Decks der Finalisten - Her damit!

User avatar
alf
Seneschall
Seneschall
Posts: 263
Joined: 04 Apr 2003, 16:22
Location: Braunschweig
VEKN Nr.: 1000460
Has thanked: 22 times
Been thanked: 52 times
Contact:

Decks der Finalisten - Her damit!

Post by alf »

Hi Joscha,

was ist denn nun mit den Decklisten der Finalisten-Decks?

Da es das VEKN-Regelwerk ausdrücklich erlaubt diese zu veröffentlichen
gibt es doch keinen Grund das nicht zu tun oder?

Helfe Dir auch gerne tippen wenn nötig :)

Grüße

Alf


<insert clever quotation here>
User avatar
M.Schumacher
Ahn
Ahn
Posts: 183
Joined: 18 Apr 2003, 18:26
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M.Schumacher »

Aus dem Kopf krieg ich das deck wie folgt zusammen:
(Kleinere Abweichungen nicht ausgeschlossen)

Crypt:18
6x Malgorzata
1x Paul Cordwood
1x Carna, t.P.W.
1x Selena
1x Eugenio Estevez
1x Cohn Rose
1x Masika St. John
1x Yasmin the Black
1x Alfred Benezri
1x Ladilas Toth, The Torch
1x Muhsin Samir
1x Antonio d´Erlette
1x Elena Mendoza vasquez


Master: 19
5x Blood Doll
3x Creepshow Casino
1x Heidelberg Castle
2x Direct Intervetnion
7x Effective Managent
1x Hungry Coyote

Reaction: 19
8x Deflection
6x Wake
5x Delaying Tactics

Action: 10
5x Rutors Hand
5x Magic of the Smith

Equipment: 10
3x Laptop Computer
3x .44 Magnum
1x Ivory Bow
1x Heart of Nitzechus
1x Bowl of Convergence
1x Sargon Fragment

Action Modifier: 18
6x Conditioning
12x Mirror Walk

Combat: 14
7x Apportation
7x Theft of Vitae
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Mein Teil ist in der Abteilung Turnierdecks gelistet:
http://forum.vekn.de/viewtopic.php?t=2933

sk.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: Decks der Finalisten - Her damit!

Post by Männele »

alf wrote:Hi Joscha,

was ist denn nun mit den Decklisten der Finalisten-Decks?

Da es das VEKN-Regelwerk ausdrücklich erlaubt diese zu veröffentlichen
gibt es doch keinen Grund das nicht zu tun oder?

Helfe Dir auch gerne tippen wenn nötig :)

Grüße

Alf
Eigentlich wollte das Björn machen. Er wartete nur darauf, ob neben Olivier auch noch andere ihre Decklisten nicht veröffentlicht sehen möchten.

Ich finde es zwar doof, dass es jemanden gibt, der seine Liste anderen nicht zeigen möchte. Wie aber auch schon beim Präzedenzfall Patte Rüger aus der Bochumer Playgroup finde ich, dass man dazu niemanden zwingen kann. Olivier hat mich darum sehr dringend gebeten, daher möchte ich sie nicht veröffentlichen. Wie Erol schon schrieb ists das Teil mehr oder weniger eh schon bekannt. Ein Grund mehr, warum ich dieses Zieren für schwachsinnig halte.
Bei meinem nächsten Turnier werde ich vorher ausdrücklich klar machen, dass die Decklisten veröffentlicht werden, wenn ich dazu Bock habe. Dann kann danach keiner mehr sagen "hätte ich das gewusst". Olivier meint halt, er hat das Deck von jemandem anderen und der hätte zur Voraussetzung gemacht, dass er die Deckliste gleich nach dem Turnier wieder einsackt. Da ich ihm versprochen habe, dass niemand von der Liste erfährt, wenn er das nicht mag, möchte ich mich an mein Wort halten (alter Dealkeeper, ihr wisst ja :wink: ).
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Andreas, darf ich dein Teil posten? Immerhin bist du Vorrundenzweiter gewesen.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
alf
Seneschall
Seneschall
Posts: 263
Joined: 04 Apr 2003, 16:22
Location: Braunschweig
VEKN Nr.: 1000460
Has thanked: 22 times
Been thanked: 52 times
Contact:

Re: Decks der Finalisten - Her damit!

Post by alf »

Männele wrote:Olivier hat mich darum sehr dringend gebeten, daher möchte ich sie nicht veröffentlichen.

<SNIP>

Olivier meint halt, er hat das Deck von jemandem anderen und der hätte zur Voraussetzung gemacht, dass er die Deckliste gleich nach dem Turnier wieder einsackt.
Entschuldige, dass ich widerspreche, aber die Regellage ist ja wohl eindeutig.
Gehe ich mit einem Deck zu einem VEKN-Turnier ist das Recht die
Veröffentlichung der Deckliste zu verweigern ausgeschlossen.

Alles in allem ziemlich Lame es dann doch nicht zu tun.
Und vielleicht sind es ja auch gerade die kleinen unscheinbaren
Abweichungen von bekannten Decklisten die von Interesse sind.

Danke an den Rest, die Ihre Listen Posten.

Alf
<insert clever quotation here>
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Decks der Finalisten - Her damit!

Post by Maö »

alf wrote:Entschuldige, dass ich widerspreche, aber die Regellage ist ja wohl eindeutig.
Gehe ich mit einem Deck zu einem VEKN-Turnier ist das Recht die
Veröffentlichung der Deckliste zu verweigern ausgeschlossen.
Ist das so? Also ich fände es zwar auch besser wenn ers veröffentlichen würde, aber ich glaub nich dass man Leute dazu zwingen kann, wenn es nich explizit vorher gesagt wird.. und ich bin mir nich ma sicher ob man das darf. So ein Deck ist ja auch prinzipiell geistiges Eigentum da kann man mit machen was manwill.. oder? ^^
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Decks der Finalisten - Her damit!

Post by the scavenger »

Maö wrote:
alf wrote:Entschuldige, dass ich widerspreche, aber die Regellage ist ja wohl eindeutig.
Gehe ich mit einem Deck zu einem VEKN-Turnier ist das Recht die
Veröffentlichung der Deckliste zu verweigern ausgeschlossen.
Ist das so? Also ich fände es zwar auch besser wenn ers veröffentlichen würde, aber ich glaub nich dass man Leute dazu zwingen kann, wenn es nich explizit vorher gesagt wird..
Man muss es nicht explizit sagen - dass das Turnier nach den offiziellen Turnierregeln stattfindet, war bekannt gegeben worden, und in den Regeln steht das eben drin.
Maö wrote:und ich bin mir nich ma sicher ob man das darf. So ein Deck ist ja auch prinzipiell geistiges Eigentum da kann man mit machen was manwill.. oder? ^^
Ich würde bezweifeln, dass eine Deckliste in Deutschland als "geistiges Eigentum" angesehen wird, da das UrhG eine gewisse "Schöpfungshöhe" vorraussetzt - die ich generell für Decks verneinen würde, auf jeden Fall aber für ein offensichtliches Derivat eines von einem anderen Spieler etablierten Archetypen.

sk.
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

Es steht echt in den Regeln so drin? Hm...
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Eine Deckliste ist weder ein "geistiges Eigentum" noch ein Dokument.


Die Regeln sind eindeutig (LSJ hat gesprochen)

Wenn man kleinlich sein will, kann man über ein Warning nachträglich als Bestrafung nachdenken (damit verlange ich aber nicht ein Warning).
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Maö wrote:Es steht echt in den Regeln so drin? Hm...
1.6. Publishing Event Information

White Wolf, Inc. reserves the right to publish event information such as the contents of any player's deck as well as transcripts or video reproductions of any sanctioned tournament. The tournament organizer is also permitted to publish event information.
sk.
User avatar
blackkn8
Justicar
Justicar
Posts: 1028
Joined: 08 Jan 2007, 04:48
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.: 1005609
Has thanked: 25 times
Been thanked: 74 times
Contact:
blacky’s avatar
Loading…

Post by blackkn8 »

da es auch mir gleich ist, gebe ich meines auch hier zum besten, hatte zwar gehofft ein anderer würd es übertragen aber dann mach ich das halt.. :D

Deck Name: malkavian Mr. Bleed
Created By: Kai Kimmerle (Platz 5)

Crypt: (12 cards, Min: 27, Max: 39, Avg: 8,41)
----------------------------------------------
1 Rachel Brandywine ani AUS DEM OBF PRO10 Malkavian
1 Maris Streck ani dem dom AUS OBF9 Malkavian
2 Esau AUS DEM DOM OBF PRE10 Malkavian
1 Greger Anderssen dom pro AUS OBF 7 Malkavian
2 Anatole dom for AUS DEM OBF8 Malkavian
2 Tony dom obf AUS DEM 6 Malkavian
3 William Biltmore dom AUS DEM OBF THA9 Malkavian

Library: (90 cards)
-------------------
Master (10 cards)
2 Short-Term Investment
4 Dominate
2 Asylum Hunting Ground
2 Sudden Reversal

Action (15 cards)
2 Kindred Spirits
3 Scouting Mission
10 Govern the Unaligned

Action Modifier (34 cards)
2 Confusion
2 Foreshadowing Destruction
4 Conditioning
7 Spying Mission
4 Lost in Crowds
5 Faceless Night
5 Elder Impersonation
5 Cloak the Gathering

Reaction (18 cards)
1 Eagle`s Sight
8 Telepathic Counter
4 Telepathic Misdirection
2 Spirit`s Touch
3 Wake with Evening`s Freshness

Combat (11 cards)
7 Read Intentions
4 Coma

Combo (2 cards)
2 Swallowed by the Night
Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.
(Wag the Dog)
Image
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4287
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 119 times
Been thanked: 482 times
Contact:

Re: Decks der Finalisten - Her damit!

Post by hardyrange »

Maö wrote:
alf wrote:Entschuldige, dass ich widerspreche, aber die Regellage ist ja wohl eindeutig.
Gehe ich mit einem Deck zu einem VEKN-Turnier ist das Recht die
Veröffentlichung der Deckliste zu verweigern ausgeschlossen.
Ist das so? Also ich fände es zwar auch besser wenn ers veröffentlichen würde, aber ich glaub nich dass man Leute dazu zwingen kann, wenn es nich explizit vorher gesagt wird.. und ich bin mir nich ma sicher ob man das darf. So ein Deck ist ja auch prinzipiell geistiges Eigentum da kann man mit machen was manwill.. oder? ^^
Alf hat Recht. Die Turnier-Regeln gestehen dem Ausrichter ausdrücklich das Recht zu, Decklisten zu veröffentlichen. Ein Spieler erklärt sich durch seine Teilnahme am Turnier damit einverstanden, und tritt die Rechte am geistigen Eigentum insofern ab.

Ob der Veranstalter dann dieses Recht auch nutzt, oder wie im vorliegenden Falle ein Spielerwunsch respektiert wird, ist noch eine andere Sache. Ich selber habe auch schon auf Wunsch von Turniergewinnern, die dasselbe Deck vier Wochen später auf einem Qualifier spielen wollten, eine Publizierung zurückgehalten.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: Decks der Finalisten - Her damit!

Post by Männele »

alf wrote:
Männele wrote:Olivier hat mich darum sehr dringend gebeten, daher möchte ich sie nicht veröffentlichen.

<SNIP>

Olivier meint halt, er hat das Deck von jemandem anderen und der hätte zur Voraussetzung gemacht, dass er die Deckliste gleich nach dem Turnier wieder einsackt.
Entschuldige, dass ich widerspreche, aber die Regellage ist ja wohl eindeutig.
Gehe ich mit einem Deck zu einem VEKN-Turnier ist das Recht die
Veröffentlichung der Deckliste zu verweigern ausgeschlossen.

Alles in allem ziemlich Lame es dann doch nicht zu tun.
Und vielleicht sind es ja auch gerade die kleinen unscheinbaren
Abweichungen von bekannten Decklisten die von Interesse sind.

Danke an den Rest, die Ihre Listen Posten.

Alf
Ich gebe dir in allen Punkte recht. Du wiedersprichst mir in keiner Weise. Ich tue mich aber einfach schwer, mich einer so eindringlichen Bitte zu verschließen (ich habe einige Mails mit ihm ausgetauscht, seine Argumente finde ich wenig überzeugend, aber bitte). Nenn mich Weichling.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
alf
Seneschall
Seneschall
Posts: 263
Joined: 04 Apr 2003, 16:22
Location: Braunschweig
VEKN Nr.: 1000460
Has thanked: 22 times
Been thanked: 52 times
Contact:

Re: Decks der Finalisten - Her damit!

Post by alf »

Männele wrote:Nenn mich Weichling.
Weichling! :mecry:

Alf
<insert clever quotation here>
Post Reply