Die sinnloseste VTES Karte

User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Die sinnloseste VTES Karte

Post by Mateusz »

Ich bin bin gerae beim Deckbauen mit dem ARDB auf die glaube ich schwachsinnigste Karte im ganzen Spiel gestossen:

Goodnight, Sweet Prince

Type: Master
Requires: Ravnos
Cost: 2 pool

Only usable if you have at least one untapped Ravnos in play. Tap one of your Ravnos. Move the next vampire in the crypt of any Methuselah to that Methuselah's ash heap. If the vampire you place in the ash heap is a prince, gain 2 pool.

Was zum Geier soll man mit sowas anfangen??? Ich opfere eine Masterphase (Anstatt ne Blood doll oder was anderes tolles zu legen), ich tappe einen meiner Vampire (Anstatt Bleeden, Voten Hunten whatever zu gehen) und verbrenne irgendwem den obersten Cryptvampir ....im besten Fall für umsont (sofern ein Prinz) ansonsten kostet mich das auch noch 2 Pool! Also da kann ich nix mehr zu sagen......mal ehrlich kennt wer eine schlechtere oder zumindest genauso schlechte Karte???

Zum Glück is die bis jetzt nirgends reprinted :D


Image
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

ääähmm im schlechtesten Fall für nix...im Besten Fall kriegst du 2 Pool.....
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by sim »

Ne, die Karte kostet ja 2 Pool...
Ich persönlich finde diese ganzen Clanspezifischen Sachen wie Brujah Frenzy und so voll für die Katz, eigentlich nur ganz lustig bei Drafts...
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Es gibt ein Deckkonzept mit der Karte, wo man seine eigenen BrujahPrinzen damit in den Ash-Heap entsorgt um sie dann mit Necromancy wieder für weniger kosten rauszuholen.
User avatar
M.Schumacher
Ahn
Ahn
Posts: 183
Joined: 18 Apr 2003, 18:26
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M.Schumacher »

naja, also ganz sinnlos is die karte nicht:

Man kann folgendes machen:

Good Night Sweet Prince auf deine eigene Crypt
und dann Possession auf Superior.
Das ganze is natürlich nicht ganz einfach da es keinen Ravnos mit NEC/nec gibt aber so kriegt man für 2 Pool ,ne MPA und ne action die 2 blut kostet nen Vampire in die Ready Region. Wenns ein Prinz ist kostet
es sogar kein Pool.
Das lohnt sich natürlich nur wenn man sich auf die art große Vamps angelt
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by sim »

es isn bisschen kompliziert sich das zurechtzubauen... aber so kann man auch mit redeem the lost soul 5 pool verdienen:
ersma nen ravnos ausspielen, nächste phase besagte mastercard, man holt sich francois villon in den ash heap und danach die kann man den typen mit redeem the lost soul für 5 verbrennen... na gut, so effektiv isses nich... da wär die necromancy-sache wohl besser. is aber auch schwerer :)
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Hmm,

Schwer zu sagen, da es für die meißten Karten irgendeine Kombo gibt wo sie wieder Sinn machen ;)

Tortured Confession
Type: Combat
Cost: 1 blood
Only usable when the opposing vampire goes into torpor; not usable by a vampire going into torpor. Combat ends. You may look at the opposing vampire's controller's hand.

Rarity: FN:C2/PG2
Ist imo recht schwach ...


Gruß,

BonZo0
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Mein Konzept funktioniert mit Ivan Kreyenko und Nossies.
Sargon Fragment ist da sehr wichtig. :wink:

Ist aber eher ein Fun-Deck.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

die sinnloseste karte ist playing for keeps
weil niemand mit ante spielt ^^
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Ich habe gerade (danke google) eine Variante wiedergefunden und unter Funkydecks gepostet.
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

BonZo0 wrote: Schwer zu sagen, da es für die meißten Karten irgendeine Kombo gibt wo sie wieder Sinn machen ;)
Gut, dann nenn mir mal eine Combo, in der Mummify Sinn macht?

Ein Combat Ends, bei dem man in Torpor geht ... Hallo ...
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Decebalus wrote:
BonZo0 wrote: Schwer zu sagen, da es für die meißten Karten irgendeine Kombo gibt wo sie wieder Sinn machen ;)
Gut, dann nenn mir mal eine Combo, in der Mummify Sinn macht?

Ein Combat Ends, bei dem man in Torpor geht ... Hallo ...
Mit der Alten Fame war das echt der knaller. und da man auch noch untappt, wurde es frühe, als es noch keine repeated aktions gab, für einen zweiten bleed verwendet, nachdem irgendeine Schmaase diesen Vamp aus dem Loch geholt hatte.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

wenn du einen zweiten minion mit humanitas und/oder catacombs hast macht mummify durchaus sinn. (mummify ist ja auch deshalb schlecht das die FoS PRE haben)

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
Nevermore
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 44
Joined: 12 Nov 2002, 18:19
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nevermore »

vergesst "twisting the knife" nicht: is mein persönlicher favourite...
...quoth the raven nevermore
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by sim »

oder Up Yours!
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
Post Reply