Ergebnisse German ECQ 2008

User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

schweinebacke wrote:Witzig ist, dass Johannes und ich jeweils Kristian und Sebastian dazu überredeten diese Decks zu spielen, mit entsprechendem Erfolg... Die wollten etwas ganz anderes spielen...
Ihr solltet die Beratungsfirma "VtES Consulting Group" (VCG) aufmachen. Referenzen habt ihr ja.


Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

yander wrote:
Johannes wrote:Ich hoffe Ihr seid euch auch des unglaublichen Glücks (für Euch) bewusst dass Herman in seinem Turn die Freak Drives ausgegangen sind. Hätte er sich wie gewohnt komplett austatten können dann wäre es böse ausgegangen. Kleiner Hinweis an Ralf: Es wäre für Dich gut gewesen im ersten Kampf (mit Carrion Crows) nochmal zu pressen und Una gleich zu erledigen.

Ansonsten haben natürlich alle Finalisten die Sache super gemacht. Freut mich sehr für Kristian, ich glaube das war der erste constructed Turniergewinn, oder?
Ich habe es so in Erinnerung, das ich Nose-Carrion-Aid-press-Carrion-Nahkampf gespielt habe und dann hatte ich keinen Press mehr, kann mich aber auch täuschen. Und klar weis ich , das wir Glück hatten, habe am anderen Tisch vorher gesehen, was Una alles drauf hat, wenn Hermann durchziehen kann.

Gruss Ralf
Nein, du hast ihn bei irgendeiner Aktion geblockt (Clan Impersonation oder sowat). Dann hast du Carrion Crows gespielt und bist mit einer Aid from Bats in die zweite Runde gekommen. Da bist du mit Howler wegmanövert und das war der Fehler. Damit hast du Una nur fünf Schaden gemacht anstatt sieben. Und beim zweiten Block, als du dann einen Press nachgezogen hattest, haben die vier Schaden von Howler nicht gereicht, um Una in Torpor zu schicken. Dort hätten alle Freak Drives der Welt Herman nicht mehr gereicht. Aber es hat ja auch so geklappt.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Ich habe Bilder, weiß aber nicht, wie ich sie euch zugänglich machen kann. Tipps?
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Pyropete
Seneschall
Seneschall
Posts: 229
Joined: 05 Feb 2005, 19:59
Location: München
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Pyropete »

Sers!

Auch wenn die Münchner Fraktion (bestehend aus Jo und mir) leider nicht so wirklich erfolgreich war, hat es uns dennoch saumäßig viel Spaß gemacht.

Wir waren dann aufgrund zu langer Essenspause zu spät wieder im Bürgertreff angekommen, der Hausmeister sagte uns dann, dass ihr vor 5 Minuten gegangen wart :-/

Aber ich hoffe, dass man sich im laufe der Monate nochmals sieht, vielleicht sogar auf der deutschen Meisterschafft, wenns von der Zeit her passt.


Bis denne und vielen dank,
Peter
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

Hab jetzt meine Fotos auf dem Blog hochgeladen

@Joscha: z.B. unter http://flickr.com/ kann man Fotos hochladen.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Männele wrote:Ich habe Bilder, weiß aber nicht, wie ich sie euch zugänglich machen kann. Tipps?
Picassa Fotoalbum kann ich empfehlen.
Jörg
Küken
Küken
Posts: 23
Joined: 06 May 2005, 12:31
Location: Duisburg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Jörg »

Hallo,

herzlichen Glückwunsch, Kristian, auch von mir! Schade dass unser Deal in der dritten Runde nicht geklappt hat, aber ich hatte leider keine funktionsfähigen Minions mehr, wie Du sehr treffend beschrieben hast...

Auch wenn ich letztendlich mit leeren Händen (d.h. 0 VP) nach Hause gefahren bin, hat mir das Turnier viel Spass gemacht. Vielen Dank an Joscha für die gelungene Ausrichtung und die netten Mitspieler!

Grüße aus Duisburg,

Jörg
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

Was mir noch aufgefallen ist:
:arrow: ich habe selten ein Turnier mit sowenig "Direct Intervention" gesehen.
:arrow: ich habe selten ein Turnier mit soviel "Pentex Subversion" gesehen.

Bei Vessel vs. Blood Doll war mein Eindruck, dass diese etwa 60:40 (auf alle Decks gesehen) gespielt wurden. Es wurden dabei relativ viele Blood Dolls entfernt, aber ich hatte selten den Eindruck, dass dies Spiel entscheidend war.

Die (inzwischen nicht mehr ganz so neue) Turnierregel mit dem No-Deals beim Heads-up, find ich immer besser. Ansonsten hätte es am Samstag den einen oder anderen 3:1- oder 3:2-Split-Deals/Rollover-Deal gegeben.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
yander
Justicar
Justicar
Posts: 1001
Joined: 27 Feb 2007, 17:58
Location: Mainz am Rhein
VEKN Nr.:
Been thanked: 37 times
Contact:

Post by yander »

Männele wrote:Auch von mir die besten Glückwünsche an Kristijan für das Gewinnen des Finales, Ralf für die beste Vorrunde und auch den anderen Finalisten für die gute Leistung und auch an Martin für das Erreichen des letzten Qualifikationsplatzes.

Danke an Ralf für den Heather-Kreiter-Druck als ersten Preis und an Walch&Nusser für die restlichen Preise.

Danke an alle Teilnehmer. Ihr habt das Turnier zu so einem guten Event gemacht.

Es gab an 15 Tischen 12 Gamewins, das heißt, es ging ganz schön zur Sache. Zudem zahlt sich m.E. die Regel "bei nur noch zwei Spielern gibt es keine Deals mehr" wirklich aus. Es gibt kein langes Rumgemache mehr.

Hier die Ergebnisse:

1. Kristian Willenbacher (Dem Bleed)1GW 5VP; 1GW 4VP in Final
2. Ralf Weppner (Ahrimane Block&Bleed) 2/9,5 1VP in Final
2. Sebastian Meurer (Wallish Akunanse) 2/7,5 0VP
2. Herman Jacobs (Una Freakshow with Eurayle) 1/6 0VP
2. Pierre Tran-Van (Weeni-Pre vote) 1/5 0VP
6. Martin Schumacher (Cardano Ankara-Freakshow) 1/5

7. Robert Fängler (Assa bleeding toolbox) 1/4,5
8. Lukas Nitsch (Tzimisce Wall) 1/4
9. Christopher Meisinger (Iyo and titled friends vote) 1/3,5
10. Johannes Walch (Brujah Debate lowcaps) 1/3
11. Stefan Neuner (Gangrel Dom Bleed) 0/2,5
12. Mart Klempert (Ani Wall feat. Danielle Diron) 0/2
13. Johannes Heim (Aching Anson) 0/2
14. Yuri Nuyten-van den Broek (Tori with potence) 0/1,5
15. Andreas Nusser (Tremere toolbox) 0/1,5
16. Hardy Range (Gio Powerbleed) 0/1
17. Markus Hißnauer (Presencebleed) 0/1
17. Ralf Lammert (Khazars War Ghouls) 0/1
19. Dennis Bisenius (Ani lowcaps) 0/1
20. Georgios Karanasios (!Nosferatu Combat) 0/0,5
21. Jörg Epping (Ventrue Lawfirm) 0/0
22. Peter Kuhnert (Naktorheb and friends) 0/0
23. Stefan Kelz (Kyasid toolbox) 0/0
24. Didi Range (Malgorzata meets biggies vote) 0/0

Ich hoffe, alle Decks gut getroffen zu haben. Einige Decklisten hatten keinen Autor ( :roll: ), ich denke aber, ich konnte sie richtig zuordnen. Sonst schreit ihr bitte.

Soweit erstmal. Meine Sicht des Finals werde ich später zum Besten geben.
Bei Interesse poste ich gerne die Deckliste meiner Ahrimane, da die ja schon lange nix mehr gerissen haben.

Grüsse Ralf
Ralf

mhaireann níos faide beo
Kristian
Prinz
Prinz
Posts: 524
Joined: 30 Apr 2005, 18:28
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Kristian »

yander wrote:Bei Interesse poste ich gerne die Deckliste meiner Ahrimane, da die ja schon lange nix mehr gerissen habe.
Tust Du korrekt unter Turnierdecks-wissen-wo-Dein-Haus-wohnt kucken: http://forum.vekn.de/viewtopic.php?t=3603
User avatar
yander
Justicar
Justicar
Posts: 1001
Joined: 27 Feb 2007, 17:58
Location: Mainz am Rhein
VEKN Nr.:
Been thanked: 37 times
Contact:

Post by yander »

Kristian wrote:
yander wrote:Bei Interesse poste ich gerne die Deckliste meiner Ahrimane, da die ja schon lange nix mehr gerissen habe.
Tust Du korrekt unter Turnierdecks-wissen-wo-Dein-Haus-wohnt kucken: http://forum.vekn.de/viewtopic.php?t=3603
Oh ups muss ich konkret Brillenputzer einstellen :D :D
Ralf

mhaireann níos faide beo
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Ich finde, wir haben mit diesem Turnier gezeigt, dass auch Verlieren Spaß machen kann. Ich bin total begeistert von den vielen positiven Reaktionen auch von den Spielern, die nicht so super erfolgreich waren. Die Stimmung war so spielgerichtet und entspannt, dass es für jeden "ich-gehe-nicht-auf-Turniere-da-sind-alle-gewinngeil"-Spieler eine enorme Überraschung gewesen wäre. Die Spielqualität war dennoch in Ordnung und es kamen gute Spiele zustande. Sicher ließen die Freakdecks einige ungewöhnliche Spiele entstehen. Aber auch das gehört zu VtES. Sie haben zwar zwei Sweeps gemacht (an sieben Tischen), der eine klappte aber auch nur durch Dealbruch.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Auch von mir (und dem Rest der Nürnberger Spieler) auch nochmal ein Dankeschön an Joscha und alle, die das Turnier mitorganisiert haben, hat Spaß gemacht und man (zumindestens kann ich das für mich behaupten) hat wieder was dazugelernt...

Nur so als Hinweis, Ende Mai/Anfang Juni wollen wir in Nürnberg was machen, die Frankfurter Runde ist herzlich eingeladen!

Viele Grüße
Stefan
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Auch von mir (und dem Rest der Nürnberger Spieler) auch nochmal ein Dankeschön an Joscha und alle, die das Turnier mitorganisiert haben, hat Spaß gemacht und man (zumindestens kann ich das für mich behaupten) hat wieder was dazugelernt...

Nur so als Hinweis, Ende Mai/Anfang Juni wollen wir in Nürnberg was machen, die Frankfurter Runde ist herzlich eingeladen!

Viele Grüße
Stefan
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Vielen Dank für das Lob und die Einladung. Ist Ende Mai nicht Twilight Rebellion Release? Vielleicht eher im Juni?
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply