde ich 5 Counter und 5 Misdirektion spielen. Die 4 gewonenen Plätze würde ich für Groundfightings benutzen. So hast Du bessere Combatverteidigung und zumindest ein wenig Bleedbounce und intercept gegen Politik.
Post Reply