Ersteindruck Lob

User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Ersteindruck Lob

Post by ProcF »

Seid ihr zufrieden?

s.


Once you go Mac, you never turn back!
da gerold
Ahn
Ahn
Posts: 104
Joined: 12 May 2005, 15:24
VEKN Nr.:
Contact:

Post by da gerold »

ja.... mir brummt der Schädel vor lauter neuen Ideen,... die wieder nicht funktionieren werden *raunz*
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Ich finde das neue Set sehr gut. Viele neue, starke Ideen, die aber mit den alten Clans/Kombos nicht funktionieren und auch so nichts kaputtmachen. Prima!
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

Thea Bell aka Johannes wrote:Ich finde das neue Set sehr gut. Viele neue, starke Ideen, die aber mit den alten Clans/Kombos nicht funktionieren und auch so nichts kaputtmachen. Prima!
z.b.?
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

CEL-POT combat mit AUS defense (osebo)
S&B mit PRE/FOR/CEL und den Ishtarri
Neue votedecks mit den anderen fuzzis
Saulot deck mit soul gem usw ;-)
Und was der Teddybär äh Abomwe hab ich noch gar net überblickt
V:TES online shop http://www.vtes.de
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Ich empfand die Starter als sehr gut aufgebaut. Sie liefen eigentlich sehr flüssig und hatten alles drin was man braucht. Wenn nicht die komplizierten Namen währen, dann würde ich diese Starter Anfänger empfehlen. Wobei vielleicht die ganzen Namen und Begriffe einem Anfänger auch nichts ausmachen.

Einziger Nachteil: Es gibt nur 6 verschiedene Vampire in den Starter. Das war bei den anderen anders, oder?
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Milo wrote: Einziger Nachteil: Es gibt nur 6 verschiedene Vampire in den Starter. Das war bei den anderen anders, oder?
Besser nur 6 verschiedene als ein Haufen Vampire die gar nicht reinpassen z.B im Malkavian Starter wo DEM Karten drin sind aber fast nur DOM Vampire.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Thea Bell aka Johannes wrote:
Milo wrote: Einziger Nachteil: Es gibt nur 6 verschiedene Vampire in den Starter. Das war bei den anderen anders, oder?
Besser nur 6 verschiedene als ein Haufen Vampire die gar nicht reinpassen z.B im Malkavian Starter wo DEM Karten drin sind aber fast nur DOM Vampire.
Da hast du wieder Recht! Es ist somit nur ein kleiner Nachteil.
User avatar
Morkalavin
Ahn
Ahn
Posts: 125
Joined: 21 Jul 2005, 09:25
Location: Bonn
VEKN Nr.: 1004518
Contact:
morkalavin’s avatar
Loading…

Post by Morkalavin »

Ich find die Edition schon krass .. also von dem, was ich bisher gesehen habe bin ich sowohl begeistert, als auch ein wenig eingeschüchtert/abgeschreckt(?). Aber im Großen und Ganzen find ich die Edition doch sehr gut, die Bloodlines kriegen endlich verstärkten Support und auch die afrikanischen Bloodlines find ich recht gut gemacht .... hab sie allerdings noch nicht als Deck so gesehen .. dauert aber bestimmt nicht mehr lange
Morkalavin

Mad Scientist * Born under the xochitl

"Everything bigger than a hamlet should have a temple dedicated to Xochiquetzal. I even volunteer as high priest."
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4287
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 119 times
Been thanked: 482 times
Contact:

Post by hardyrange »

Die Kleinklein-Bewertung:

:arrow: Die ersten Karten mit insgesamt 4 verschiedenen effekten, unter denen man wählen kann - und ein davon treffen Quicksilver Contemplation benannt... "Warte, lass mich überlegen - in welcher Version spiel ich die jetzt... äh..." 8)

:arrow: Sehr fein finde ich, dass die Kartentexte jetzt wieder den gesamten zur Verfügung stehenden Raum im Textfeld einnehmen - wenn wenig Text da ist, dann ist der gross gedruckt und gut lesbar. Die Karten sehen dadurch zwar uneinheitlicher aus, aber ich halte das für sinnvoll.

:arrow: Wirklich viele neue Karten für alle Bloodlines, darunter welche, die auf den ersten Blick wirklich gut scheinen.

:arrow: Zu den Afrika-Clans kann ich noch nicht viel sagen, da ich die bislang nur auf dem Turnier gesehen habe, aber selber noch keine Starter gekauft habe - ich kenne also die neuen Vamps noch nicht im Überblick.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Hi,

Ich habe mir ein Display mit zwei Freunden gekauft. Man merkt doch recht schnell, wie umfangreich das Set geworden ist. Selbst von den Commons waren nicht mehr als 2-3 von der gleichen Karte drin.

Trotzdem gute Rares abgesahnt ...


Gruß,

BonZo0
User avatar
Sascha Neumayr
Ahn
Ahn
Posts: 177
Joined: 30 May 2004, 01:15
Location: Leonding
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Sascha Neumayr »

Ich bin nicht besonders zufrieden. Zur Qualität der Karten kann ich noch nicht viel sagen, aber die Anzahl verschiedener Karten ist duch die Reprints ziemlich explodiert.

Für einen Durchschnittsspieler, der sich ein Booster-Display leistet, vielen bei vergangenen Editionen von jeder common rund fünf Stück ab. Bei LoB ist dieser Schnitt auf knapp zwei gesunken. Das ist insofern schade, als dass man genauso wie bei anderen Clans/Sekten von gewissen Karten eine ganze Menge benötigt.

Ich selber kaufe immer zwei Booster-Displays, hatte also bisher von jeder common rund zehn Stück - das ist üblicherweise ausreichend. Nach zwei Displays LoB-Bostern habe ich drei bis fünf Exemplare. Das Verhältnis common zu rare ist also ein verhältnismäßig kleines. An seltenen Karten fehlt mir genau eine, sonst habe ich alle. Ein durchschnittliches common zu rare-Verhältnis von 4:1 halte ich nicht für angemessen.

Für mich sieht das ein wenig nach Abzocke der Gelegenheitsspieler aus.
[img]http://images.handy.de/int/fun/service/03/01/13083.gif[/img] ich bin der zweite von rechts!
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Ich habe noch einen Nachtrag:

Ich habe gestern beim Post Release den Osebo Starter gespielt und muss sagen, dass dieser im Vergleich zu den anderen eindeutig zu schwach ausfällt. Im Kampf basiert er darauf auf Manöver zu gehen und dafür gibt es zu wenige Karten. Wären nur ein paar andere Karten enthalten, dann hätte es super kämpfen können, vielleicht wiederum zu gut.
da gerold
Ahn
Ahn
Posts: 104
Joined: 12 May 2005, 15:24
VEKN Nr.:
Contact:

da gerold

Post by da gerold »

Also von den Vampiren und LIb Karten kann man einige Decks schon sehr verstärken,...

Besonders profitiert als Clan haben die Gargoyles und Blood Brother's

Meiner Meinung der stärkste Vampir ist der 10cap Samedi der jedesmal wenn eine Master gespielt wird sich die Hand des Spielers anschauen kann,... ein Wahnsinn,... insbesonder da er Aus auf Supi hat,... ein nettes Wall Deck wartet auf Euch :-)

Die beste Lib Karte ist meiner Meinung die Karte Fae
auf inferior OBT ein Manöver ohne Blutkosten, sorry das ist echt heavy!!!

Und zum Thema Common Rare Verteilung, da muss ich Sascha beipflichten sie hätten die alten Bloodlines Commons und Rares einfach weglassen sollen

my 2 cents,...

Fazit: Ein gelungenes Set für Spieler die bereits eine Menge Karten besitzen >5000 und ihre Bloodlines tunen wollen, für alle anderen Spieler
kauft euch andere Sets oder ihr ärgert euch,... bzw braucht ihr um das Optimum herauszuhohlen, min3 Displays von den alten Bloodlines und durchgehend bis zu diesem Set min. 3 Sets damit ihr das wirklich optimal einsetzten könnt!!!

Negativ belegen kann ich das, das ich auf ein Display ein Falcon's Eye bekommen habe,... eine nicht unwesentliche Karte wenn man Ahrimanen spielen will!!!
User avatar
Morkalavin
Ahn
Ahn
Posts: 125
Joined: 21 Jul 2005, 09:25
Location: Bonn
VEKN Nr.: 1004518
Contact:
morkalavin’s avatar
Loading…

Post by Morkalavin »

Ist euch mal aufgefallen, dass die Bilder von Soar und Circle vertauscht wurden? .. sehr angenehm: "Hier, Soar." "Nee du, dass is kein Soar, ließ mal"
Morkalavin

Mad Scientist * Born under the xochitl

"Everything bigger than a hamlet should have a temple dedicated to Xochiquetzal. I even volunteer as high priest."
Post Reply